News Gigabyte Aero 15 X: GeForce GTX 1070 für das schlanke Gaming-Notebook

Cool Master schrieb:
[...]Da kommt halt nen bissl was zusammen. Ich finde den Preis für das gebotene sehr gut.

Naja, das XPS 15* mit identischer Ausstattung (abgesehen von der GPU) liegt gerade bei ~1800€.
Da ist der Aufpreis für die Grafikkarte mit ~600€ doch schon 'happig'.

*Ja ja, ich weiß; andere Geräteklasse. Aber mMn auf Grund der sehr ähnlichen Komponenten und der Kompaktheit der beiden Geräte durchaus einen Vergleich wert.
 
Habe das Aero 15 seit Veröffentlichung bei mir im Einsatz. Bin sehr davon angetan. Vorallem die Tastatur bereiten mir viel Freude.

Die neue Besetzung der GPU macht Sinn, jedoch würde ich ungern ein lauteres Notebook dafür in Kauf nehmen.

Apropos Lautstärke: Im Silent Mode arbeitet das Notebook mit FPS Limiter und ist tatsächlich beim Spielen leise.
 
@v_ossi

Du sagst es schon, andere Geräteklasse dazu kommt eben die 1070. Wertzius hat es ja auch schon angesprochen es gibt effektiv kaum ein Gerät mit gleicher Ausstatung dazu kommt dann eben noch die "Exklusiv-Prämie".

Vor allem was mir halt an dem Gigabyte so gut gefällt ist das schlichte. Das Teil könnte man ohne Probleme mit ins Meeting nehmen und keiner würde ein schräg anschauen.
 
DerPessimist schrieb:
...
Für mich sind 15 Zoll zum Spielen auch viel zu klein, vielleicht wegen meines Alters. Ich erkenne ganz kleine Details auf meinem 17 Zoll Notebook viel schlechter. Vor kurzem PUBG getestet und dort ständig gestorben, weil ich von winzigen Pixeln in der Ferne erschossen wurde, die ich nicht Mal sehen konnte. Auf einem 60 Zoll 4k Fernseher konnte ich dann einfach alles und jeden erkennen und habe regelmäßig Erfolge verbuchen können.
Das ist der Grund warum mir 15 Zoll zu klein ist.
 
Jetzt werden mich hier die meisten für verrückt halten, aber ohne Touchscreen geht bei mir gar nichts mehr. Alles schön und gut, aber zu dem Preis könnte man das Touchscreen zumindest als Option anbieten.

Schade, dass sich das bei den meisten nicht durchgesetzt hat. Für mich ist Laptop nicht nur zum Zocken da, sondern auch zum Surfen und Arbeiten und da grabsche ich gerne nunmal direkt mit dem Finger an die Stelle, die bearbeitet werden soll. Das Touchpad ist dafür viel zu umständlich und eine Maus kann ich auf dem Schoß nicht sinnvoll benutzen. Also bleibe ich gerne bei meinem Lenovo Yoga mit dGPU zum Zocken zwischendurch.
 
Der hohe preis ist momentan überall so.. Intel und Nvidia haben keine Konkurenz in dem berreich.. ich hoffe wirklich das AMD 6und8 Kerner bringgt im Notebook und auch Vega dort landen wird.. Sieht man ja bei Asus was man da für Leistung bekommt für gutes Geld.

Ansich is das teil genial... aber ich kauf mir keinen 4 kerner mehr und muss noch warten

Und diese MAX Q verarsche sollen sie doch bitte wieder lassen... ERst erzählen sie einem das Mobiel GPUs nichtmehr gibt und jetzt kommt der selbe scheiß unter anderem Namen zu noch höherem Preis? Das is so dämlich und wird noch gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, evt. sinnvoll als geräumiger und teurer Desktopersatz, wobei die Displaydiagonale da wirklich ein massiver Knackpunkt/Dealbreaker für viele sein dürfte (es sei denn man schleppt den passenden Monitor mit, wobei der Mobilitätsvorteil dann quasi hops ginge). Anderweitig dürften die exorbitanten (MaxQ) Preisvorstellungen (bei Gigabyte und ASUS) schwer zu rechtfertigen sein und nur zum spielen auf reisen(?), wie oft das Gerät da wohl wirklich genutzt werden wird?

Waren die MaxQ Leistungsdaten nicht eine GPU-Klasse niedriger einzustufen/angesiedelt, also GTX 1080 MaxQ auf GTX 1070 Niveau und somit hier GTX 1070 MaxQ auf GTX 1060 Niveau (wenn ich mich da richtig an den ASUS GTX 1080 MaxQ Test erinnere)?

Hm, dann vielleicht doch besser kein unsinniges nVidia Max Q-"Schlankheitswahn"-Feature und lieber ein anständiges und deutlich günstigeres GTX 1060 Notebook als so ein MaxQ GTX 1070 Vertreter für "Schlankheitsfanatiker" ;).
 
Ich liebäugel schon eine Weile mit einem schlanken Notebook. Das Xiaomi Air hat es mir angetan. Aber da ich keinen Desktop mehr habe, soll da auch Leistung dahinter sein (RoT, GTA,..)
Immerhin wird es ein Weihnachtsgeschenk von mir an mich, also habe ich noch Zeit auf sinkende Preise zu hoffen :daumen:
 
Jup ich möchte eigentlich auch ein neues Notebook aber ich warte noch bis AMD die mobilen CPUs vorstellt. Evtl. Gibt es dann wirklich 6 oder 8 Kerner im mobilen Bereich, was richtig geil wäre.
 
Es gehen ja auch ohne Probleme Ryzen in das Notebook.. wäre für mich top als System. Leider bisher nur eins am Markt hoffe da kommt noch mehr.

Ein Ryzen 1600x/1700x plus eine Vega wäre einfach genau mein ding.. Dann noch Thunderbolt damit ich eine eGPU nutzen kann und fertig is die Kiste ;D
 
Sehr nice. Ich bin schon am Überlegen. Obwohl ich nicht weiß, was ich von 15 Zoll halten soll.
 
Ok, die Leistung darf bis zu 10% niedriger ausfallen jedoch wieviel % höher ist die Effizienz? Die muss ja höher als 10% sein
 
computerbase schrieb:
Das 200 Watt starke Ladegerät bietet neben dem proprietären Stecker für das Notebook auch eine USB-Typ-A-Buchse.

Wozu? Fürs Kühlpad? :p

@k0dj: Die 1070 hat eine TGP von 115Watt, die MaxQ 80-90 bei 10-15%weniger Leistung.
 
Zurück
Oben