GF8800 GTS 512 - aber welche ?

761Mhz hab ich gerade stabil bekommen
780Mhz sind fast nicht zu bekommen, teste morgen weiter
Taktet sich der Chip runter bei Idle ich hab Idle 73Grad und Last 81Grad
Manche hier haben 53 Grad usw?
Auch kann man die Taktraten bei Atitool nicht einstellen, stehen auf 0Mhz
Aber er erkennt sie trotzdem und 3D Artifatcs geht auch nur verstellen kann man nichts von den Taktraten
Kann man da was machen?

Das man keine Taktraten mit dem ATI Tool angezeigt bekommt bei den G92 scheint normal, das erkennnt die eben noch nicht, "Scanning for Artifacts" klappt aber wie du sagst problemlos und mit dem Rivatuner v2.06 geht OCen ebenso ohne Probleme.

cYa

Core geht bei mir ganz locker über 800MHz, Speicher grad mal so auf 1120Mhz. Das einige hier 53 Grad haben liegt wohl an einer Wakü. ;)

Die 900 MHz mit WaKü und mehr Spannung oder ohne? 800 MHz @ H2O kann ich mir ja grade noch vorstellen, aber 900 MHz ohne Vmod wären krass *Kopf kratz*

cYa

@ y33H@

Danke für die Korrekturen, ... bin eigntlich kein Legastheniker ^^ ... aber wenn ich so nen Schreibfluss habe, dann achte ich da schonmal nicht so drauf, ... ;-)

Die 900 MHz mit WaKü und mehr Spannung oder ohne? 800 MHz @ H2O kann ich mir ja grade noch vorstellen, aber 900 MHz ohne Vmod wären krass *Kopf kratz*
wo siehts du 900?
Im Luxx hat angeblich einer eine mit 900MHz unter Wakü.

Dio: Du glückspilz bei vielen ist bei 750 schon zu Ende
Hast du WAKÜ?

@ Dio

Sry, falscher Thread ;)
Aber 800 MHz ohne irgend ne Spannungänderung sind Hammer.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ihr habt da was vergessen! Meine Werte laufen mit dem Lüfter auf 100%. Hab ich doch schon mal gesagt.

Ob 100% oder weniger, imo macht das keine 10 MHz aus ... und die 320er kackt eh ab, da kannste takten wie du willst ;)

cYa

LoL, jetz erzählste aber Mist. Das macht ja wohl was aus. Willste mir etwa erzählen, es ist keine Unterschied ob der Lüfter auf 36% oder 100% läuft? Junge probiers einfach aus, wenns nich geht, dein Pech.

Willste du etwa behaupten ich lüge? Sieht nämlich so aus

EDIT: So und dann glaube ich mal hast du das Topic überlesen, wir reden von der 512er, also dem G92!

@ 2Sharp4U

Sry, mir ist die GTS/320 aus deinem System 1 in die Quere gekommen *duck und weg*

Und ja, bei der GT hier ists schei*egal ob sie mit 90° oder 70° läuft, wenn Ende, dann Ende.
10% mehr Power für 500% mehr Lärm halte ich für wenig reizvoll :lol:

cYa

Ja aber wie gesagt, ich habe sie immer auf Standardtakt. Wenn ich Crysis spiele, spiele ich eh mit Headset, dann takte ich sie und schraube den Lüfter hoch, das juckt mich dann nicht. wenn ich fertig bin, kommt alles wieder aud Standard. Das passt schon. Muss jeder selber wissen. Ich hab halt günstige Teile gekauft, sag ich mal, und versucht das meiste rauszuholen.

MfG und so ^^

Dio: Du glückspilz bei vielen ist bei 750 schon zu Ende
Hast du WAKÜ?
Also unter 800 wäre ich echt enttäuscht gewesen. ;)
Ja habe Wakü, weis nicht was das zu Luft ausmacht. wie gesagt, im Luxx sind eigentlich recht viele mit über 800MHz unterwegs.

Aber 800 MHz ohne irgend ne Spannungänderung sind Hammer.
siehe oben. :D

Vielleicht schmeiß ich die Gainward wieder raus, gibt mittlerweile G92er mit schwarzem PCB. :D

Default sind 1.05v, man kann die VCore ja problemlos auf 1.15v heben, dann noch Wasser dazu, dann wirds wohl doch was^^

cYa

kauftipp: irgend ein g92 chip der günstig ist und lieferbar. keine gt für 300 €

So um die 300 + Versand halt ich für eine GTS vertretbar. Weiterhin scheint sich eine OC nicht wirklich gut zu lohnen, so richtig scheinen die OC Hersteller auch nicht zu testen ob die Chips das wirklich mitmachen und dann hat man zwar Garantie aber hübsche Warterei und 700 MHz schafft einfach jede GTS. Aber schaut man sich die Ergebnisse an ist OC ansich schon uninteressant, die 10% Unterschied merkt man ja eh nicht wirklich, ist dann wirklich nur was für das 3dMark-Ego :evillol:

Zurück
Oben