Gigabyte 6800gt verursacht abstürze

Ich will ja echt nicht sticheln DigiD aber 300 Mhz Core bei ner GT isn bisschen wenig oder? :D

die frage istr mit was reicht die utilitys die bei der graka dabei dieser v-tune 2 bei dem man auch übertakten kann

die graka ist nicht übertaktet ist erst seit 2 std in meinem system

d3x|STAR schrieb:
die frage istr mit was reicht die utilitys die bei der graka dabei dieser v-tune 2 bei dem man auch übertakten kann

die graka ist nicht übertaktet ist erst seit 2 std in meinem system

was hast du denn überhaupt für hardware ... und was für ein netzteil ? wieviel watt

@ DigitalD : Reg dich mal ab typ. Du hast wohl zu lang in der Sonne gelegen. Das mit den 40Grad kann nit sein. Liest das wohl falsch aus oder so. Aber das ding Kühlt nit besser als der Silencer und den hab ich drauf. Die 60Grad verändern sich nie vieleich mal 59 oder 61 aber mehr nit.

Zu d3x|STAR würde mal auf die Temps überprüfen, die Spannungen anderen Treiber versuchen. Was hast du für ein System?!

DigitalD schrieb:
kann sein.. werte von everest und vtuner²..
Mmhh komisch, normalerweise werden die Werte genau umgekehrt angezeigt, die GPU-Temperatur ist normalerweise immer höher als die Umgebungstemperatur, so wie bei mir (bei momentanen 24°C Zimmertemperatur). Kann höchstens sein, dass die Werte irgendwie genau verkehrtherum ausgelesen werden.

@d3x|STAR:
Poste doch bitte mal genaue Daten über deine sonstige Hardware.

Anhänge

• everest_temps_01.jpg
    everest_temps_01.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 170
Bandito83 schrieb:
Ich will ja echt nicht sticheln DigiD aber 300 Mhz Core bei ner GT isn bisschen wenig oder? :D
du bist so ein nap junge.. natürlich läuft meine in 2D "nur auf 300mhz" in 3D 400mhz
aber du bist ja der profioverclocker der seine karte in 2D übertaktet und dann rumheult wenn sie in 2 monaten abraucht

gute gehäuselüftung würd ich sagen... und die temps werden wohl falsch ausgelesen.. kam mir auch schon merkwürdig vor... mal gucken was seine sacht

Zuletzt bearbeitet:
Temperaturen
Motherboard 41 °C (106 °F)
CPU 54 °C (129 °F)
Grafikprozessor (GPU) 52 °C (126 °F)
GPU Speicher 57 °C (135 °F)
IBM IC35L120AVVA07-0 40 °C (104 °F)
Seagate ST380013AS 44 °C (111 °F)

Kühllüfter
CPU 2766 RPM
3668 RPM
Spannungswerte
CPU Core
+3.3 V 1.68 V
+5 V 3.34 V
DIMM 5.08 V
AGP 2.66 V
GPU Kern 1.50 V
GPU Vcc 2.64 V
GPU AGP VDDQ 2.26 V
GPU FB VDDQ 2.03 V

idle werte? dann sind die alle ein wenig hoch...
und 350 watt noname is auch nich grad das nonplusultra für die karte... 250€ für die karte ausgeben aber netzteil sparen... tower von alecto hm alles klar :D kein wunder wenns dann zu heiß wird wenn das netzteil auch noch total überlastet ist!

Zuletzt bearbeitet:
des hat mir everest gesagt
hilft euchg das weiter

könnt mich auch im ICq anschreiben ich muss das hin bekommen

ICQ # 127859986

ja 350Watt ist nicht sehr viel kannst du mal gucken wieviel Ampere du auf der 12v+ leitung hast .. steht meist auf dem netzteil

d3x|STAR schrieb:
CPU 54 °C (129 °F)

wenn das deine idle-temp is, dann solltest da mal was machen, denn das könnte eine fehlerquelle sein

edit:
@digitald: in seiner sig steht kein einziger A-wert du honk...

schnopsnosn schrieb:
wenn das deine idle-temp is, dann solltest da mal was machen, denn das könnte eine fehlerquelle sein

edit:
@digitald: in seiner sig steht kein einziger A-wert du honk...

honk? alter halt blos dein maul
der hat schon das 3. mal sein post editiert
da stand vorher: "ich brauch daten von deinem system.. blah"

Zuletzt bearbeitet:
ja ka ich hab halt nur den standard boxed lüfter drauf und was soll ich etz eurer meinung nach tuen

DigitalD schrieb:
honk? alter halt blos dein maul
der hat schon das 3. mal sein post editiert
da stand vorher: "ich brauch daten von deinem system.. blah"

sind wir heute _ETWAS_ aggressiv?

wenn man was editiert stehts normalerweise drunter -.-

schnopsnosn schrieb:
sind wir heute _ETWAS_ aggressiv?

wenn man was editiert stehts normalerweise drunter -.-

*aggro :mad: :stacheln: ich mags net honk genannt zu werden ganz einfach ich wurde hier nicht zuerst beleidigent, klar?
aber nicht wenn man es innerhalb der selben minute editiert wie man es gepostet hat
edit:edit
edit²: kann am netzteil liegen.. wenn du nich viel kohle ausgeben willst würd ich mir n lc power mit 550w kaufen.. sind zwar nich die besten aber reichen aus - und paar gehäusefülter besorgen musste gucken was bei dir in tower noch reinpasst

Zuletzt bearbeitet:
er hat schon recht hatte das sys in der sig nicht gesehn .. nein steht es nicht hatte alles gelöscht !... also ganz ruhig hier

Ich denke, dass die Wurzel allen Übels wohl bei den folgenden Spannungswerten bei dir liegt:
+3.3 V 1.68 V
+5 V 3.34 V

D.h., dass dein Netzteil wohl die Ursache sein wird. Du kommst wohl nicht umher, dir ein neues mit 400W oder mehr (kein NoName) zu besorgen.

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Ich denke, dass die Wurzel allen Übels wohl bei den folgenden Spannungswerten bei dir liegt:
+3.3 V 1.68 V
+5 V 3.34 V

D.h., dass dein Netzteil wohl die Ursache sein wird. Du kommst wohl nicht umher, dir ein neues mit 400W oder mehr (kein NoName) zu besorgen.

du hast das falsch verstanden ^^

so sind die werte richtig:

Spannungswerte
CPU Core 1.68 V
+3.3 V 3.34 V
+5 V 5.08 V
DIMM 2.66 V
AGP
GPU Kern 1.50 V
GPU Vcc 2.64 V
GPU AGP VDDQ 2.26 V
GPU FB VDDQ 2.03 V

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
+3.3 V 1.68 V
+5 V 3.34 V

ich glaub da ist nur was an der formatierung durcheinander gekommen, denn bei vcore steht nix hinter.. also sind die 1.68 wohl vcore
und so starke schwankungen? wäre das nicht schon tödlich? :D

edit:^^

Zurück
Oben