Gigabyte 660 TI ersetzen gegen was neues?

chilly24

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe im Moment eine GIGABYTE 660 TI und bin mit der eigentlich zu frieden

Wolfenstein the New Order rennt auf Ultra mit VT Cache aktiviert
Assins Creed rennt fast auf Ultra
BF4 rennt fast auf Ultra

Habe die Karte vor ca. nem Jahr gekauft und würde mich gerne mal umhören, ob ich mir hier wirklich was neues holen soll oder nicht?

Vorallem ab welcher Grafikkarte merke ich wirklich einen Unterschied in der Grafik, ich bin nicht bereit 500€ für ein Grafikkarte auszugeben...

GTX 770?

Lg

Hi,

was soll denn bitte eine solche Frage? Wenn du die Spiele die du spielst in den Einstellungen die du möchtest spielen kannst - wozu dann bitteschön was neues holen? Vollkommen sinnfrei...

VG,
Mad

Du könntest dein Geld alternativ auch verbrennen... oder spenden oder mir schenken. (Ich bin stark für Variante #3)

Stell in den Spielen doch einfach mal von High auf Ultra, dann siehst du ja den Unterschied. Bzw. ich vermute, du wirst eher keinen nennenswerten Unterschied sehen.

Kaufst du dir auch ein neues Auto, wenn das alte noch einwandfrei funktioniert und du damit zufrieden bist?

OK.

Wieviel darf der Spass denn max. kosten?

Budget?

Behalte die GTX 660 TI erst wenn die nicht mehr die Einstellung hoch schafft würde ich mir eine neue holen.

ein wenig mehr infos zu deinem restlichen system wäre vorteilhaft!

Hi,

deine Graka war schon als sie auf den Markt kam nicht "die schnellste" - die x60 sind immer die Midrange Karten, es gibt also immer schon schnellere Karten. Aber danach sollte man nicht gehen. Wenn die Leistung nicht reicht rüste auf, wenn du damit leben kannst lass alles so. Vollkommener Käse in der IT immer das neueste und schnellste zu wollen, man sollte das haben was man braucht, nicht mehr und nicht weniger.

Ob und was der Flaschenhals im System ist kann man messen, CPU und GPU Auslastung ansehen und schauen, ob beide voll oder nur einer der beiden wirklich am Limit ist und der andere sich langweilt. Und nur wenn man dann Mehrleistung braucht - und nur dann! - kauft man das entsprechende Teil neu.

VG,
Mad

Und deswegen willst du dir jetzt eine neue Grafikkarte kaufen, weil jemand gesagt hat das sie ist nicht mehr die schnellste Karte ist? o_O

Die GTX 660 Ti ist alt, aber heutzutage immer noch nicht von schlechten Eltern. Sofern du nicht einen Anspruch stellst alle Spiele die du spielen willst auf Ultra + 4xMSAA laufen zu lassen reicht die Karte. In Watchdogs erreicht eine Referenz GTX 660 Ti auf Full HD + High noch 50 FPS was für ein Third Person Shooter absolut flüssig ist.

An deiner Stelle würde ich noch auf Maxwell abwarten und dann zuschlagen. Außer du willst wirklich die Spiele auf Ultra schon jetzt spielen.

bleib erst mal bei deiner GTX 660ti

nen kumpel von mir die gleiche Karte ( allerdings die Version von Asus )

er kann fast alle games die wir spielen mit fast den gleichen Einstellungen wie ich fahren. ( ich hab im übrigen eine GTX 770) ab und zu muss er die einstellungen minimal senken aber Hoch ist immer drin. wir spielen beide in 1080p

CPU is bei ihm eine i7-3770 und bei mir ein i7-4770k

solange du deine Spiele auf hohen bis sehr hohen Details spielen kannst, würde ich an deiner Stelle mein Geld auf seite legen. und wenn du ein Game hast das sich nicht mehr auf hoch spielen lässt, greifst du halt bei den GTX800/900er oder bei AMD zu.

Ich finde, dass eine neue Grafikkarte erst ab über 50% Mehrleistung lohnt. Ists weniger kann man schlicht die Grafikdetails bissl reduzieren, sieht meist gleich aus und gleich geringere Leistungsunterschiede leicht aus. Das hieße, dass du min. auf eine 780 oder R9 290 umsteigen müsstest. Generell machts sowieso nur Sinn wenn deine aktuelle nicht mehr ausreicht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben