Hallo, normalerweise findet man auf ComputerBase ja alles an Informationen, wenn man sich Zeit für die Suche nimmt.
Heute komme ich aber nicht weiter und bitte Euch um Hilfe!
Seit Jahren nutze ich ein Motorola V8, jedoch ist mir aufgefallen, daß ich bei eingehenden Anrufen den Namen oder Telefonnummer nicht mehr lesen kann.
Da ich aus einer Vertragsverlängerung noch ein HTC Touch Diamond2 besitze, habe ich es mal geladen und versucht die Schriftgröße zu ändern,... anschließend habe ich es in den Computerladen meines Vertrauens gebracht und darum gebeten durch andere Software oder ein App dieses Problem zu beseitigen. Heute kam die Info: nicht möglich.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,... denn bei meiner Suche bin ich nur auf Seniorenhandys gestoßen, was mich ein wenig nachdenklich gestimmt hat :-(
Die Schrift muß ja nur einen Tacken größer sein als normal, damit es auch ohne Lesebrille funktioniert.
Das HTC geht in die Bucht und ich lege noch was drauf für meine Wünsche:
- Preis: zwischen 150 und 250 Euro
- gutes Telefonbuch mit Erinnerungsfunktion für Geburtstage
- guter Terminplaner/Kalender mit Erinnerungsfunktion
- gute Soundqualität beim Telefonieren (hören und gehört werden)
- haltbares Äußeres
- nutzbar auch bei Sonneneinstrahlung
Wie Ihr seht nutze ich mein Handy zum Telefonieren und als besseres Gedächtnis.
Wenn die Ausstattung Eurer Vorschläge umfangreicher ist, kein Problem, nur das Internet sollte so eingestellt werden können, daß man nicht unbeabsichtigt einwählt!
UND eben für mich das Wichtigste: etwas größere Schrift!
Vielen, vielen Dank
Mai
Heute komme ich aber nicht weiter und bitte Euch um Hilfe!
Seit Jahren nutze ich ein Motorola V8, jedoch ist mir aufgefallen, daß ich bei eingehenden Anrufen den Namen oder Telefonnummer nicht mehr lesen kann.
Da ich aus einer Vertragsverlängerung noch ein HTC Touch Diamond2 besitze, habe ich es mal geladen und versucht die Schriftgröße zu ändern,... anschließend habe ich es in den Computerladen meines Vertrauens gebracht und darum gebeten durch andere Software oder ein App dieses Problem zu beseitigen. Heute kam die Info: nicht möglich.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,... denn bei meiner Suche bin ich nur auf Seniorenhandys gestoßen, was mich ein wenig nachdenklich gestimmt hat :-(
Die Schrift muß ja nur einen Tacken größer sein als normal, damit es auch ohne Lesebrille funktioniert.
Das HTC geht in die Bucht und ich lege noch was drauf für meine Wünsche:
- Preis: zwischen 150 und 250 Euro
- gutes Telefonbuch mit Erinnerungsfunktion für Geburtstage
- guter Terminplaner/Kalender mit Erinnerungsfunktion
- gute Soundqualität beim Telefonieren (hören und gehört werden)
- haltbares Äußeres
- nutzbar auch bei Sonneneinstrahlung
Wie Ihr seht nutze ich mein Handy zum Telefonieren und als besseres Gedächtnis.
Wenn die Ausstattung Eurer Vorschläge umfangreicher ist, kein Problem, nur das Internet sollte so eingestellt werden können, daß man nicht unbeabsichtigt einwählt!
UND eben für mich das Wichtigste: etwas größere Schrift!
Vielen, vielen Dank
Mai