Gibt es eine Alternative zum S2522HG?

• Ersteller Ersteller q0p
  • Erstellt am Erstellt am
Q

q0p

Gast
Ich bin auf der Suche und komme nicht weiter...
Problem: Keine "Kinderzimmeroptik" aber auch ungerne 300€ für 1080p.

Der Dell S2522HG gefällt mir sehr aber knapp 300€ für 1080p gefällt mir überhaupt nicht, da es oft den S2721DGFA für 350€ gibt, vor paar Tagen sogar direkt bei Amazon. Ich würde den sofort bestellen, da ich bereit wäre die Summe zu zahlen aber RX570 sagt nein und bei AMD bekomme ich meine 6800XT nicht zur UVP. Würde ich jetzt wechseln, dann könnte ich wohl 1-2 Spiele spielen.

Ich habe mir letztes Jahr den AOC G2590PX gekauft, 1080p, 144Hz, 24.5 und TN. Mich stört mittlerweile die Optik so sehr, dass ich das ändern muss.

Jemand nen Tipp für mich?

Gruß

Sehr hilfreich!
Hätte mir dann ein S2421HGF für 139€ bestellt und ne Downgrade bekommen.

Dann solltest du vllt. die Filter anders setzen. Wenn dir TN nicht gefällt, würde ich auch nicht nach TN suchen.

Na ja, Du musst schon wissen, was Du willst und wieviel Geld Du ausgeben willst. Deshalb ist Geizhals sehr gut geeignet.

"xxMuahdibxx" hat schon recht. Ich finde die Samsung Space Reihe sehr geil.

Naja Filtern nach Panel Typ ... gewünschte Hz Zahl + Auflösung + Preis muss man schon selber ...

Aussehen findet man auch raus.

Und ohne einen Test auf der 3 genannten Seiten ( oder auf alternativen Seiten die vielleicht auch mal so umfangreiche Tests machen ) würde ich mir gar keinen Monitor kaufen.

Vergessen wir das einfach...

Ich suche nach einer Alternative (Titel).

Panel ist mir egal, ich bin mit dem TN zufrieden aber ich kauf doch jetzt nicht nen schlechteren TN oder zahle eben 300€ für 1080p, nur wegen der Optik.

q0p schrieb:
Vergessen wir das einfach...

Jup machen wir ...

Denn da wir nicht wissen was deinen Augen gefällt ... und du nicht selbst ein paar Filter bedienen magst kann man das alles vergessen.

@sessch danke aber nach den ganzen IPS die ich getestet habe, bleibe ich bei TN. Hat sich somit sowieso erledigt.

Für alle anderen, der Monitor wurde auch direkt bei Dell für 242€ angeboten, da ist noch deutlich mehr Luft drin.

Einfach den Fuß abmachen und an ner Wand oder tisch Halterung befestigen, dann sieht der aus wie jeder andere Monitor auch.

Zurück
Oben