Nightmare85
Captain
Hi Leute,
mein System steht ja in der Signatur.
Habe in letzter Zeit schon mehrmals Probleme gehabt.
Während ich z.B. Unreal Tournament III spielte, hing das Spiel plötzlich für 2 Sekunden und der PC startete einfach neu.
Trotz deaktiviertem automatischen Neustart kommt kein Bluescreen.
(Bei System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen).
Da bei UT3 beide Kerne nahezu 100% belastet werden, hatte ich die Vermutung, dass es an der CPU liegen könnte.
Vorhin startete ich mal Prime und war ca. 30 Minuten weg.
Als ich wieder kam sah ich das Windows Startbild mit Anmeldeinformation... also Restart!
Meine CPU lief mit den eingestellten Werten immer ohne Probleme.
Bei 1,23 V gab es 0,01 Vdrop bei Volllast, was ab und zu zu Fehlern in Prime führte.
Als ich 1,24 V einstellte (alles im BIOS) gab es bei 1,22 V nach langem Test keine Probleme.
Meine CPU ist schon seit gut 2 Monaten oder mehr übertaktet und wird eigentlich auch gut gekühlt.
Ich könnte ja die Spannung noch mehr anheben, da sie noch im grünen Bereich liegen sollte.
Was mich aber dennoch stutzig macht:
Entweder es ist großer Zufall, dass jetzt derartige Probleme auftreten, oder es hat was mit dem SP3 zu tun.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich beim SP3 RC3 keine Probleme hatte!
Naja ihr könnt ja mal ein paar Vorschläge machen
Grüße
mein System steht ja in der Signatur.
Habe in letzter Zeit schon mehrmals Probleme gehabt.
Während ich z.B. Unreal Tournament III spielte, hing das Spiel plötzlich für 2 Sekunden und der PC startete einfach neu.
Trotz deaktiviertem automatischen Neustart kommt kein Bluescreen.
(Bei System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen).
Da bei UT3 beide Kerne nahezu 100% belastet werden, hatte ich die Vermutung, dass es an der CPU liegen könnte.
Vorhin startete ich mal Prime und war ca. 30 Minuten weg.
Als ich wieder kam sah ich das Windows Startbild mit Anmeldeinformation... also Restart!
Meine CPU lief mit den eingestellten Werten immer ohne Probleme.
Bei 1,23 V gab es 0,01 Vdrop bei Volllast, was ab und zu zu Fehlern in Prime führte.
Als ich 1,24 V einstellte (alles im BIOS) gab es bei 1,22 V nach langem Test keine Probleme.
Meine CPU ist schon seit gut 2 Monaten oder mehr übertaktet und wird eigentlich auch gut gekühlt.
Ich könnte ja die Spannung noch mehr anheben, da sie noch im grünen Bereich liegen sollte.
Was mich aber dennoch stutzig macht:
Entweder es ist großer Zufall, dass jetzt derartige Probleme auftreten, oder es hat was mit dem SP3 zu tun.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich beim SP3 RC3 keine Probleme hatte!
Naja ihr könnt ja mal ein paar Vorschläge machen
Grüße