GF9800GTX+ SLI und Benchmark

slaghos

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
242
Hallo CB,

Ich habe HEute Günstig eine zweite GF9800GTX+ bekommen und wollste sie SLI schalten.
erstmal ne anfänger frage: einfach das verbindungskabel drauf und fertig?
Danach habe ich Benchmark laufen lassen (Unigine Heaven 2.1)
und da ich nicht weiss ob viele punkte= gut oder wenige = gut sind wollt ich das auch gleich hier mla fragen.
da ich das nich als bild gespeichert bekomm sonden nur als URl von Goolgechrome hier meine stats:

Unigine

Heaven Benchmark v2.0

FPS: 28.7
Scores: 723
Min FPS: 10.3
Max FPS: 66.0

Hardware

Binary:
Windows 32bit Visual C++ 1500 Release Mar 7 2010
Operating system:
Windows 7 (build 7600) 32bit
CPU model:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8400 @ 2.66GHz
CPU flags:
2666MHz MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE41 HTT
GPU model:
NVIDIA GeForce 9800 GTX+ 8.17.12.5896 512Mb

Settings

Render: direct3d11
Mode: 1680x1050 fullscreen
Shaders: high
Textures: high
Filter: trilinear
Anisotropy: 4x
Occlusion: enabled
Refraction: enabled
Volumetric: enabled
Replication: disabled
Tessellation: disabled
 
Die Sli Brücke hast DU?! Wenn ja hast DU dann auch den SLI Modus in der Nvidia Systemsteuerung aktiviert?!
 
jo... neues problem ist : wenn ich das benchmark starte oder auch nur WOW dann flackert alles so grün blau...
Und die SLI einstellung is doch im Nvidia menü unter SLI und physiX konfig. festlegen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind alle Monitorkabel richtig angeschlossen und fest? Was sagen die Temperaturen? Ein SLI System wird deutlich wärmer als ein normales...
 
1.) installiere den treiber neu, komplett alles löschen von altem nvidia und dann neu install!

2.)sli mainboard hast du, bringt nichts wenn du ein p35 oder p45 hast, ausser für physikX da ist es egal, ok wie ich sehe ist es ein nforce 780i sli

3.) der score ist nicht gut für sli, erreiche mit meinem einen rechner, xfx 8800 ultra verbaut im dx10 1011pkt.

4.) lade dir den aktuellen furmark runter oben der ist veraltet!

5.)eventuell ist dein netzteil zu schwach 500Watt für sli ist etwas düster und wenn es dann noch en noname ist, uiui hoffe du zerschiesst dir keine karte damit, sli sollten schon bei den karten 600watt haben.

welchen gpu treiber verwendest du, gibt eineige spiele unter anderem wow die problem haben.
Ergänzung ()

noch etwas zum thema netzteil, es kann sogar passieren das dein netzteil den geist aufgibt durch die enorme belastung.

desweiteren teste beide grafikkarten mal einzeln auf beiden pci-e steckplätzen.
Ergänzung ()

noch eine frage ich habe bei meinem sli zwei szteckverbindungen die ich auch beide bei meinen gtx 470 brauche, vorher bei meinen gtx 275 hatte ich es genau so(meine die beiden sli brücken).

eine brücke reicht nicht aus, nur zur info
Ergänzung ()

http://www.tomshardware.de/Grafikka...f-Netzteil-Auswahl,testberichte-240205-6.html

ist interessant und kann deine frage beantworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyspeed242 schrieb:
Ergänzung ()

noch eine frage ich habe bei meinem sli zwei szteckverbindungen die ich auch beide bei meinen gtx 470 brauche, vorher bei meinen gtx 275 hatte ich es genau so(meine die beiden sli brücken).

eine brücke reicht nicht aus, nur zur info

Sorry, aber das ist Blödsinn. Für SLI benötigst du definitiv auch nur eine SLI Brücke.
Auch, wenn 2 viel cooler aussehen^^
Mehr als eine Brücke benötigt man nur bei mehr als 2 Karten.
 
Hab nur eine brücke... COD5/6 geht... Furmark geht jez auch ganz normal(hab auch die multiGPU version genomm) nur WOW hat immernoch diese grünen lagger drin... würds ja mal screenen aber aufm shot sind die nicht zu erkennen.
Der Unigine Heaven 2.0 is aber auch noch so grün am stottern
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich brauch beide, vieleicht ist es bei ati anders, finde es immer toll das dann immer alles blödsinn ist.^^
mir geht es nicht um den coolnes faktor sondern das ich sie in meinem system brauch weil es ansonsten nicht geht, weiss auch das es eigentlich für tripple sli gedacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyspeed242 schrieb:
also ich brauch beide, vieleicht ist es bei ati anders, finde es immer toll das dann immer alles blödsinn ist.^^

Sorry, ist so, ich komme von einem GTX 280 SLI System ;)
Eine Brücke, SLI. Was sollte sich denn mit zwei Brücken ändern? Sinken die Mautgebühren? :D
wenn es mit einer Brücke nicht geht, ist wohl entweder:
diese Brücke hin, oder
einer der beiden Adapter schadhaft.
 
könnt ihr mir noch helfen oder übersteigt das jez euer wissen?
 
ist ja ok man sollte nur sein umgangsform beachten, thx ich brauche beide warum auch immer.

wenn die anderen sachen ohne probleme laufen liegt es eventuell am game.

@s.v.k. das könnte natürlich auch sein das es an der sli brücke liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die benchmarks laufen auch nit...nur Furmark 1.8.7... wie auch immer geh jez mal pennen und guck morgen weiter
 
slaghos schrieb:
könnt ihr mir noch helfen oder übersteigt das jez euer wissen?

Du könntest die Fragen von Skyspeed242 und mir beantworten, dann können wir dir sagen, ob wir dir weiterhlefen können, trotz unserer unterschiedlichen Meinung zum Adapterbrücken ;)
 
Einzeln gehen beide... egal auf welchen steckplatz... nur als ich das DVI kabel aus der oberen in die untere gesteckt habe hat der screen auch so grün geflackert... nach nem Restart war aber alles OK
jezt wird mir aber in der Nvidia systemeinstellung nurnoch eine Graka angezeigt Oo
wenn ich aber nur 1 von beiden drin hab geht alles, egal welche drin ist
ICh hab die Grakas im ersten und 3ten slot... is das schlimm oder so? weil der 2te wird von der graka verdeckt....
Ergänzung ()

Geht jez alles^^ Danke jungs
 
Zuletzt bearbeitet:
ok super, was oder woran hat es gelegen???

kann ja immer eine hilfe sein wenn man weiß woran es liegen könnte.
 
das weiss ich nicht ganz^^ nur als ich die 2te graka in den 1 slot gepackt hab ( wo sie jezt auch noch ist) wurde mir gesagt der Treiber wurde nicht richtig installt, neuinstallt und es ging^^
 
das war das was ich oben aber auch mal geschrieben hatte^^

@skyspeed242 1.) installiere den treiber neu, komplett alles löschen von altem nvidia und dann neu install!

super das es jetzt funzt
 
Zurück
Oben