Gibt es bereits was besseres/neueres als SSDs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein.

kurz und knapp: Nein

Ich habe vorhin ein Artikel über HRDs gelesen, die sich aber anscheint nicht bewährt haben. Ich sehe nirgends wo man solche Dinger kaufen kann. (auch schon aus dem jahr 2009)

Wofür? Definiere besser!

Besser als SATA-SSDs sind PCIe-SSDs. Irgendwann gibts SATA-express, dann wirds möglicherweise ncoh schneller.

Ich habe halt eine HDD und da lädt Battlefield 4 5min, was ich absolut nicht mehr will!

Kauf dir einen Haufen RAM und mache ne 24 Gigabyte RAM_DISK auf, das sollte BF4 doch passen !?

emeraldmine schrieb:
Kauf dir einen Haufen RAM und mache ne 24 Gigabyte RAM_DISK auf, das sollte BF4 doch passen !?

Vllt hab ich da ja etwas falsch verstanden, aber die Daten müssen ja trotzdem erstmal von der HDD/SSD in das RAM-Drive geladen werden. Ergo macht es zumindest beim ersten Start des Spiels bzw. Start des PCs keinerlei Unterschied. Wenn der PC nicht 24/7 eingeschaltet ist, hat es somit keinen echten Vorteil.

Kauf dir einfach irgendeine bewährte SSD. Im täglich Gebrauch ist der Unterschied sowieso nur messbar.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich verwirrt. Ist RAM_DISK virtueller Speicher und stiehlt der jetzt doch was vom normalen RAM? Ich habe nämlich das Problem, dass mein RAM nur zur Hälfte erkannt wird und es bleibt eigentlich sonst fast nur noch die Möglichkeit dass die zwei Speichermodule kaputt sind.
Ergänzung ()

So ein harter Suchti bin ich nun auch wieder nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben