Ghosting auf G15 Refresh

xerzes

Ensign
Hallo zusammen,
ich habe mir eine G15 Tastatur (Refresh) zugelegt, und habe das Problem das wenn ich 3 der Pfeiltasten drücke irgendeine dann nicht mehr reagiert. Sind euch solche Probleme bekannt?
Auf meiner alten G15 (Blaues Licht) war diese Tastenkombination nie ein Problem. Was meint Ihr dazu? Ist vielleicht meine Tastatur defekt?

Habe meine erste g15 refresh wegen eines Wackelkontaktes zurückgeschickt.

Display war kurz weg und usb getrennt wenn ich eine der Tasten neben dem LCD betätigte ..... z.b. lauter/leiser.

Umgetauscht und neue geholt....seither 1A.

Logi Qual. nimmt leider etwas ab ..... Kumpel gings mit der g19 auch so...... oder sinds dann doch etwaige Transportschäden? who knows....

Dazu würde ich dir definitiv raten.

Ich hab meine damals bei Amazon geordert und das Geld zurückbekommen.

Die 2. hab ich mir dann bei einem ansässigen Händler geholt um etwaigen Transportschäden vielleicht entgegenzuwirken bzw. ein nochmaliger Umtausch dann schneller von Statten ginge.

Ich habe die Tastatur umgetauscht und wieder das gleiche Problem.

Sobald man 3 Pfeiltasten auf einmal drückt gibt es keine Funktion.

*Edit* Ich habe gerade mit dem Logitech Kundensupport gesprochen. Es scheint leider eine allgemeine fehlfunktion zu sein die alle G15 refresh Keyboards betreffen. Der Kundenberater meinte dass aufgrund der Boardkonstruktion Physikalisch nicht möglich ist 3 der Pfeiltasten gleichzeitig zu drücken. Auf meine Frage das das Drücken von 3 Pfeiltasten mit der alten g15 kein Problem war konnte er nichts sagen. Also als Alternative bleibt da wohl nur die g19 aber die ist mir definitiv zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir auch zu teuer. P/L bei G19 imho nicht in Ordnung.

Ok, damit hast du definitiv einen Fehler der Tastatur ausgeschlossen und musst dich damit mit der nicht vorhandenen Möglichkeit vertrösten.

Obs bei der 19er funken würde ist halt dann auch die Frage.... vielleicht einfach noch mal unter g19 Frage posten.

Also g110 hat das gleiche Problem.... gibt es denn keine vernünftigen Gamer Tastaturen mehr?

Hm, es gibt Tastaturen mit "n-key rollover" die also beliebige Tastenkombinationen unterstützen. Allerdings sind die nicht unbedingt billig... die Steelseries 7G z.B. (http://geizhals.at/deutschland/a280616.html)

Für den Preis bekommt man neben dem nkey rollover auch noch mechanische Cherry-Tasten. Das Tipperlebnis lässt sich nicht mit dem Billigkram (Gummimatte aka. Rubberdomes) von Logitech & Co. vergleichen ;-)

Ansonsten kann man evtl. noch auf die Microsoft X4 warten, die soll bis zu 26-key rollover haben, wobei noch die Frage ist, wie das "bis zu" genau zu verstehen ist ;-)

Wie jetzt???
G15 old oder new? Bei meiner alten(Blaues Licht) geht das ohne Probleme.

Bitte teile mir das mit.

Hmm... das ist ja komisch...
wieso das bei dir klappt. Vielleict habe ich einen Fehler irgendwo...

Zurück
Oben