Gibt es noch einen Drucker ohne Drahtlose Verbindung zu kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freely-user

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
294
Hallo zusammen!

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Drucker ohne Wlan, Bluetooth oder was auch immer noch an drahtlosen Möglichkeiten, wie ich im Titel schon erwähnt habe. Denn diese ständige Strahlenbelastung tut mir nicht gut.
Ich brauche den Drucker auch nicht oft, muss auch nicht qualitativ das beste sein und mir reicht die Kabelverbindung.
Trotzdem wäre ein Markenname nicht schlecht.

Gibt es da noch was?

Danke schon mal im voraus.
 
Was sind den die Anforderungen? Farbe oder nur Schwarz weiß? Duplex druck?
 
Was für nen Drucker soll es sein und wie viel bist du bereit auszugeben?

Wir haben vor ein paar Monaten den Brother MFC-2710DN geholt und sind sehr zufrieden.
Ist allerdings ein laser Multifunktionsdrucker und eher zufällig "ohne Strahlung", also wird über ein LAN Kabel angeschlossen. USB geht glaube ich auch noch.
 
Wenn du den Drucker nicht oft brauchst, wird er ja wohl auch fast immer ausgeschaltet sein. Dann sollte ja auch egal sein, ob da Module für drahtlosen Empfang verbaut sind.
Dir zu erklären, dass deine Ängste irrationaler Blödsinn sind, spare ich mir jetzt einfach mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic, Manou, Myron und 8 andere
ich behaupte jetzt einfach mal, dass jeder drucker für den heimgebrauch einen usb-anschluss hat. und selbst wenn der drucker wlan hat: wenn du es nicht einrichtest, dann funkt da auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, MrBalbo und Christian1297
Man kann WLAN deaktivieren, wenn es vorhanden ist. Mach ich auch so und nutze LAN.

Von 50 Tintenstrahldruckern haben 42 WLAN und 4 Bluetooth. Es bleiben somit mindestens 4 ohne Funk.
https://geizhals.de/?cat=pri&xf=368_A4
 
Einfach nicht nutzen bzw. aktivieren, dann ist das kein Problem.
Drauf achten dass der Drucker einen LAN Anschluss hat (falls mehrere PCs damit drucken sollen) oder wenn nur 1 PC dann reicht auch USB.

Falls Du jetzt ein Laserdrucker hast, können dessen Ausstösse eher das sein was Dir nicht gut tut - solche Geräte sollte man nur in gut belüfteten Räumen einsetzen.
 
Mir im Prinzip egal ob er dann kein Wlan abgibt, wenn es nicht eingerichtet ist. Ich will einfach so wenig wie möglich im Drucker haben. Vertraue dem nicht ganz.
Wenn nicht komme ich nicht drüber hinweg. Aber solange versuche ich noch einen normalen zu finden.

Fujiyama schrieb:
Was sind den die Anforderungen? Farbe oder nur Schwarz weiß? Duplex druck?
Entschuldigung. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Es sollte ein normaler Tintenstrahldrucker sein und mit Farbdruck.

M4ttX schrieb:
Von 50 Tintenstrahldruckern haben 42 WLAN und 4 Bluetooth. Es bleiben somit mindestens 4 ohne Funk.
https://geizhals.de/?cat=pri&xf=368_A4
Kein Witz?
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Bedeutet das, dass der Drucker in einem Gang auf beiden Seiten druckt?
Wenn ja. Nicht nötig.
 
Einfach die WLAN-/BT-Funktion abschalten und gut.
freely-user schrieb:
Denn diese ständige Strahlenbelastung tut mir nicht gut.
Dann vermeide es unbedingt, bei Sonnenlicht rauszugehen. Die Strahlung von der Sonne ist weitaus gefährlicher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, GaborDenes und Joker_AUT
freely-user schrieb:
Denn diese ständige Strahlenbelastung tut mir nicht gut.
Dann wirf ein paar Globuli ein.

Ansonsten nimm wie hier schon erwähnt irgendeinen und lass das WLAN deaktiviert. Wenn du nichts besonderes brauchst tut es jeder, einfach einen günstigen der einigermaßen gute Bewertungen hat und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Gruß,
Du könntest auch nach einem gebrauchten Gerät schauen. Die älteren Modelle haben ja meist kein WLAN/BT. Solltest nur vorher prüfen ob es noch Patronen dafür gibt.
Das würde wahrscheinlich die Auswahl stark vergrößern.
 
Du kannst bei jedem Gerät Bluetooth und WLAN deaktiveren, da passiert dann auch weiter nichts. Wo ist dann Dein Problem? Wenn es ausgeschaltet und deaktiviert ist, passiert dann auch nicht weiter.
Ergänzung ()

Niko-P schrieb:
Gruß,
Du könntest auch nach einem gebrauchten Gerät schauen. Die älteren Modelle haben ja meist kein WLAN/BT. Solltest nur vorher prüfen ob es noch Patronen dafür gibt.
Würde ich wegen Problemen mit Treibern und nachlassenden Druckkopf sein lassen.
 
JJJT schrieb:
Was für nen Drucker soll es sein und wie viel bist du bereit auszugeben?
Deine Nachricht habe ich vorhin übersehen.
Normaler Tintenstrahldrucker mit Farbdruck bis ca. 80€. Wenn es da keinen gibt, geht auch etwas mehr.
 
PHuV schrieb:
Du kannst bei jedem Gerät Bluetooth und WLAN deaktiveren, da passiert dann auch weiter nichts. Wo ist dann Dein Problem? Wenn es ausgeschaltet und deaktiviert ist, passiert dann auch nicht weiter.
Ich weiß wo wir hier leben. In einem einzigen Kontrollstaat. Ich möchte so wenig wie möglich von dieser Strahlung abbekommen und ausschalten alleine hilft auch nicht.
Ich habe deswegen klar und deutlich geschrieben was ich haben möchte, wenn das so schwierig ist zu darauf auch einzugehen, dann kann ich nicht helfen.

Nochmals an alle zum Verständnis.
Meine Frage war: Gibt es noch einen solchen Drucker?
Und nicht, ob es einen Drucker gibt, wo man das abschalten kann. Zu der komme ich wenn ich hier nicht weiter komme.
 
Mit nur 80 € wird es schon schwieriger, weil bei den günstigen Druckern der LAN Port gespart wird.
Ergänzung ()

freely-user schrieb:
Ich weiß wo wir hier leben. In einem einzigen Kontrollstaat. Ich möchte so wenig wie möglich von dieser Strahlung abbekommen und ausschalten alleine hilft auch nicht.
Warum hilft Deiner Meinung nach ausschalten alleine nicht? Wenn ein Gerät falsch konfiguriert oder deaktiviert ist, geht es nicht, fertig.

Nur mal so, es wird an Quantentechnologie mit Quantencomputern gearbeitet. Da quantenverschränkte Teilchen über Kilometer miteinander wechselnwirken, braucht mal dafür weder LAN noch WLAN noch Bluetooth, um Dich zu überwachen. ;) Das geht sogar über Satelliten.
freely-user schrieb:
Ich habe deswegen klar und deutlich geschrieben was ich haben möchte, wenn das so schwierig ist zu darauf auch einzugehen, dann kann ich nicht helfen.
Und warum wirst Du gleich pampig, wenn man Deine Paranoia nicht teilen kann bzw. man es selbst wegen entsprechender Ausbildung besser weiß?
freely-user schrieb:
Nochmals an alle zum Verständnis.
Meine Frage war: Gibt es noch einen solchen Drucker?
Und nicht, ob es einen Drucker gibt, wo man das abschalten kann. Zu der komme ich wenn ich hier nicht weiter komme.
Du verstehst anscheinend nicht, wie das in der Welt so heute läuft, oder? Heute ist alles auf Masse und hochgünstig fertigungstechnisch optimiert. Da werden Bauteile hochintegriert fertig gekauft und verbaut. WALN ist heute fast überall verbaut und dann eben günstiger im Stückpreis als ohne. Daher wird es - und erst recht für diesen Preis - sehr schwierig bis unmöglich werden, ein solches Gerät mit Deinen Anforderungen zu bekommen. Dann bleiben Dir wirklich nur sehr alte Geräte als Gebrauchtware, oder Du mußt sehr viel mehr Geld hinlegen. Alles andere ist dann leider unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue bei Geizhals.de Abteilung Drucker vorbei, gib in der suche Lan ein, und suche einen Drucker bei dem Lan nicht angezeigt wird.
Zb. den Canon Pixma G1501. Sind 24 Seiten mit Druckern zu finden.
 

Anhänge

  • Lan Canon Pixma.png
    Lan Canon Pixma.png
    243,1 KB · Aufrufe: 248
PHuV schrieb:
Warum hilft Deiner Meinung nach ausschalten alleine nicht? Wenn ein Gerät falsch konfiguriert oder deaktiviert ist, geht es nicht, fertig.
Weil es so ist. Ich möchte es dabei belassen. Das ist hier nicht das richtige Forum dafür. Muss jeder selbst entscheiden, was er mit seinem Leben macht.
PHuV schrieb:
Und warum wirst Du gleich pamig, wenn man Deine Paranoia nicht teilen kann bzw. man es selbst wegen entsprechender Ausbildung besser weiß?
Warum? Habe ich nach einem Wlan oder Bluetooth Drucker gefragt?
Das ist ja jetzt nicht die erste Nachricht die ich bekommen habe.
Dann es als pampig zu bezeichnen finde ich schon sehr schwach, wenn man dann kein Verständnis dafür aufbringen kann.
Ist ja jetzt auch nicht persönlich an dich gerichtet gewesen, sondern allgemein an alle.

Ich finde es einfach schade keine Antwort auf so eine simple Frage zu bekommen.
In der Schule würde ich für solche Antworten eine 6 bekommen. In der Arbeit würde ich meinen Job verlieren. Aber hier darf man anscheinend machen was man will? Da brauche ich auch keinen Thread mehr erstellen.

PHuV schrieb:
Du verstehst anscheinend nicht, wie das in der Welt so heute läuft, oder? Heute ist alles auf Masse und hochgünstig fertigungstechnisch optimiert. Da werden Bauteile hochintegriert fertig gekauft und verbaut. WALN ist heute fast überall verbaut und dann eben günstiger im Stückpreis als ohne. Daher wird es - und erst recht für diesen Preis - sehr schwierig bis unmöglich werden, ein solches Gerät mit Deinen Anforderungen zu bekommen. Dann bleiben Dir wirklich nur sehr alte Geräte als Gebrauchtware, oder Du mußt sehr viel mehr Geld hinlegen. Alles andere ist dann leider unrealistisch.
Ist ja erstmal egal wenn es dann mehr kostet.
Ich hätte einfach gerne Druckervorschläge wenn es solche noch gibt.
Wenn nicht bin ich gerne bereit mir Bluetooth Drucker anbieten zu lassen.
Gebrauchte kommen für mich eh nicht in Frage.
 
freely-user schrieb:
Weil es so ist. Ich möchte es dabei belassen. Das ist hier nicht das richtige Forum dafür. Muss jeder selbst entscheiden, was er mit seinem Leben macht.
Ist wohl das richtige Forum, weil Du es hier eben auch mit Leuten zu tun hast, die eine Elektro-, Informatik- oder andere Technische Ausbildung haben. Dann erkläre doch mal den eben Technikkundigen hier, wie eine deaktivierte und abgeschaltete elektronische Komponente noch funktionieren soll? Selbst eingeschaltet und konfiguriert klappen viele Internetverbindungen hier nicht, wie man vielfach hier nachlesen kann.

Weil es so ist ist keine Begründung. Du bist hier in einem öffentlichen Forum, und stellst hier eine für alle einsehbare und per Suchmaschine auffindbare Frage. Da mußt Du Dich wohl einer Kritik stellen, wenn man Deine Gedanken hier weder nachvollziehen noch begreifen kann. Nochmals, Du begreifst nicht, mit was für Leuten Du es hier zu tun hast. Die haben, so wie ich, seit den 80er eigene Schaltungen und Komponenten, Funkkomponenten, sogar Gaterschaltungen selbst gebaut, gelötet sonstwas. Du hast in einem anderen Thema mangelnde Rücksichtnahme und Einfühlungsvermögen beklagt und Sensibilität gefordert. Komischerweise ist das bei Menschen wie Dir immer eine Einbandstraße, was ist hier mit unseren Gefühlen, die, die wir hier tagtäglich hier sitzen und versuchen, Menschen mit wenig Technikverständnis zu helfen? Was ist mit unserem Wissen, was Du mit Deinem Halb- oder Garnichtwissen ad absurdum führen willst? Das ist anmaßend wie beleidigend für all diejenigen, die viele Jahre lang tagtäglich damit arbeiten. Oder nicht?
Warum? Habe ich nach einem Wlan oder Bluetooth Drucker gefragt?
freely-user schrieb:
Ich finde es einfach schade keine Antwort auf so eine simple Frage zu bekommen.
In der Schule würde ich für solche Antworten eine 6 bekommen.
Wir sind hier aber nicht in der Schule in einer abgekapselten Umgebung, wo man alle Spielregeln für sich machen kann, wie es einem (oder dem Lehrer) gefällt. Das ist das reale Leben. Und wir wissen doch alle, daß in der Schule nicht Wissen, sondern Konfirmität abgefragt wird. In der Schule zwar eine 6, weil man nicht nach Lehrers Nase geantwortet hat, aber im echten Leben ein Erfolg, weil es funktioniert. ;)
freely-user schrieb:
In der Arbeit würde ich meinen Job verlieren. Aber hier darf man anscheinend machen was man will? Da brauche ich auch keinen Thread mehr erstellen.
Nochmals, Du bist in einem öffentlichen Forum, und hast eine - für mich und vielleicht auch andere hier- eine absurde Behauptung aufgestellt. Da verlange ich einen entsprechenden Beweis.
freely-user schrieb:
Ist ja erstmal egal wenn es dann mehr kostet.
Ich hätte einfach gerne Druckervorschläge wenn es solche noch gibt.
Wenn nicht bin ich gerne bereit mir Bluetooth Drucker anbieten zu lassen.
Gebrauchte kommen für mich eh nicht in Frage.
Ich habe es Dir oben erklärt. Wir haben seit Jahrzehnten Massenfertigung. Sprich, es wird teilweise mehr verbaut und größer verbaut, weil es fertigungstechnisch und kostenmäßig günstiger ist. Da wirst Du mit kleinem Budget Probleme haben. Im professionellen Bereich gibts Drucker ohne WLAN, aber die Kosten auch entsprechend, und ich glaube nicht, daß das in Deinem Budgetwunsch liegt. Du darfst auch nicht vergessen, daß Du einen Sonderwunsch hast, den so nur sehr wenig Leute haben. Woher soll dann bitte auch die Erfahrung kommen?
Du kannst schauen, ob bei einigen Druckern das WLAN per kleinem Modul wie bei Notebooks eingesteckt ist. Dann kannst Du das ganz einfach ausbauen, vorausgesetzt, der Drucker funktioniert dann trotzdem noch ordnungsgemäß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2, Bodennebel und Nefiwolf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben