• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Giana Sisters soll neu Aufgelegt werden

MrEisbaer

Commodore
Wie bekannt wurde, will der Spieleentwickler Black Forest Games das mittlerweile fast 26 Jahre alte Jump and Run Spiel Giana Sisters neu Auflegen.

Via Kickstarter nimmt Black Forest Games Spenden entgegen um das Projekt zu Finanzieren.

Insgesamt kostet das Projekt 150.000 Dollar, wovon alleine nach nur zwei Tagen schon ca. 28.000 Dollar gespendet wurden.

Glück hatte das in Offenburg ansässige Studio, da sie den ehemaligen Rainbow Arts Mitarbeiter Armin Gessert für sich Gewinnen konnten, welcher damals maßgeblich am Deutschen Mario-Konkurrenten beteiligt war.

Damit aber nicht genug, denn Armin Gessert stehen die Mitarbeiter des Insolventen Sudios Spellbound zur Verfügung, welche zuletzt für Gothic 4 verantwortlich waren.

Giana Sisters wird zunächst PC-Exklusiv erscheinen, doch sind spätere Umsetzungen für die X-Box 360 und Playstation 3 nicht Ausgeschlossen.

Wer für das Projekt Spenden möchte, kann dies bis zum 31 August 2012 bei Kickstarter.com tun (Link oben).

Giana Sisters Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=oWxvJoEIZwo

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Naja nur weil man Chris Huelsbecks Melodien und Machinae Supremacys Cover über ein "generic jump 'n' run" legt, ist es noch kein Giana Sisters.

Warum muss man immer alles Neuauflegen, um abzukassieren?

@dod1977 :D

Aber wenn zum Zeitpunt dieser Meldung Gessert noch gelebt hat, würde ich von Spenden absehen, weil die Spender dann offenbar betrogen wurden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, die guten akten c64 tage :D.
Nix war, mit einfach ran und Spiel starten .....:D
Die Umsetzung im Traile find ich übrigens recht liebevoll gemacht.

eher war's ...

mhm wie war da noch ...

diskette rein, oder datasette :D, und dann gings los ... anschalten -> blauer schirm ..

load "*",8,1

warten bis rdy -> RUN

:D ach das waren zeiten ey

Das hat doch nichts mehr mit GS zu tun... Sollten es lieber umbenennen in "Twisting Girls" oder so. Aber mit dem Namen will ich nichts davon wissen

LarryLaffer1987 schrieb:
Mitarbeit von Gessert? Ich dachte der wäre vor 2 Jahren oder so gestorben ?!?!

Ist bei der PC Welt aber wohl noch nich angekommen ;)

Hach cool, kann mich noch erinnern wie ich das mal gaaaaaanz früher bei nem Kumpel auf, ich glaube nen sehr alten, PC gespielt habe.

Aber, was mir bei dem gezeigten Spiel überhaupt nicht gefällt:
Sowie der Art Stil im Video ist, hat man viel zu geringen Kontrast zwischen Vordergrund, Hintergrund, Gegnern etc.
Das darf nicht sein. Gerade in solchen Sachen ist Super Mario ja immer top. Das nimmt man kaum noch wahr - bis man dann mal sieht, wie manche es falsch machen ;P

Na dann mal flugs spenden! :) Sieht gut aus und die Musik ist 1A - kein Wunder, denn Huelsbecks Musik war damals schon absolut top! Was der aus dem SID-Prozessor rausgekitzelt hat! :))

Wenn 300.000$ durch Spenden eingenommen werden, machen sie sogar eine OUYA Version des Spiels.

NEW - OUYA Version!

We've received a lot of requests about an OUYA port, and we can deliver! If we hit the stretch goal of $300,000, we will provide an OUYA version of Project Giana, to be released in the first half of 2013. More details as soon as we hear back from the OUYA team!
(link siehe Startpost)

MrEisbaer schrieb:
Wenn 300.000$ durch Spenden eingenommen werden, machen sie sogar eine OUYA Version des Spiels.

(link siehe Startpost)

Wäre super - momentan haben sie grade mal 59.000 $ zusammen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Kohle in jedem Fall weg ist, auch wenn das Projekt nicht zustande kommt - oder?

hmm... also als XBox Arcade oder PSN Titel würde ich es mir kaufen aber als Vollpreistitel weiß ich noch nicht

Zurück
Oben