Gigabyte 6800gt verursacht abstürze

schnopsnosn schrieb:
du hast das falsch verstanden ^^

so sind die werte richtig:

Spannungswerte
CPU Core 1.68 V
+3.3 V 3.34 V
+5 V 5.08 V
DIMM 2.66 V
AGP
GPU Kern 1.50 V
GPU Vcc 2.64 V
GPU AGP VDDQ 2.26 V
GPU FB VDDQ 2.03 V
Asso, hab mich schon gewundert. *g*
Trotzdem würd ichs mal, wenn möglich mit nem anderen Netzteil probieren oder die Karte in nen anderen Rechner einbauen.

bin derselben meinung wie mein vorgänger ... karte mal beim freund ausprobieren oder mal ein anderes netzteil ....

also mir hat einer in nem pc laden gesagt das die 6800 und 6600 serien probleme mit den neuen treibern haben

aber was komisch ist mein system rebootet auch wen ich bei everest
den speicher lesedurchsatz benchmark starte

fals die karte zu wenog saft bekommt reicht des auch wen ich meien 2 gehäuse lüfter ab schließ

Das hat garantiert nichts mit dem Treiber zu tun. Die Probleme, von denen der gesprochen hat, sind wohl eher Grafikfehler in neuen Games oder Probleme beim Abspielen von Videos.

Vielleicht macht ja dein Arbeitsspeicher Probleme, lass mal MemTest laufen.
Kannst du die Karte in nen anderen Rechner einbauen?

ja ich werd den test mal laufen lassen und die karte mal wo anderst einbauen

könntest du mal die werte deines netzteils posten..

meiner meinung nach lassen diese abstürze bei aufwändigeren anwendungen wie bf2 oder so auf ein zu schwaches netzteil schliessen.

würde es was bringen wen ich mein bios flashe und wen ja wie geth das und wo kreig ich die software dafür

Papabaer86 schrieb:
könntest du mal die werte deines netzteils posten..

meiner meinung nach lassen diese abstürze bei aufwändigeren anwendungen wie bf2 oder so auf ein zu schwaches netzteil schliessen.
also das ist ein jou kye electronic nt mit 12v 350w

leider seh ich die amper nicht muss taschen lampe suchen

d3x|STAR schrieb:
also das ist ein jou kye electronic nt mit 12v 350w

leider seh ich die amper nicht muss taschen lampe suchen
also das steht nix von dem 12v leitung soweit ich gesehen habe nur die farben von den kabeln

also ich hab auf der roten leitung 40A und auf der gelben 16A

falls euch das hilft

Ein 350W Netzteil sollte unter normalen Umständen aber dicke ausreichen, sofern er kein SLI und 10 Festplatten drinhat. Es kann natürlich sein, dass es sehr instabile Stromstärke-Werte liefert oder generell irgendein Defekt hat. Die Temps, abgesehn von der CPU vllt., sind auch ok.

Ich würde also auch entweder mal ein anderes Netzteil ausprobieren oder erstmal im BIOS den AGP-Bus von 8x auf 4x oder so stellen, das hat bei mir mal, warum auch immer, was gebracht. Das BIOS vom Mainbaord flashen wäre auch keine schlechte Idee.

d3x|STAR schrieb:
würde es was bringen wen ich mein bios flashe und wen ja wie geth das und wo kreig ich die software dafür
Meinst du das BIOS der Grafikkarte?
Ich hab meines mittels WinFox II geflasht, das iss ein Tool für Leadtek-Karten. Ob das mit deiner Karte funktioniert, weiß ich nicht, wahrscheinlich nicht, ich würds aber auch net ausprobieren. Aber eventuell gibts ja auch sowas für Gigabyte-Karten.
Falls nicht, musst du die Karte in DOS (nicht in der Eingabeaufforderung) mit nem Flash-Tool und dem BIOS flashen, dass du auf der Gigabyte-Webseite findest.

Ach ja, nächstes Mal bitte etwas öfters den Edit-Button benutzen. ;)

@d3x|STAR
Hast Du denn mal den 77.30 getestet?

Es gab ja nun schon mehrere Hinweise auf evtl. Probleme durch den neuesten Treiber. Bei mir läuft die 6800GT (allerdings von Leadtek) mit dem 77.30 z.b. bei BF2 problemlos.

Also ich hab die karte, mit dem treiber der dabei war, bei nem freund probiert der auf der 12V leitung auch nur 16A hatte und dalief sie ohne probleme
hab jetzt auch nei mir den treiber installieret, aber die graka hat nichtmal nen ganzen benchmark 05 ausgehalten werd mal den 77.30 probieren mal schauen

an der stromleitung ist nur noch ein dvd laufwerk dran was ich kaum benutze

wie soll ich mein mainboard flashen wo gibts die programme und treiber dafür

d3x|STAR schrieb:
Also ich hab die karte, mit dem treiber der dabei war, bei nem freund probiert der auf der 12V leitung auch nur 16A hatte und dalief sie ohne probleme
hab jetzt auch nei mir den treiber installieret, aber die graka hat nichtmal nen ganzen benchmark 05 ausgehalten werd mal den 77.30 probieren mal schauen

an der stromleitung ist nur noch ein dvd laufwerk dran was ich kaum benutze

wie soll ich mein mainboard flashen wo gibts die programme und treiber dafür
Hier kannst du dein BIOS downloaden und unter Windows flashen, mach ich auch so, hab ja fast das selbe Board. Aber ich denke nicht, dass es am BIOS liegt (es sei denn, du hast ne Uraltversion, dann eventuell schon), kannst es aber trotzdem mal flashen.

Der 77.30er ist fast identisch mit dem 77.50er. Ich hatte schon den 77.13er, 77.30er und 77.50er installiert und bei allen keinerlei Probleme gehabt, nur beim 77.72er hab ich Grafikprobs in FarCry und Doom3. Aber instabil ist mein System bisher noch nie wegen nem neuen Treiber gewesen.

Hast du MemTest laufen lassen?
Kann nämlich schon sein, dass es am Arbeitsspeicher liegt, wenn der Speicherbenchmark von Everest noch net mal durchläuft.

also hab grad MEmTest gemacht und es ist nach ner minute abgestürzt

was nun

slemkens schrieb:
@d3x|STAR
Hast Du denn mal den 77.30 getestet?

Es gab ja nun schon mehrere Hinweise auf evtl. Probleme durch den neuesten Treiber. Bei mir läuft die 6800GT (allerdings von Leadtek) mit dem 77.30 z.b. bei BF2 problemlos.
hatte den 80.40 getestet... verursacht bei mir bluescreens! mit dem 77.30 läuft alles problemslos

also mim 80.40 hab ichs auch probiert wieder das selbe problem

langsam weiß ich echt nicht was mit meinem system los ist :( weil die Graka ist auf jeden fall in ordnung mich besorgt auch meine hohe CPU Temperatur

DigitalD schrieb:
*aggro :mad: :stacheln: ich mags net honk genannt zu werden ganz einfach ich wurde hier nicht zuerst beleidigent, klar?
aber nicht wenn man es innerhalb der selben minute editiert wie man es gepostet hat
edit:edit

Was bist du denn für ein Mädchen :lol: ???

Wenn du aggresiv bist geh in den Garten oder geh spazieren und lass deine wut nicht an anderen aus.

streiete euch doch ercht net hier versucht mir lieber zu helfen

MIttlerweile rebootet mein system auch im desktop betrieb

Der PC rebootet aber kommt nicht ins WINdows rein und rebootet einfach wieder die ganzer zeit bis es nach 20 verscuhe wieder geht und ich ins windows rein komm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben