• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ghost Recon Advanced Warfighter (PC)

AW: Ghost Recon advanced Warfighter (PC)

So, hab mir jetz mal auch das Spiel gekauft und kanns nur empfehlen, ist echt ein toller Taktikshooter mit tollen Waffen (XM8 voll ausgerüstet und Glock 18 können einfach alles!) und auch die Atmosphäre mit der bombastischen Musik und den guten Charakteranimationen (man sieht z.b wie sih die Schulterstütze einklappen und die Waffe umhängen, wenn sie in den Truppentranzporter steigen) stimmt; ich würde sogar meinen, GRAW ist der 2 beste Taktikshooter nach Farcry.

Was jedoch nervt ist die teilweise dumme Wegfindung (Ghosts bleieben manchmal einfach hängen) und dass man die Ghost immer befeligen muss und es keinen "Autofolgen und Deckung geben" Modus gibt bzw. dass die Ghost recht lahm sind und oft mitten in der Schusslinie stehen bleiben.
Auch nervt das Fadenkreuz in form eines Totenkopfform und dass man nicht springen kann, oder wenigstens über kleine Maueren hechten kann á la COD2.
Und es wäre schön gewesen, wenn man auch die Waffen der Gegner nehmen könnte, schade um die fein modellierten G36, die man nie in die Hände bekommt.

Alles in Allem ein sehr gutes Spiel, das sich realistisch und nach "2013" anfühlt! Empfehlenswert

PS: ich weiß nicht was alle über den schwierigkeitsgrad sagen, aber ich finds eigentlich recht leicht, da die KI eher passiv ist und sich erher versteckt als in Gruppen vor zu gehen

Zuletzt bearbeitet:

Dann bist Du aber der erste, der sagt es wäre leicht. Selbst alle möglichen Tester der Software Magazine meinen es wäre schwer und ich hab langsam keinen Bock mehr, nachdem der scheiss Panzer ständig mich und meine Leute wegmacht!
Hab mich riesig drauf gefreut, der ersteindruck war mächtig gut(atmosphäre, Grafik, Musi, etc) und könnt mittlerweile schon schreien, wenn ich das Startlogo sehe.
Sowas von demotivierend....

kForce schrieb:
Dann bist Du aber der erste, der sagt es wäre leicht. Selbst alle möglichen Tester der Software Magazine meinen es wäre schwer und ich hab langsam keinen Bock mehr, nachdem der scheiss Panzer ständig mich und meine Leute wegmacht!

Ich weiß jetzt nicht welche mission du meinst (Panzereskorte?!? - die war schwer, was aber eher an der dummen Wegfindung lag)
Und die meisten missionen sind auch ohne die Hilfe der Ghosts zu schffen (ist mehr als einmal passiert, dass alle 3 draufgegangen sind, weil sie im Feuer der MG stehengeblieben sind. Aber naja, bin vielleicht etwas abgehärtet, hab heuer bereits FEAR auf "extrem" und Farcry auf "realistisch" durchgespielt...
... und das mit der selben Technik wie Graw: Anschleichen, schießen, Gegner, umrunden und von hinten ausschalten.

Das funktioniert immer (ausgenommen von unfairen Situationen, ich sag nur "Farcry-Crow-Helicopter-Boot-Sinken")

Das Level mit der gesprengten Botschaft ist zwa schwer, aber nach einigen Toden kriegt man das schon hin. Das deine Team-Mitglieder draufgehen ist nicht schlimm, hauptsache du überlebst.
Man muss sich nur ein ruhiges Plätchen suchen von dem aus man die Panzer anvisieren kann um den Luftschlag anzufordern.
Zwischendurch einfach den Kopf untenhalten und nicht gesehen werden.

sonyronny schrieb:
Man muss sich nur ein ruhiges Plätchen suchen von dem aus man die Panzer anvisieren kann um den Luftschlag anzufordern.
Zwischendurch einfach den Kopf untenhalten und nicht gesehen werden.

Am besten die Treppe rauf und dann rechts, dort ist man vor panzern sicher und kann einfach den Östlichen Hintereingang decken, sodass die Kollegen nicht von hinten überascht werden.

weiss jemand von euch einen Link, bzw. news, vom Patch der angeblich Anti Aliasing integriert haben soll und noch neui MP Modies?? Hab mal was von nem 16. Juni als release day gehört, is da was dran?

SilentBTBK schrieb:
weiss jemand von euch einen Link, bzw. news, vom Patch der angeblich Anti Aliasing integriert haben soll und noch neui MP Modies?? Hab mal was von nem 16. Juni als release day gehört, is da was dran?

Also bis jetzt gibts noch nichts, aber "irgendwann" im Juni wurde verlautbart. Bin gespannt ob das mit dem AA wiklich funktioniert, dürfte mit ausname von SS wohl kaum bis schwer realisierbar sein!

Neenee, eure Hilfe kommt "zu früh" :D Wo ihr seid bin ich noch lang net -
Ich habe grad den Wagen des präsidenten gefunden und soll ein Abelnkungsmanöver durchziehen. also marschiere ich wieder gen süden und spreng eeine Tankstelle in die Luft. Dann kommt von Hinten ein Panzer und von Vorn ein bewaffnetes Fahrzeug mit einigen Gegnern drin. Die krieg ich noch mit ner Gewehrgranate und sprinte richtung irgendein parkhaus. laufe ich los, ist mein Team und ich platt weil gegner hinter jeder Ecke lauern, gehe ich langsam vor, macht der Panzer von hinten alle platt.
Auch wenns egal ist, habe ich mein team gern am Ende noch bei mir. Hab schon ba JaggedAlliance neugeladen, wenns einen erwischt hat.
Niemand wir zurückgelassen - huah! :D

kForce schrieb:
Neenee, eure Hilfe kommt "zu früh" :D Wo ihr seid bin ich noch lang net -
Ich habe grad den Wagen des präsidenten gefunden und soll ein Abelnkungsmanöver durchziehen. also marschiere ich wieder gen süden und spreng eeine Tankstelle in die Luft. Dann kommt von Hinten ein Panzer und von Vorn ein bewaffnetes Fahrzeug mit einigen Gegnern drin. Die krieg ich noch mit ner Gewehrgranate und sprinte richtung irgendein parkhaus. laufe ich los, ist mein Team und ich platt weil gegner hinter jeder Ecke lauern, gehe ich langsam vor, macht der Panzer von hinten alle platt.
Auch wenns egal ist, habe ich mein team gern am Ende noch bei mir. Hab schon ba JaggedAlliance neugeladen, wenns einen erwischt hat.
Niemand wir zurückgelassen - huah! :D

Dann rüste mal deine teamkameraden und dich mit einem Raketenwerfer aus, dann kann nichtsmehr schief gehen...
...am Anfang
Ich bin nämlich grad in der Mission wo man ins Parlament muss, und dort muss man gleichzeitig gegen 2 Panzer une einen Hubschrauber ankommen. Dumm nur, dass die Ki zu dumm ist und zwar immer sagt "Hupschrauber gesichtet" gefolgt von "unter Beschuss", letztenendes aber nichts macht, un dass obwohl ich die Kelikopter mit Angreifen markiert habe und alle einen Raketenwerfer dabei haben...

Lol das Spiel ist wirklich einfach :freak:
Ich komme im 3. Level nach dem letzten Speicherpunkt nicht weiter. Jedes mal werde ich nach dem 2. Panzer von irgendwo her abgeknallt, wobei zuvor jedes mal die Ghosts von den Panzern getötet werden. Egal wo ich die hinstelle. :mad:
Habe keinen bock mehr drauf....vielleicht in nen paar Wochen nochmal :rolleyes:

China schrieb:
Hilfä :freak:

Immer wenn ich die Setup.exe starte sagt er "Laufzeitfehler -6001".....
Wenn ich den Autorun starte findet er die setup.exe nicht?

Wasn da los?

Das ist ein Installshield Problem.
Gehe nach C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ und benenne dort den installshield Ordner in Installshield.old um. Danach sollte alles klappen.
Du musst natürlich in den Ordneroptionen versteckte Dateien und Systemdateien einblenden um das korrekt zu erledigen.

Wintermute schrieb:
Das ist ein Installshield Problem.
Gehe nach C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ und benenne dort den installshield Ordner in Installshield.old um. Danach sollte alles klappen.
Du musst natürlich in den Ordneroptionen versteckte Dateien und Systemdateien einblenden um das korrekt zu erledigen.

Außerdem sollte man eine Datenträgerbereinigung durchführen (Start-->Programme-->Zubehör-->Systemprogramme) laut offizieller FAQ.
Außerdem noch ein tipp: (ist mir passiert und ich bin nicht der einizge)
Unbedingt den richtigen Patch installieren, sonnst kann man das ganze Spiel neu installieren. Für die DVD Version steht "retail" dabei!

Tach Leute,
das Spiel bringt mich zum verzweifeln.
Also ich hänge bei:
Mission Vip 2 am Boden
Speicherpunkt 06

Ausrüstung:
Scar L mit Kampvisier (ich)
Sniper
Heavy Guner
Vierter Mann ist Tot

Mein Problem:
Nach dem ich den Vip 2 in den Heli verfrachtet habe Ballert mir der Panzer meine Leute weg.
NPC sitzen in der Zerstörten Botschaft. Die Kollegen decken den Kreisverkehr und die offene Seite.
Ich Sitze entweder auch da oder im Vorgarten der Botschaft. Vom Sattelit aus rechts an der Mauer, da ist so eine "Höhle" und man kann die leute in den Rücken schießen wenn sie die Botschaft Stürmen wollen.
Die Treppe bin ich auch schon mal hochgestiefelt, aber da liegt man ja unter dauerbeschuß.

@Hildebrandt17
Treppe rauf rechts? Von der Treppe aus gesehen? Da ist doch keine Deckung odr wo meinst du?

Wenn der zweite Panzer Zerstört ist und der Abholheli kommt, kommen ja noch mal maß Gegner die mich spätestens dann Abknallen wenn ich einsteigen will oder schon drin bin.

Was für taktiken wendet ihr an?

also ich meine die Treppe, die wenn du mi Blick zu Botschaft stehst Mitte Rechts hinauf geht. dort war es für mich kein problem geduckt zu verweilen un immer mal ein paar Gegner (bsonders die von hinten kommen--> immer mal einen blick auf die karte werfen!).
Ich hatte meine Leute hinter den Zaun der Botschaft zurückgezogen, da war das eigenlich kein Problem. Für die Panzer musst du halt mal dann im ersten stock ein stück nach vor gehen, aufstehen, markieren und BUMM!
Wenn zumindest 2 der NPCs überleben sind die "maß" gegner am ende auch kein Problem, von denen hab ich keinen einzigne mehr erledigen müssen!
Wenn das nicht reichen sollte, poste ich dir einen Lageplan;)

Habs gestern dann doch noch geschafft, hatte übersehen das man im ersten Stock auch noch nach links weiter in die Botschaft rein gehen kann. Bin zwar trotzdem oft verreckt und meine Leute haben sich ständig verabschiedet aber letztentlich bin ich dann doch zum Heli gekommen. Aber erst nach dem ich die Umgebung gesäubert habe.

Trotzdem danke für die Antwort.

Hildebrandt17 schrieb:
Also bis jetzt gibts noch nichts, aber "irgendwann" im Juni wurde verlautbart. Bin gespannt ob das mit dem AA wiklich funktioniert, dürfte mit ausname von SS wohl kaum bis schwer realisierbar sein!

überall, aber nie bei der offiziellen Page nachgeschaut :evillol:

Siehe screenshot!

Anhänge

• GRAW_June-patch.jpg
    GRAW_June-patch.jpg
    74 KB · Aufrufe: 279
ich komme bei der 2. Mission auch nicht weiter. Habe auch die Ausrüstung wie Iceman gewählt.....verzweifle aber schon 1 Woche an der Mission. Die anderen Missionen waren alle kein Problem (auf Normal).....ich versteh das nicht....irgendwann muss ich die Missio doch mal schaffen^^

Beschwerd euch doch nicht das dieses game zu schwer währe!:mad:

wenn man ein game ohne weiteres gleich durchzockt das währe doch ne katastrophe! Da würde mir das spiel gar nicht mehr gefallen und es währe langweilig!
Das gillt nicht nur für dieses game! ich finde ein game sollte richtig schwierig sein damit man sehr lange zu spielen hat und man mal sein crips anstrengen muß um es durch zu spielen. Ich finde das spiel gut!
Dies ist meine Meinung.:cool_alt:

Man bist du ein Hero.....*lol* :D
Wenn man eine Woche an einer Mission dran ist und die nicht schafft, dann hat man keinen Bock mehr^^
Du Spaten :lol: :evillol:

Zurück
Oben