Gibt es kein perfektes Smartphone für mich?

cruse schrieb:
wundert mich aber gerade etwas, denn im dxo mark ist es die beste cam bzw das beste Handy atm.
gibt zwar noch keinen (gut funzenden) gcam mod dafür(kirin 980), aber ich fand die bilder auch ohne extrem gut.

Im DxOMark ist das S10 auch genauso gut wie das P30 Pro. Was ja nicht mal ansatzweise der Wahrheit entspricht.
Bilder sind klasse ohne Frage nur guck dir mal die Beispielvideos von Youtubern an. Die Farben sind alle irgendwie immer rotstichig. Vielleicht kommt ja noch ein Update, aber solange würde ich sagen, Bilder klasse, Videos..nicht so gut wie Samsung S10/iPhone

• Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
ph0be schrieb:
Mhhh, der OIS + EIS des P30 Pro soll wesentlich besser sein als der des S10(+) und XS (Max) (Minute 1:53). Video-Qualität würde ich unterschreiben!

Das musste ich heute leider auch feststellen... bin auch auf der Suche nach dem Top-Smartphone...

Ich finde die Bildstabilisierung unterscheidet sich massiv - beim S10 scheint ja alles heftig zu wackeln...

Die Stabilisierung finde von Huawei echt gut gelungen, aber ich muss auch sagen, dass die Qualität echt nicht besonders gut ist.
Ich hoffe, dass das Pixel 3aXL gut wird. Besonders die Audioqualität war ja bei den Videos schrecklich.
Also ich halte nochmal fest:
Note 9
S9+
LG G7
Pixel 3a XL
S10/e
P30

Wer vernünftigen Ton will muss nen externes mic nutzen und wer vernünftige Farben will muss nachträglich ne farbkorrektur machen. Das ist selbst bei x tausend Euro Kameras so. Ist wie den neuen Fernseher nach dem Ton auswählen der aus den quäkern kommt.

Ich habe mir letztes Jahr im August ein neues LG G6 für 300 gekauft und muss sagen, dass meine Ansprüche sehr ähnlich zu deinen waren und zwar Audio Akku und Kamera. Ich war damit in allen Punkten wirklich voll zufrieden, nur beim Akku kam es mir so vor als würde dieser relativ schnell altern. Was ich bisher gehört habe werden die Anforderungen vom G7 allesamt noch mal besser erfüllt. Durch ihren starken Preisverfall sind LGs der vorangegangenen Generationen bei der P/L bei unseren Anforderungen sehr attraktiv. Zu den Updates kann ich aber leider nichts sagen.

Redical schrieb:
Ich habe mir letztes Jahr im August ein neues LG G6 für 300 gekauft und muss sagen, dass meine Ansprüche sehr ähnlich zu deinen waren und zwar Audio Akku und Kamera. Ich war damit in allen Punkten wirklich voll zufrieden, nur beim Akku kam es mir so vor als würde dieser relativ schnell altern. Was ich bisher gehört habe werden die Anforderungen vom G7 allesamt noch mal besser erfüllt. Durch ihren starken Preisverfall sind LGs der vorangegangenen Generationen bei der P/L bei unseren Anforderungen sehr attraktiv. Zu den Updates kann ich aber leider nichts sagen.
Ich hätte auch wieder ein LG genommen, wenn ich nicht auch Mobile Payment nutzen wollen würde. Das mit dem recht schnell alternden Akkus habe ich auch gehört, soll aber bei den neuen Modellen besser geworden sein.

Naja also der Akku, was das altern betrifft, ist das was ich am wenigsten beim G6 kritisieren würde... Warum sollte Mobile Payment ein Problem damit sein ? Für mich sind die Updates nicht ausreichend, kommen alle 3 Monate Security Fixes, das wars... Kamera ist auch so ein Ding, bin damit nicht so zufrieden wie ich es beim G4 war.

KameeHameeHaaa schrieb:
Ich finde die Bildstabilisierung unterscheidet sich massiv - beim S10 scheint ja alles heftig zu wackeln...
Ja, wobei die Meinungen der Reviewer da teils auseinander geht, siehe hier:

Die Videos des P30 sollten ja denen des P30 Pros ähneln. Da ich zum P30 kaum Video Tests finde. Die Videos des S10 sehen schon besser aus als die des P30 Pro.
Emui und One UI gefallen mir beide nicht sonderlich, besonders wegen der Bloatware. Wobei ich OneUI dann doch noch besser finde. Bei so einem Preis hat Bloatware, besonders welche, die sich nicht deinstallieren lässt, nichts zu suchen.
Von der Hardware gefallen mir beide aber.

Haben beide Vor- und Nachteile... kann mich auch nicht so wirklich festlegen. Kommen sie denn für Dich überhaupt in Frage bei den Preisen?

P30 ProS10
+
Foto-Kamera
Akkulaufzeiten
+
Video-Kamera
Display minimal besser
-
6,47"
Mono-Lautsprecher
NM-Cards
liegt nicht wackelfrei auf dem Tisch
-
Positionen d. Tasten

Die UIs würde ich als gleich schlecht bewerten... ausgehend von einem Pixel- oder One-Android. Mit dem Klinkenanschluss per Adapter beim P30 Pro kann ich leben. Custom ROMs bei beiden auch gleich schlecht. Prinzipiell bin ich aber anti-Samsung, auch wenn es hier etwas besser dasteht und Huawei mit negativen Schlagzeilen in letzter Zeit nur so strotzte.

400,00 Euro und OLED ? Und zur Displaygröße wurde gar nichts gesagt. Ich würde keins der neuen Handys kaufen. Meine Priorität...Hosentaschentauglich. Aber ich bin da eine Ausnahme weil ein Handy eben nur ein Handy ist und ich es höchstens 5 mal am Tag in die Hand nehme. Meins ist ein Apple 6S. Größer will ich keins. Und auch nicht vom anderen System. Apple ist mit Updates Lichtjahre besser als die Androiden.

ph0be schrieb:
Haben beide Vor- und Nachteile... kann mich auch nicht so wirklich festlegen. Kommen sie denn für Dich überhaupt in Frage bei den Preisen?

P30 ProS10
+
Foto-Kamera
Akkulaufzeiten
+
Video-Kamera
Display minimal besser
-
6,47"
Mono-Lautsprecher
NM-Cards
liegt nicht wackelfrei auf dem Tisch
-
Positionen d. Tasten

Die UIs würde ich als gleich schlecht bewerten... ausgehend von einem Pixel- oder One-Android. Mit dem Klinkenanschluss per Adapter beim P30 Pro kann ich leben. Custom ROMs bei beiden auch gleich schlecht. Prinzipiell bin ich aber anti-Samsung, auch wenn es hier etwas besser dasteht und Huawei mit negativen Schlagzeilen in letzter Zeit nur so strotzte.
Das Pro kommt nicht in Frage, da es viel zu teuer ist. Das S10 wird ja schon günstiger, ich würde wenn dann das normale P30 nehmen.
@agando Ich finde das iPhone 6s auch super, besonders, da es noch einen Klinkenanschluss hat. Leider ist es nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik und die neuen iPhones gefallen mir nicht.

Also wichtig ist mir:
Gute Foto und Videoperformance
etwa 6 Zoll (Hatte mal das S10 und das G7 in der Hand und die waren super von der Größe)
Klinkenanschluss
eine gute Akkulaufzeit
Oled wäre gut
Wie die Lautsprecher sind ist mir eigentlich echt egal. Die meines G5 sind wahrscheinlich nicht sonderlich gut aber reichen mir locker, da ich eh immer über Klinke Musik höre.

ph0be schrieb:
Dann nimm doch das S10(e)!?
Bei Samsung bin ich mir nie sicher, wegen der Akkulaufzeit. Bei Huawei sagen alle, dass die eine top Akkulaufzeit haben. Bei Samsung sind die Meinungen geteilt.
Hat das neue Update denn etwas bewirkt ?

Das Pixel 3A XL wurde nun endlich vorgestellt und es gefällt mir an sich echt gut. 2 Punkte stören mich allerdings.
Es hat nur 64gb nicht erweiterbaren Speicher und leider keinen Weitwinkel (habe ich bisher nicht allzu oft verwendet, aber in gewissen Situationen ist der schon sehr nutzvoll).

Microsd hast du ja selbst als nice to have beschrieben, Weitwinkel muss man schon mögen bei meinem G6 habe ich ihn nie benutzt da hat er allerdings auch ne fish-eye Optik. Alle anderen Wünsche von dir erfüllt es - also kaufen ;-)

Novocain schrieb:
Microsd hast du ja selbst als nice to have beschrieben, Weitwinkel muss man schon mögen bei meinem G6 habe ich ihn nie benutzt da hat er allerdings auch ne fish-eye Optik. Alle anderen Wünsche von dir erfüllt es - also kaufen ;-)
Das mit dem fehlenden Micro SD Slot stört mich auch nicht. Ich hätte aber schon lieber 128gb Speicher gehabt.

Dann kauf nen P30 Lite mit weniger Updates und Bloatware. Irgendwo musst du nen Abstrich machen, 100% sind nicht zu finden, und ist ohnehin ne Gewichtungsfrage wie weit man an die 100% ran kommen kann. Das Pixel A ist zu deinem Startposting nen 100% Treffer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redical
Novocain schrieb:
Dann kauf nen P30 Lite mit weniger Updates und Bloatware. Irgendwo musst du nen Abstrich machen, 100% sind nicht zu finden, und ist ohnehin ne Gewichtungsfrage wie weit man an die 100% ran kommen kann. Das Pixel A ist zu deinem Startposting nen 100% Treffer.
Ok du hast mich überzeugt. Ich wollte sowieso schon immer in eine Bilder und Video Backup Lösung investieren. Vielleicht kann mich da auch wer beraten.

Zurück
Oben