d3x|STAR schrieb:
aber is bnlöd weil ich die von ebay hab. aber ich hab noch rechnung und garantie also ist des eigentlich kein stress, oder ....
hab doch ne GIgabyte keine Gainward
EDIT : also mittlerweile stürzt der pc auch im windows betreib ab kann es sein das die graka einfach zu warm wird
ao neben bei den selben fehler hatte ich auch mit ner 6600gt
Ich bin der Meinung, dass du einen buggy NV40 erhalten hast. Ich weiß wovon ich spreche. Ich habe eine 6800LE MSI gehabt, die hat genau das gemacht, wie Du es beschreibst. Ingame laggte es nach ein paar Minuten und dann wurde der Bildschirm schwarz. Rechner war noch an und war nur mit "GANZ"-Aus zum Neustart zu überreden. Das war im Oktober.
Jetzt im Juni habe ich mit die ALternate 6800GT Leadtek 222€ Maschine geholt. Und wie soll es anders sein. Artefakte auf einem Vertexshader.
Ich komme Euch zuvor, ich habe nichts übertaktet.
In beiden Fällen habe ich die Probleme per Screenshot und Video(Camcorder nimmt den Blackscreen auf)<-- beim NV40 heißt das übrigens "Blackscreenbug" , dokumentiert.
Dann eine detailierte Fehlerbeschreibung incl. Video und Screens an einmal Fun Computer und einmal Alternate. Man kam immer meiner Bitte um Zurücküberweisung nach, weil es bekannte Probleme sind und sie waren natürlich auch reproduzierbar.
Also, meine Empfehlung, wenn der Händler seriös ist, schick es zurück. Widerrufe einfach, wenn es dir zu riskant ist, aber ich würde eine ausführliche Beschreibung mit der o.a. Bitte dazulegen. Das kommt gut an und macht alles viel einfacher.