Gibt es eine Möglichkeit, an Mac die Windowstastenbefehle zu nutzen?

PcNichtsNutz

Lt. Commander
Kann ich an einem Apple-Computer, an einer Apple-Tastatur/Maus die Befehle auf die von Windows umstellen. Ich habe nichts im Internet gefunden, aber es wird doch bestimmt jemand eine Anwendung geschrieben haben, die das umstellt??

Obwohl ich gut an Windows mit den Programmen von Adobe arbeiten kann, bekomme ich bei Mac nichts hin.

@ZetaZero Mit der einzige Grund warum wir hier in der Firma Macs haben ist der, dass die Mitarbeiter nur auf dem Mac effizient arbeiten können, weil sie die Shortcuts über Jahrzehnte auswendig gelernt haben.

Wenn es also eine Möglichkeit gäbe die Shortcuts usw. von Mac nach Win oder Win nach Mac zu übertragen wäre ich auch sehr interessiert. Würde ne Menge Geld sparen. Hab aber noch nichts dazu gefunden (um deine Frage wenigstens ein bißchen zu beantworten)

Wie willst du ohne Windows Windows Befehle ausführen? :mussweg:

Unter systemeinstellung | tastatur | kurzbefehle kann man ein paar nach seinen Bedürfnissen einstellen, für Adobe könnte es funktionieren (oder in adobe direkt?!).

Adobe Befehle sind genau gleich nur statt Strg wird Cmd benutzt.

Ich glaube er meint eher etwas wie das @ oder € Zeichen ;)

Am anfang nutzte ich auch immer CMD Q für das @ und habe SEHR OFT das tool damit geschlossen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: steff0rn
DocWindows schrieb:
dass die Mitarbeiter nur auf dem Mac effizient arbeiten können, weil sie die Shortcuts über Jahrzehnte auswendig gelernt haben
Das gilt wohl für jeden Fortschritt in jeder Firma..die älteren werden sich immer dagegen wehren das altbewährtes gegen neues getauscht wird.
Und wartet man bis die älteren weg sind..sind neue ältere da dies nicht wollen :D
Ergänzung ()

Um aber mal zum Thema zu kommen... Mac-User wollen keine Windowsbefehle...sie wollen Mac-befehle -> deshalb kaufen sie sich einen mac..:D
Gleiche Regel wie für jedes andere Gerät..setzt dich mit dem Gerät auseinander und dann kommste ruckzuck damit zurecht ;)

Fuchiii schrieb:
....
Um aber mal zum Thema zu kommen... Mac-User wollen keine Windowsbefehle...sie wollen Mac-befehle -> deshalb kaufen sie sich einen mac..:D

Das glaube ich eher nicht. Da viele Befehle eigentlich gleich sind. Und man nur statt Strg eben die Mac Taste benutzt. Und dies bei vielen Befehlen. Ich würde mir sicher nicht wegen Shortcuts einen Mac oder umgekehrt einen Win PC kaufen wollen. Und wer nicht in der Lage ist die Befehle am Ende die er braucht für sein System zu lernen sollte mal darüber nachdenken ob das nicht sinnvoll wäre.

So war das garnicht gemeint..ich meinte..mac-user wollen kein windows, sondern nen mac..ich glaube nicht dass da einer auf die idee kommt das jetzt auf windows handling umzuprogrammieren iwe der TE es meinte^^

Mein Favorit für sämtliche Bindigs ist Karabiner (kostenlos zu laden). Damit lassen sich Tasten und Tastenkombinationen beliebig neu belegen, wenn gewollt in verschiedenen Profilen.

Zurück
Oben