News Gigabyte: 26 Mainboards sind „AM3-ready“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
19.591
Nachdem bereits Asus und MSI erste Support-Listen für ihre aktuellen Mainboards veröffentlicht haben, die mit den kommenden 45-nm-Prozessoren aus dem Hause AMD zusammenarbeiten, zieht mit Gigabyte das dritte Schwergewicht der Branche nach.

Zur News: Gigabyte: 26 Mainboards sind „AM3-ready“
 
Das klingt doch Super, auch wenn ich Intel Fan bin, vielleicht fallen dann bald wieder die Preise bei INTEL
 
Es gibt vom Gigabyte GA-MA78G-DS3H keine Revision 1.1, entweder nur die 1.0 oder nur die 2.0. Also irgendwie hat sich dann ein Fehler dort eingeschlichen.
 
find ich gut, den ich habe eines der geannten mobos^^
 
joa, das ist schön, vil. wird der 4450e dann durch eine energiesparenden 45nm am3 cpu ersetzt, in der hoffnung dsa vil. sogar en kleiner quad bei raus springt. Zum Arbeiten doch was feines :)
 
@ ww2warlord:

Bist wohl nicht auf dem Laufenden? Siehe unten (kleiner Tipp vorweg: Asrock hats als erster bekanntgegeben, nicht per Liste, aber dennoch):

@ GuenterJauch

Msi hat die Liste kurz nach Asus rausgegeben, wobei bei Asrock schon vor all diesen Listen "AM3-ready" bei der Produktbeschreibung gestanden ist.
=> Gruppenzwang nenn ich sowas. Is natürlich positiv, dass sie nachziehen, wenn schon 3 andere Boardhersteller AM3-Unterstützung garantieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt vom Gigabyte GA-MA78G-DS3H keine Revision 1.1, entweder nur die 1.0 oder nur die 2.0. Also irgendwie hat sich dann ein Fehler dort eingeschlichen.

hab ich auch festgestellt, als ich die News gestern abend gesehen habe. Hab selbst die Rev 1.0 und das ebenfalls in der Tabelle erwähnte BIOS F4 läuft bei mir. Über eine Revision 1.1 ist auch nirgendwo irgendwas zu finden, auf der Gigabyte Homepage existieren definitiv nur 1.0 und 2.0.
 
Justin_Sane schrieb:
Du scheinst auch nur die Überschrift gelesen zu haben, denn im ersten Satz (!!) steht bereits, dass Asus und MSI dies bereits anbieten! :rolleyes:

Omg.. Asus hat nur 15 schlappe Boards, die AM3 tauglich sind und das sind nur die teureren.
Günstige AMD 770 Platinen werden völlig im Regen stehen gelassen. Bei Gigabyte gibt's hingegen eine komplett Sanierung.

Bei MSI sind auch nur größtenteils die teuren Teile im Programm.
 
@Kreisverkehr

Das das expermentierfreudige Asrock (siehe 45nm-C2D-CPU's auf P965) vor Asus am Start ist, verwundert doch kaum, so will man sicherlich aus Asus Sicht keine Premiumkunden als Testkarnickel benutzen! ;)
 
Na also, mein Board ist auch dabei. Die Lösung gefällt mir wesentlich besser als die Intel-Variante, ein Board für über 200€ zusätzlich kaufen zu müssen.
 
So stellt AMD sich das vor, denn nicht umsonst laufen die AM3 CPUs auf DDR2 und den alten Chipsätzen.
Mein Board ist auch dabei und ich lob mir sowas, bei MSI war ich damals aufs AM2 K9A reingefallen welches dann doch nicht Phenomkompatibel wurde und mit Gigabyte schein ich da bisher zumindest besser zu liegen.
 
Meins ist auch dabei, freut mich =)

Deneb kann dann wohl kommen.

tschöö
 
Hmm seltsam ich hab das GA-MA78GPM-DS2H was im Prinzip dem GA-MA78GM-DS2H entspricht also selber chipsatz und SB nur das eben zusätzlich die onboard grafik extra memory hat. Mein mainboard ist da nicht aufgeführt ich hoffe mal das ist ein fehler wollte nämlich schon ganz gerne einen der neuen AMDs draufhaun =/
 
Zurück
Oben