Gibt es kein perfektes Smartphone für mich?

Solche Apps braucht es doch gar nicht (ebenso wie einen Chinaböller mit Hintertüren), denn Android spart im Auslieferungszustand genug Strom.
 
@HaZweiOh wenn du nach dontkillmyapp suchst dann findest du es. Das ist ein spezielles Nokia Problem, da Nokia sehr aggressiv damit vor geht und man diesen Dienst nur deaktivieren kann, sodass er beim nächsten Neustart wieder aktiv ist. Die App ist dazu da um die Akku Gesundheit zu messen. Bei Google soll das soweit klappen.
@pray4mercy Das Note 9 ist zwar echt groß, aber damit sollte ich klar kommen. Sonst gefällt mir das Note 9 echt gut.
Also bisher finde ich folgende interessant:
Note 9
Pixel 3a XL
LG G7
Nokia 8.1

Das P30 lite muss ich mir noch näher anschauen und das Motorola G7 plus auch.
Das normale P30 klingt sonst auch nicht schlecht, aber Huaweis Software gefällt mir weniger gut. Wenn das Teil aber gute Videos macht (Die des P30 Pros sehen schrecklich aus, verglichen mit dem S10) und der Preis fällt könnte es interessant werden.
 
Aber ein deaktivierter Dienst ist doch nicht nach dem Neustart wieder da?

Ansonsten halt mit adb abschalten:
Disable the com.evenwell.powersaving.g3 package via the following adb commands:
adb shell
pm disable-user com.evenwell.powersaving.g3
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkelpappe schrieb:
Bei miui also xiaomi kann man Apps aber von dem Verhalten ausschließen. Bei mir funktioniert das sehr gut. Pocophone könnte was für dich sein, ich selber warte gerade auf das f2.
Ja es soll ja NFC bekommen. Vielleicht mit einem etwas hübscheren Design interessant, auch wenn ich Xiaomi noch skeptisch bin.
Ergänzung ()

HaZweiOh schrieb:
Aber ein deaktivierter Dienst ist doch nicht nach dem Neustart wieder da?
Ich habe das bei meiner Schwester nach dieser Anleitung gemacht und der Dienst lief wieder nach dem Neustart.
 
Hast du auch wie beschrieben mit adb abgeschaltet?

Darüber hinaus gibt es eine Whitelist. Wenn die nicht befolgt wird, ist das ein Fehler, der sicherlich behoben wird.
Sonst hätte man ja gar keine Whitelist vorgesehen.
 
HaZweiOh schrieb:
Hast du auch wie beschrieben mit adb abgeschaltet?

Darüber hinaus gibt es eine Whitelist. Wenn die nicht befolgt wird, ist das ein Fehler, der sicherlich behoben wird.
Sonst hätte man ja gar keine Whitelist vorgesehen.
Ne ich habe diese Lösung für User angewandt, da es meine Schwester nicht extrem gestört hat, aber halt nervig war.
 
Dann würde ich die Lösung mit adb schon noch nachholen. Das geht schnell, und noch wichtiger:

adb sollte man ohnehin mal gemacht haben! Wenn das Smartie mal einen Defekt des Displays hat, und das kann schon morgen sein, bist du heilfroh, wenn du es per adb ansteuern kannst. Du musst es aber vorher mal gemacht haben.

Bei meiner Frau hatten wir das leider nicht, und siehe da, als das Display kaputt war, hab ich mich geärgert.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Dann würde ich die Lösung mit adb schon noch nachholen. Das geht schnell, und noch wichtiger:

adb sollte man ohnehin mal gemacht haben! Wenn das Smartie mal einen Defekt des Displays hat, und das kann schon morgen sein, bist du heilfroh, wenn du es per adb ansteuern kannst. Du musst es aber vorher mal gemacht haben.

Ich hatte bei meiner Frau leider nicht daran gedacht, und hab mich kräftig geärgert.
Muss ich mich jetzt schämen, wenn ich mich mit Adb nicht auskenne?

Und nebenbei wäre Double Tab to wake auch kein schlechtes Feature.
 
Was ist denn mit dem S10e?
Das hat alles was es so gibt an Ausstattung, ist halt preislich noch etwas drüber.
 
Bänki0815 schrieb:
Was ist denn mit dem S10e?
Das hat alles was es so gibt an Ausstattung, ist halt preislich noch etwas drüber.
Gefiel mir echt gut auf den ersten Blick. Fingerabdrucksensor an einer guten Position, gutes Display und top Kameras. Allerdings soll das S10e keine so gute Akkulaufzeit haben und das Gerät ist dann leider doch etwas klein. Ich habe halt recht große Hände. 6 Zoll sind eigentlich ideal und nicht zu groß. Das S10 wäre eigentlich von der Größe her am besten, aber es hat nach wie vor ein Problem mit der Akkulaufzeit oder gibt es dort andere Erfahrungen?
HaZweiOh schrieb:
Nein. Nur falls du nicht nach "ADB Anleitung" googlen kannst.
Werde ich mir mal anschauen und bei Bedarf ausprobieren.
 
Also von der S10 Reihe hört und liest man zu den Akkulaufzeiten verschiedene Sachen, genauso zu S9/S9+.
Wenn man sich da Kommentare bei Reviews durchliest, gibt's geteilte Meinungen.
 
Ich kann ja mal mein maximales Nutzungsverhalten schildern und mein übliches.
Maximal:
1 STD Netlix/Youtube
0,5 Std-1 Std Social Media
1-2 Stunden Musik über Bluetooth/Spotify
Und sonst halt das übliche: Telegram/Threema, Mails schreiben und etwas surfen.
Da ich viel unterwegs bin mache ich auch viele Fotos und Videos.

Ein üblicher Arbeitstag:
45 Minuten Netflix
1Std Social Media
Und wieder das übliche
Allerdings lade ich an Arbeitstagen den Akku nur bis 80% auf um ihn zu schonen.
 
bei deinem nutzungsverhalten reicht eigentlich wirklich was aus der mittelklasse, wenn da nicht deine foto und videoanprüche wären.

das dumme ist halt das du wahrscheinlich immer einen tod sterben wirst ohne zumindest in einem punkt abstriche machen zu müßen.

wie siehts den mit einem op 6t aus? klar, hat auch keine klinke und liegt noch über buget.
 
Zuletzt bearbeitet:
dogue schrieb:
bei deinem nutzungsverhalten reicht eigentlich wirklich was aus der mittelklasse, wenn da nicht deine foto und videoanprüche wären.

das dumme ist halt das du wahrscheinlich immer einen tod sterben wirst ohne zumindest in einem punkt abstriche machen zu müßen.
Ja ich bin halt speziell. Ich nehme gerne auch etwas mehr Geld in die Hand, wenn ich dann auch etwas Vernünftiges habe. Bisher hatte ich immer etwas an meinen Smartphones auszusetzen. Entweder war es der Speicher oder die Akkulaufzeit. Das G7 könnte vielleicht meine Foto und Video Ansprüche decken, aber dann wäre da noch das Problem mit den Updates.
Also ich möchte eigentlich:
6 Zoll Display mit Oled am liebsten
Klinke
Gute Foto und Videoqualität
Sicherheitsupdates
Genug Speicher, 128 GB mit microSD wären ideal, 64 müssen es aber sein.
Ideal wären 400€, aber ich kann auch höher gehen oder warten. Bis August muss aber eigentlich gekauft werden.
Am liebsten wäre mit dennoch dieser Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Dann lade doch mal dein Telefon ganz auf.. Dann hast du auch mehr Akku. Ich habe nach einem Tag viel am Handy rumhantieren auf meinem P30 Pro noch meistens 75% Akku. Wenn ich irgendwelche Spiele 3-4h spiele, dann sind es noch 60%. Das P30 ist auch echt gut. Besonders auch beim Akku. Nur die Videos sind nicht auf dem gleichen Level wie beim S10 und iPhone.
 
Kr1ller schrieb:
Nur die Videos sind nicht auf dem gleichen Level wie beim S10 und iPhone.
wundert mich aber gerade etwas, denn im dxo mark ist es die beste cam bzw das beste Handy atm.
gibt zwar noch keinen (gut funzenden) gcam mod dafür(kirin 980), aber ich fand die bilder auch ohne extrem gut.
 
Bei den Videos ist Huawei leider nur zweitklassig, da können sie Samsung oder Apple nicht das Wasser reichen in Sachen Stabilisierung und Qualität.
Außerdem gibt es nicht das beste Handy global gesehen, überall muss man den besten Kompromiss eingehen.
 
Bänki0815 schrieb:
[...] in Sachen Stabilisierung und Qualität. [...]
Mhhh, der OIS + EIS des P30 Pro soll wesentlich besser sein als der des S10(+) und XS (Max) (Minute 1:53). Video-Qualität würde ich unterschreiben!


Bänki0815 schrieb:
[...] Außerdem gibt es nicht das beste Handy global gesehen, überall muss man den besten Kompromiss eingehen.
Das musste ich heute leider auch feststellen... bin auch auf der Suche nach dem Top-Smartphone...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben