Ghetto-Mod - 3pin auf VGA? Sapphire pulse Vega56

hanjef

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
321
Guten Abend zusammen,

ich besitze derzeit eine sapphire pulse vega56 und möchte gerne ein Ghetto-Mod durchführen. Aktuell habe ich noch 2*120er 3 Pin Lüfter hier und möchte gerne wissen, ob ich diese jeweils über einen 4 Pin zu VGA Adapter betreiben kann oder geht dann gar nichts mehr da die PWM Funktion fehlt? Vielen Dank im Voraus!

Grüße
 
hanjef schrieb:
über einen 4 Pin zu VGA Adapter
Erstmal: VGA ist das hier:
external-content.duckduckgo.com.jpeg

Und ja, man kann 3-Pin Lüfter an einer Grafikkarte betreiben, die normal PWM-Lüfter betreibt.
Dann geht aber keine Drehzahlregelung mehr, sie laufen ständig auf höchster Drehzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Ein "4 Pin zu VGA Adapter" wurde heute schon einmal hier erwähnt, sind wir vielleicht zu alt um das zu verstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
ghecko schrieb:
Erstmal: VGA ist das hier:
Was soll das? Die Kabel heißen bei den einschlägigen Versendern so. Oder auch PWM Fan Adapter für VGA. Ist nicht schön, aber ist so.

Zum Topic
Wie ghecko schreibt laufen die 3 Pin dann dauerhaft voll Last. Das ist nicht wirklich zielführend und könnte durchaus auch zu Fehlermeldungen führen, wenn die GPU die Lüfter nicht regulieren kann. Ich habe meine Vega 56 auf zwei 4 Pin Noctua umgebaut und das ist super.

MFG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef und Nickel
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef
Zurück
Oben