-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ghost Recon Advanced Warfighter (PC)
- Ersteller homm123
- Erstellt am
Hab zur abwechslung mal wieder eine Frage. Bei der Mision "Vip 2 am Boden" hatte ich meine Männer verloren, bei Strongpoint waren sie aber wieder vollständig. Da sind die Deppen aber nicht schnell genug aus dem Bunker raus und weg waren sie. Nun bin ich bei der nächsten Mission, starte aber alleine. Warum?
Schwierigkeitsgrad "normal".
LatinoRamon
Lieutenant
@Rav3n666
Sorry hatte ich ja auch nich böse gemeint.
Trotzdem dürfte das bei den Ati karten "auch" überhaupt kein problem sein.
Aber anderer seits, was will man machen?! Viele Spiele haben eben "nur" das NVIDIA Logo. (sprich, Performed for/by NVIDIA)
@kevin1991
wollte dir die PDF auf deutsch geben die ich übersetzt habe, aber ich kann dir keine Nachrichten schreiben.
Sorry hatte ich ja auch nich böse gemeint.
Trotzdem dürfte das bei den Ati karten "auch" überhaupt kein problem sein.
Aber anderer seits, was will man machen?! Viele Spiele haben eben "nur" das NVIDIA Logo. (sprich, Performed for/by NVIDIA)
@kevin1991
wollte dir die PDF auf deutsch geben die ich übersetzt habe, aber ich kann dir keine Nachrichten schreiben.
Zuletzt bearbeitet:
Hildebrandt17
Lt. Commander
iceman:-) schrieb:Hab zur abwechslung mal wieder eine Frage. Bei der Mision "Vip 2 am Boden" hatte ich meine Männer verloren, bei Strongpoint waren sie aber wieder vollständig. Da sind die Deppen aber nicht schnell genug aus dem Bunker raus und weg waren sie. Nun bin ich bei der nächsten Mission, starte aber alleine. Warum?
Es gibt einige Missionen, wo du allein bist: die erste, wo du deine Typen finden musst, die Mission, wo du die Luftabwehr in der Nacht in einem Park abschalten musst und eine Mission, wo du einen Störsender vernichten musst!
Hildebrandt17
Lt. Commander
Das mit den Störsendern ist aber noch eine andere Mission...
Naja, ich habs auf jeden fall recht erfrischend gefunden, mal allein herumzugehen, geht viel schneller als sich dauernd mit der Ki herumzuärgern.
Was mich auf eine weitere Frage bringt: Ist die KI, oder zumindest die Wegfindung mit dem neuen Patch besser geworden?
Naja, ich habs auf jeden fall recht erfrischend gefunden, mal allein herumzugehen, geht viel schneller als sich dauernd mit der Ki herumzuärgern.
Was mich auf eine weitere Frage bringt: Ist die KI, oder zumindest die Wegfindung mit dem neuen Patch besser geworden?
Bei mir sind die eh nur Kanonenfutter, das man prima als ablenkungsmanöver oder Lockvogel einsetzen kann. Wird wohl mit ein Grund sein warum ich bestimmt die hälfte der Zeit ohne Team rumlaufe.
Zum Patch kann ich nichts sagen (never touch a running System) aber angeblich soll es die KI verbessern.
Timbo
Lieutenant
Gibt es eigentlich eine Lösung dafür, dass GRAW bei mir regelmäßig nach etwa einer halben Stunde abkackt ohne eine Fehlermeldung zu präsentieren? Das Bild bleibt einfach stehen, der Sound läuft weiter. Ich kann mich auch bewegen (höre mich laufen) und schießen, aber ich seh nur ein Standbild.
Temperatur-Problem ist es nicht, alles im grünen Bereich. Und andere Spiele laufen auch stundenlang. Gaaanz merkwürdig.
Temperatur-Problem ist es nicht, alles im grünen Bereich. Und andere Spiele laufen auch stundenlang. Gaaanz merkwürdig.
Hildebrandt17
Lt. Commander
Timbo schrieb:Gibt es eigentlich eine Lösung dafür, dass GRAW bei mir regelmäßig nach etwa einer halben Stunde abkackt ohne eine Fehlermeldung zu präsentieren? Das Bild bleibt einfach stehen, der Sound läuft weiter. Ich kann mich auch bewegen (höre mich laufen) und schießen, aber ich seh nur ein Standbild.
Prinzipiell kann man dem mit neuseten Treibern (Grafik, Chipsatzt, Sound) und der neuesten Version des Spiels begenen. Außerdem können Mods die Ursache für Inkompatiblität sein.
Außerdem ist es in solchenfällen manchmal hilfreich, die Konfigurationsdatei zu löschen und das Spiel die Hardware neu erkennen zu lassen
:o)Uhum
Lieutenant
Das Game soll ja die 512MB bei entsprechenden Grafikkarten ausnutzen.-Bei 256MB sind max. glaub 1280x1024 möglich. Bei 512MB kann/wird das Game High-Res.-Texturen nutzen und die Auflösung geht bis "glaub" 1920x1080. Mal ne Frage: Warum aktiviert Ihr nicht einfach bei 1280x786 2AA und 16AF?-"Jaggies" und Kantenflimmern ade!! Kostet nicht arg viel Leistung! Zumindest bei 2xAA. Hilft aber echt massiv viel!
Rav3n666
Lt. Junior Grade
Weil es nicht geht im Treiber AA zu aktivieren. Man kann nur im Spiel Kantenglättung einschalten und damit siehts noch schlechter aus als ohne. Ist jedenfals mit ner Ati Karte so. Mit Nvidia soll´s ja etwas besser aussehen.
/Klugscheiss/ 1280x768 ist sowieso keine richtige Auflösung. Wenn dann 1280x960, 1024x768 oder 1280x1024.
/Klugscheiss/ 1280x768 ist sowieso keine richtige Auflösung. Wenn dann 1280x960, 1024x768 oder 1280x1024.
Lieutenant
Wie wäre es mit Tools ala RivaTuner oder aTuner?
Damit sollte es ja wohl problemlos gehen,oder? -Klugscheiss zurück
)-hab oben ja 1280x1024 geschrieben. 1280x786 war ein versehen!-Ausserdem ist es sehr wohl eine "richtige" Auflösung!-Jede Auflösung, die vom Treiber geboten und vom Monitor unterstützt wird ist eine "richtige" Auflösung!!-"Was soll eigtl. der dumme Ausdruck "richtige Auflösung"?
Wenn das AA im Spielmenü nach aktivieren schlechter aussieht als vorher, dann stimmt ja wohl einiges mit der Programmierung nicht! -Da heisst es wohl auf nen Patch warten, wenn die oben genannten Tools nichts helfen.
P.s. Das Game soll übrigens im Gegnsatz zur Xbox360-Version deutlich aufgebohrt sein.-(z.B. mehr Leveldetails, grössere Level, höhere Texturauflösung ...) -Natürlich nur für High-End-Systeme! -Man bedenke die CPU/GPU-Power der XBox360!-Schade, dass die Xbox360 nicht getrennten Speicher für CPU/GPU hat.(ISt ja UMA) Oder zumin. mehr als 512MB.-Für Games wie GRAW,Prey,STALKER kommen mir 512MB für GPU und CPU zusammen etwas wenig vor! -V.a. da ja auch alle Games der Xbox360 laut MS mit min. 720p, 2xAA, 16xAF? laufen müssen.-Bei PAL/NTSC wird es ja nur runtergerechnet, oder?-Die Hardware muss es ja trotzdem in 720p mit Qualitätsfeatures rendern,oder hab ich das Falsch verstanden? OK, die Xbox360 hat noch ihre HDD um Texturen auszulagern bzw. eine Auslagerungsdatei anzulegen.-Bin mal gespannt, wie sie in Zukunft Games in HD flüssig darstellen wollen! OK, die Box bietet noch sehr effektive Kompressionsmethoden.-Ich hoffe, dass die Xbox360 uns noch lange geile Games (flüssig) liefert!
Damit sollte es ja wohl problemlos gehen,oder? -Klugscheiss zurück
Wenn das AA im Spielmenü nach aktivieren schlechter aussieht als vorher, dann stimmt ja wohl einiges mit der Programmierung nicht! -Da heisst es wohl auf nen Patch warten, wenn die oben genannten Tools nichts helfen.
P.s. Das Game soll übrigens im Gegnsatz zur Xbox360-Version deutlich aufgebohrt sein.-(z.B. mehr Leveldetails, grössere Level, höhere Texturauflösung ...) -Natürlich nur für High-End-Systeme! -Man bedenke die CPU/GPU-Power der XBox360!-Schade, dass die Xbox360 nicht getrennten Speicher für CPU/GPU hat.(ISt ja UMA) Oder zumin. mehr als 512MB.-Für Games wie GRAW,Prey,STALKER kommen mir 512MB für GPU und CPU zusammen etwas wenig vor! -V.a. da ja auch alle Games der Xbox360 laut MS mit min. 720p, 2xAA, 16xAF? laufen müssen.-Bei PAL/NTSC wird es ja nur runtergerechnet, oder?-Die Hardware muss es ja trotzdem in 720p mit Qualitätsfeatures rendern,oder hab ich das Falsch verstanden? OK, die Xbox360 hat noch ihre HDD um Texturen auszulagern bzw. eine Auslagerungsdatei anzulegen.-Bin mal gespannt, wie sie in Zukunft Games in HD flüssig darstellen wollen! OK, die Box bietet noch sehr effektive Kompressionsmethoden.-Ich hoffe, dass die Xbox360 uns noch lange geile Games (flüssig) liefert!
Zuletzt bearbeitet:
doubledeck
Cadet 4th Year
;o)UHum schrieb:Wie wäre es mit Tools ala RivaTuner oder aTuner?
Damit sollte es ja wohl problemlos gehen,oder? -Klugscheiss zurück)-hab oben ja 1280x1024 geschrieben. 1280x786 war ein versehen!-Ausserdem ist es sehr wohl eine "richtige" Auflösung!-Jede Auflösung, die vom Treiber geboten und vom Monitor unterstützt wird ist eine "richtige" Auflösung!!-"Was soll eigtl. der dumme Ausdruck "richtige Auflösung"?
Und wieder der alte Fehler...
Konsolenarchitektur != PC-Architektur.
512 MB Konsolen-RAM != 512 MB PC-RAM (die alte Xbox hatte effektiv 48 MB RAM!)
GRAW ist auf dem PC im Gegensatz zum 360-GRAW überhaupt nicht aufgebohrt, jeder, der beide Spiele gesehen hat wird bestätigen, daß es auf der 360 deutlich besser aussieht, vom Gameplay und Handling ganz zu schweigen.
Zum HD:
Der Xenos besitzt 10 MB embedded RAM, wodurch 4xAA und 720p quasi "umsonst" möglich sind, ohne die restliche Hardware zu belasten. Mehr als 10 MB waren technisch noch nicht möglich, deswegen werden die 10 MB für einen Bilddurchlauf bis zu 4 mal gefüllt. Macht aber nichts, weil der embedded RAM mit 256 GB/s an den Graphikchip angebunden ist.
Holpriges Halbwissen, aber so ungefähr stimmt das.
Die 360 wird noch ziemlich lange reichen...Manche Spielereien, die sie kann, sind ja noch gar nicht aktuell (DX 10, SM 4.0). Und True HDRR und 4xAA kann sie ja auch lockerst.
Von dem Baby haben wir noch nicht das Geringste gesehen.
A
alffrommars
Gast
das spiel is einfach schlecht programmiert. das ruckt sogar teilweise auf highend systemen.
is halt fast wie bei oblivion.
mann muss sich halt so ne physiks karte kaufen dann läufts vieleicht beser.
is halt fast wie bei oblivion.
mann muss sich halt so ne physiks karte kaufen dann läufts vieleicht beser.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieutenant
Die Xbox hat 64MB UMA.-Natl. kann man PCs und Konsolen nicht richtig vergleichen.-Aber
zumindest die MS-Konsolen nähern (auch/gerade in der Programmierung) sich immer mehr
an den PC an.(Die Xbox1 ist ja ein PC mit nem auf Konsolen ausgerichtetem OS (auf Windows-Basis) Wir werden ja mal sehen, wenn Games wie z.B. Crysis,UT2007,STALKER...bzw. Games die auf diesen Engines basieren und aufgebohrt sind kommen, ob dann 4xAA "for free" geliefert wird.-Die 10MB sind doch sehr wenig!(werden schon recht bald zu wenig sein.) -Deshalb hoffe ich ja auf gute Kompressionstechniken, so könnte man das kommende Problem sauber umgehen.
P.s. Die PC-Version von GRAW ist laut einigen GAME-Magazinen/Internetberichten für High-End-PC-Systeme aufgebohrt.(Systeme mit High-End-Grafikkarten mit 512MB /gar CF,SLI z.B.)-d.h. höher aufgelöste Texturen, höhere Auflösungen (nicht nur 720p), grössere Level,mehr Details in den Leveln. In wieweit das auch für "normale" PC-Systeme gillt (z.B. Athlon643200,1024MB,gute Grafikkarte mit 256MB(GF7800,7900, X1800,X1900), gute Standardkomponenten. weiss ich nicht genau.
Ausserdem kann man kein 4xAA mit den 10MB bieten, ohne die restliche HW zu belasten!-So ein Blödsinn.-Das 4xAA muss ja wohl der Grafikchip berechnen,oder?-Die 10MB helfen massiv, um Performance bei AA zu sparen, aber denke an die Datenmengen, die da kommen werden ;o)
zumindest die MS-Konsolen nähern (auch/gerade in der Programmierung) sich immer mehr
an den PC an.(Die Xbox1 ist ja ein PC mit nem auf Konsolen ausgerichtetem OS (auf Windows-Basis) Wir werden ja mal sehen, wenn Games wie z.B. Crysis,UT2007,STALKER...bzw. Games die auf diesen Engines basieren und aufgebohrt sind kommen, ob dann 4xAA "for free" geliefert wird.-Die 10MB sind doch sehr wenig!(werden schon recht bald zu wenig sein.) -Deshalb hoffe ich ja auf gute Kompressionstechniken, so könnte man das kommende Problem sauber umgehen.
P.s. Die PC-Version von GRAW ist laut einigen GAME-Magazinen/Internetberichten für High-End-PC-Systeme aufgebohrt.(Systeme mit High-End-Grafikkarten mit 512MB /gar CF,SLI z.B.)-d.h. höher aufgelöste Texturen, höhere Auflösungen (nicht nur 720p), grössere Level,mehr Details in den Leveln. In wieweit das auch für "normale" PC-Systeme gillt (z.B. Athlon643200,1024MB,gute Grafikkarte mit 256MB(GF7800,7900, X1800,X1900), gute Standardkomponenten. weiss ich nicht genau.
Ausserdem kann man kein 4xAA mit den 10MB bieten, ohne die restliche HW zu belasten!-So ein Blödsinn.-Das 4xAA muss ja wohl der Grafikchip berechnen,oder?-Die 10MB helfen massiv, um Performance bei AA zu sparen, aber denke an die Datenmengen, die da kommen werden ;o)
Zuletzt bearbeitet:
doubledeck
Cadet 4th Year
;o)UHum schrieb:Die Xbox hat 64MB UMA.-Natl. kann man PCs und Konsolen nicht richtig vergleichen.-Aber
Die Xbox hat von den 64 MB aber nur 48 effektiv zur Verfügung.
Die 360 ist in ihrer Architektur soweit vom PC weg, wie kaum eine Konsole je zuvor. Wenn überhaupt, nähert sich der PC der 360 an, denn wir wollen nicht vergessen, daß es Graphikchips mit Unified Shadern und oder Triplecore-CPUs zuerst auf Konsolen gab, nur fürs Protokoll. Embedded RAM wird es so auf dem PC kaum zu sehen geben, z.B.. Und reichen wird er auch, dank der Speicheranbindung.
Ich habe GRAW auf nem Highend-PC gesehen, die Level sind teilweise größer, die Texturen sind nicht schärfer, höhere Auflösungen sind möglich, klar, aber die Level sind alles andere als detaillierter. Wer es nicht glaubt, sollte es sich selber ansehen. Teilweise unglaublich, was die 360 mit GRAW abliefert. Bleibt zu sehen, wie etwa Stalker gegen GRAW (punkto Weitsicht) oder UT 2007 (was ja auch auf 360/PS3 erscheint) gegen Gears of War abschneiden.abschneiden.
Lieutenant
Habs mir angesehen.-Mein bester Kumpel hat von Anfang an die 360er.-Da ich mehr am PC zocke /arbeite und eh oft bei meinem Kumpel bin, hab ich mir erstmal die Kohle gespart.
-Du musst auch bedenken, dass die wenigsten Leute ein HD-(min.720p)fähiges Ausgabegerät haben, und somit die unglaubliche Grafikpower der Xbox-360-Lösung gar nicht richtig burteilen können.
Ich fand, dass GRAW bei mir (PC,A64@3500,2048MB,6800GT@400/1100,19"TFT,21"CRT) um einiges "besser" (imposanter) aussah, als auf dem 80cm-LCD von meinem Kumpel.
-Der Unterschied war aber nicht dermassen überragend wie früher(allein schon durch HD) Natl. muss man dabei immer bed.,dass es sich bei den Games z.Zt. (fast) um die erste Generation handelt und dafür sind sie der Oberhammer.Denk mal an die Sprünge bei einigen bisherigen Konsolen!-Glaub auch nicht, dass die PS3 mehr bieten wird bzw. bieten kann.
Aber: Der PC entwickelt sich immer weiter, während die Konsolen technisch "stehenbleiben" -Hätte ich ne 7900GTX oder ne 1800,1900 mit 512MB und ein 5000erX2, oder nen 3Ghz "Conroe", dann hätte ich bestimmt mehr Unterschiede gesehen.
Mal ganz davon absehen finde ich GRAW gar nicht so toll!-Würde max. 80% geben.
-Du musst auch bedenken, dass die wenigsten Leute ein HD-(min.720p)fähiges Ausgabegerät haben, und somit die unglaubliche Grafikpower der Xbox-360-Lösung gar nicht richtig burteilen können.
Ich fand, dass GRAW bei mir (PC,A64@3500,2048MB,6800GT@400/1100,19"TFT,21"CRT) um einiges "besser" (imposanter) aussah, als auf dem 80cm-LCD von meinem Kumpel.
-Der Unterschied war aber nicht dermassen überragend wie früher(allein schon durch HD) Natl. muss man dabei immer bed.,dass es sich bei den Games z.Zt. (fast) um die erste Generation handelt und dafür sind sie der Oberhammer.Denk mal an die Sprünge bei einigen bisherigen Konsolen!-Glaub auch nicht, dass die PS3 mehr bieten wird bzw. bieten kann.
Aber: Der PC entwickelt sich immer weiter, während die Konsolen technisch "stehenbleiben" -Hätte ich ne 7900GTX oder ne 1800,1900 mit 512MB und ein 5000erX2, oder nen 3Ghz "Conroe", dann hätte ich bestimmt mehr Unterschiede gesehen.
Mal ganz davon absehen finde ich GRAW gar nicht so toll!-Würde max. 80% geben.
Zuletzt bearbeitet:
Der Daedalus
Commander
Hab ein Problem bei Mission 6
Und zwar muss ich jetzt die beiden Helis zerstören, aber hab nur einen Raketenwerfer dabei. Der reicht Monitionstechnisch nicht aus.
Wo bekomm ich neue Muni?
Und zwar muss ich jetzt die beiden Helis zerstören, aber hab nur einen Raketenwerfer dabei. Der reicht Monitionstechnisch nicht aus.
Wo bekomm ich neue Muni?
Hildebrandt17
Lt. Commander
Also du kannst Helis auch mit normalen Waffen zerstören. Du brauchst ca 40-60 Schuss. Alternativ schick einen diener Kollegen auf die Helis!