• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibt es noch gute (casual) Rennspiele?

Kharne

Lt. Junior Grade
Nachdem ja alles, was von EA nach NFS:Carbon kam mehr oder weniger Kernschrott war (Shift I + II ausgenommen):

Gibt´s da noch mehr? Umfang ala Most Wanted, Tuning dass den Namen verdient (also nicht den Quark aus Shift 2, sondern mehr wie U:2), Fahzeugabstimmung ähnlich wie in Shift 2...

Oder kann ich das Portmonaie getrost liegen lassen?

Mir fällt da auf die schnelle nur Juiced ein.
Ist glaub ich von 2005 aber hat damals echt spaß gemacht.

Bin mir jetzt nicht sicher wie weit die Fahrzeugabstimmung bei den spielen geht, aber mir fallen da folgende ein.

-Toca Race Driver 3
-Race 07
-Grid
-Grid 2
-Grid Autosport

Die beiden sind glaub ich ehr real als casual.
-Assetto Corsa
-rFactor

Grid Autosport. Wobei das ist auch nicht casual....casual bedeutet kann jeder Idiot spielen. :lol:

Naja das neue Need for Speed ist nicht übel, das muss man EA lassen.

Naja da muss man sich schon die eigne Meinung bilden, ich find es hat wieder den Charme von Underground abbekommen. Macht auf jeden Fall mehr Spaß als alle vorgänger der jüngsten Zeit. Das ist neben Grid auch das einzige Casual Game derzeit was halbwegs aktuell ist ;)

Das wird so verrissen weil die Community ein Anhäufung von Leuten ist die einfach nur haten wollen und vielleicht scheinbar gar nicht mehr in der Lage sind ein gutes Game zu erkennen wenn sie es sehen.

Ghost Games hat gute Arbeit abgeliefert, das steht fest.

Ich bin NFS Fan seit den 90ern und kann mir nur an den Kopf fassen und mich fragen was wollen die eigentlich die nur am jammern sind...

@ak1504: Da hast du recht.

Kharne schrieb:
Gibt´s da noch mehr? Umfang ala Most Wanted, Tuning dass den Namen verdient (also nicht den Quark aus Shift 2, sondern mehr wie U:2), Fahzeugabstimmung ähnlich wie in Shift 2...

Genau das hat das neue NFS alles drin.

Probier mal Trackmania aus, macht viel Spaß - vor allem mit Freunden etc.

ak1504 schrieb:
Das wird so verrissen weil die Community ein Anhäufung von Leuten ist die einfach nur haten wollen und vielleicht scheinbar gar nicht mehr in der Lage sind ein gutes Game zu erkennen wenn sie es sehen.

Falsch. Das wird völlig zu Recht zerrissen. Allein die Tatsache, dass EA mit 4k-Auflösung, 60FPS und Lenkradunterstützung für die PC-Version wirbt, ist ein Armutszeugnis. So etwas sollte heute einfach Standard sein. Genauso sieht es mit dem Always-On-Feature aus. Das ist eine Gängelung des Kunden, wie es nur allzu typisch für Konzerne wie EA, Ubisoft und Co. ist. Zudem ist der Mehrspieler-Modus ein Witz. Das, was es dort unausgereift ins Spiel geschafft hat, ist vermutlich nur enthalten, damit man die Verpackung mit dem Wort 'Multiplayer' bedrucken kann. Es gibt noch weitere Dinge, die lediglich einem Anspruch aus dem Jahre 2000 gerecht werden würden - um es mal vorsichtig auszudrücken.

Einzig und allein die grafische Umsetzung kann nahezu vollkommen überzeugen. Wer sich jedoch davon blenden lässt, hat es letztlich aber nicht anders verdient, für einen PC-Titel 60€ zu bezahlen, obwohl die Konsolenversion bereits 30€ kostet, welche zudem schon 3 Monate früher veröffentlicht wurde. Well done, EA.

Wenn es dir Spaß macht, soll es das auch weiterhin tun, keine Frage. Allerdings solltest du dich mal ernsthaft fragen, wieso überall so viel Hate um diesen Titel entsteht. Ich wünsche mir auch einen würdigen Nachfolger der Underground-Reihe, aber der letzte Teil ist es für mich und viele, viele andere eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja die gleiche Leier wie bei jedem Thema dass sich um NFS dreht. Super Spiel, das können aber merkwürdigerweise nur eine Handvoll Auserwählte (*hust* Fanboys *hust*) erkennen und der Rest der Spieler ist einfach nur dumm, haben sowieso keine Ahnung von Garnichts und außer "Haten" (das wird hier gerne mit berechtigte Kritik vertauscht) gegen NFS keine anderen Hobbys.

Der Grund warum es Kritik von allen Seiten hagelt ist einfach weil dieses Spiel in allen Punkten, außer Grafik (wobei das hat man in erster Linie DICE und der Frostbite Engine zu verdanken) von einem 11 Jahre alten Spiel gebügelt wird und nicht jeder gibt sich nur mit tollen Versprechen zufrieden. Wirkliche Neuerungen oder Verbesserungen sucht man hier nämlich vergebens (keine dynamischer Tageswechsel, Cockpitansicht, gescheite KI) und das was vorhanden ist, ist gerade mal 0815.

Gib dir keine Mühe, BlackX9. Die Reaktion von ak1504 zeigt doch bereits, dass nicht jeder mit einer objektiven Argumentation umgehen kann.

qhil schrieb:
Ich wünsche mir auch einen würdigen Nachfolger der Underground-Reihe

Einfach jede Menge Autos (von den Klassikern bis zu den neuesten Supersportlern), Fahrgefühl von U2/Most Wanted, die Cops aus MW, Abstimmung wie in Shift 2, ne große Spielwelt und Tuning dass den Namen verdient... Also nicht nur Felgen, Fahrwerk, Turbo drauf, sondern auch Sachen wie Motorswap, Kompressor/Turbo wählbar oder die Möglichkeit reine Sauger zu spielen...

Fertig ;)

Und noch bisschen Test Drive Unlimited mit rein und weg mit Origin-Daueronline-Zwang. Letzteres nur beim Mehrspielermodus.

Gegen das Most Wanted von 2005 und Underground 2 spricht aber dennoch nichts? Oder GTA Online, da kann man auch Autorennen fahren. Maps selber erstellen, verschiedene Modi, einfach gehaltenes Tuning.

U2 und MW hab ich gezockt bis zum Exitus ;)
Shift I und II auch, wird Zeit für was Neues...

Wobei... Habe mir erst Planescape: Torment, Baldurs Gate I + II, Arcanum und und und gekauft :D

Kharne schrieb:
Einfach jede Menge Autos (von den Klassikern bis zu den neuesten Supersportlern), Fahrgefühl von U2/Most Wanted, die Cops aus MW, Abstimmung wie in Shift 2, ne große Spielwelt und Tuning dass den Namen verdient... Also nicht nur Felgen, Fahrwerk, Turbo drauf, sondern auch Sachen wie Motorswap, Kompressor/Turbo wählbar oder die Möglichkeit reine Sauger zu spielen...

Fertig ;)

Und genau das versteh ich nicht: Das hat NfS alles. Man kann sich schön aussuchen ob man lieber einen Kompressor oder einen Turbo haben möchte oder eben einen fetten V8. Und auch die Fahrwerksabstimmung ist voll mit dabei (wenn auch nicht ganz so Umfangreich wie bei Shift 2, das macht bei einem Arcade Racer auch keinen Sinn.

PS: Ich bin kein NfS Fanboy, ich hab mich auch mit der Kritik nicht auseinandergesetzt, die Spieler wollten ein Underground 3 und genau das haben sie bekommen. Hätte das Team wieder tausende Neuerungen eingebaut hätten eh wieder alle gemeckert. Kritik ist berechtigt, aber ganz Ehrlich: Es macht trotzdem Spaß und das ist mir die Hauptsache.

Ich find das Spiel nicht übel, macht Spaß für zwischendurch. Ansonsten bin ich eher bei Rennsimulationen unterwegs.

Alternative wäre natürlich noch The Crew. Eine größere Spielwelt gibts derzeit bei dieser Art von Spiel nicht, das Tuning ist auch nicht Übel, vor allem die Totalumbauten.

Ansonsten kannst du nur auf Forza Horizon 3 warten, welches sicher auf PC erscheint. Dann sollten aber wirklich alle Ansprüche erfüllt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben