Gibt SystemHDD langsam den Geist auf?

t4mm3r

Lt. Commander
Hallo Leute, seit 2 Tagen habe ich ein Problem mit meiner SystemHDD.

Als ich den PC angemacht habe, war ich verwundert wieso der PC nicht Windows 7 bootet. Im Bios nachgesehn alles In Ordnung.
Komischerweise gings dann nachdem 4 reboot, und ich war im Windows.

Habe mit Western Digital Diagnose Tool ein QuickScan gemacht = PASS alles okay

Nun zum folgenden Problem: Die Festplatte tut in unregelmäßigen Abständen ausfallen (Windows reagiert auf garnix, Maus auch nicht), ich warte 1-2mins manchmal sogar länger und das System arbeitet wieder normal. Manchmal geht die Maus und ich höre zB Musik auch noch im Hintergrund.
Drücke ich auf Netzschalter, fährt der PC sofort runter was ja normal ist

Nun frage ich mich muss ich mir Sorgen machen?? S.M.A.R.T Werte alle in Ordnung.

Grade bei der Installation von MoH Open Beta, wieder nen Ausfall, dazu kam nen krächtzender Ton wenns wieder weiter ging

Zuletzt bearbeitet:
Naja Quickscan ist offen gesagt - fürn Popo - mach den Intensivscann - hatte auch ne WD platte die mit quick ok war - aber der Intensiv zeigte dass die Platte im Popo war. Allerdings könnte auch im Bios die Anlaufzeit für die Platte zu kurz sein - insofern du da was einstellen kannst.

und evtl. Temperaturen überprüfen mit HWMonitor - kann auch sein, dass dein Rechner zu heiß wird

ich mach mal nen intensivescan, die anderen tipps kann ich ausschließen

intesivscan hat ebenfalls bestanden, habs mittlerweile gelöst, es lag an den Energieoptionen im BIOS falls jemand ähnliches Problem hat

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben