News Gigabyte Aero 15 X: GeForce GTX 1070 für das schlanke Gaming-Notebook

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
@knilch247

Wieso? Für Unterwegs langt das doch 100 mal und wenn man zu Hause ist hat man doch idR entweder ein Desktop oder ein Bildschirm mit 24" oder mehr.
 
15 Zoll ist noch zu groß - 14 Zoll ist für das mobile Segment viel besser geeignet (ich spreche aus eigener Erfahrung)

Und dort sieht der Markt richtig dünn aus.
 
Wie wäre es mit: Jeder hat seine Preferenzen?
Mir persönlich wären selbst 24" zu klein. Man ist halt verwöhnt, wenn man lange Zeit auf 30"+ zockt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Boah, ich brauch n Kaffee :D)
iBankai schrieb:
Wie wäre es mit: Jeder hat seine Preferenzen?
Mir persönlich wären selbst 24" zu klein. Man ist halt verwöhnt, wenn man lange Zeit auf 30"+ zockt.

Verwöhnt impliziert das alles andere schlecht ist, ich hab genau 15 Tage einen 28“ Monitor gehabt und bin dann wieder auf 24“. Jeder zockt auf seiner präferierten Größe, kein aber und keine Wertung. Fertig.
 
Ich finde 15.x " Gaming-Notebooks perfekt und nutze sie seit Jahren als meinen einzigen Rechner.
 
UFO-waRhawK schrieb:
Ich finde 15.x " Gaming-Notebooks perfekt und nutze sie seit Jahren als meinen einzigen Rechner.

Ich seit neustem auch und bin vollends zufrieden, in vielen modernen Hotels ist leider der Schreibtisch mittlerweile so klein das der Laptop auch nicht viel größer sein dürfte um die Ablagefläche nicht zu klein werden zu lassen.
 
In dem Preisbereich wäre das Blade mein Favorit. Schönes Alu Unibody Gehäuse und mit 14" schön mobil. Die 1060 sollte für alle gängigen Spiele genügend Power haben.
 
So kleine Tische in modernen Hotels, sodass nicht Mal ein Notebook passt? Hört sich nach billigste Bruchbude an.
Normalerweise sind dort Schreibtische mit ca. 60 cm Tiefe...

Für mich sind 15 Zoll zum Spielen auch viel zu klein, vielleicht wegen meines Alters. Ich erkenne ganz kleine Details auf meinem 17 Zoll Notebook viel schlechter. Vor kurzem PUBG getestet und dort ständig gestorben, weil ich von winzigen Pixeln in der Ferne erschossen wurde, die ich nicht Mal sehen konnte. Auf einem 60 Zoll 4k Fernseher konnte ich dann einfach alles und jeden erkennen und habe regelmäßig Erfolge verbuchen können.
 
15" finde ich für ein mobiles Gamingnotebook eigentlich ganz ok. Zum Arbeiten reichen mir 13", aber zum Zocken müssten es schon 15" sein.

Was mir bei diesem Modell aber besser als bei dem Asus Zephyrus https://www.computerbase.de/2017-05/asus-rog-zephyrus/ gefällt ist, dass die Tastatur "normal" mit Handballenauflage verbaut ist.
 
Wenn die Preise für solche Notebooks mal etwas Fällen würden, könnte man die auch gut kaufen ;)
 
@stuzz, seh ich ähnlich. 1000-1500€ wäre noch i.O. für mich (der das sonst momentan einfach zu wenig nutzen würde)
 
DerPessimist schrieb:
So kleine Tische in modernen Hotels, sodass nicht Mal ein Notebook passt? Hört sich nach billigste Bruchbude an.
Normalerweise sind dort Schreibtische mit ca. 60 cm Tiefe...

Für mich sind 15 Zoll zum Spielen auch viel zu klein, vielleicht wegen meines Alters. Ich erkenne ganz kleine Details auf meinem 17 Zoll Notebook viel schlechter. Vor kurzem PUBG getestet und dort ständig gestorben, weil ich von winzigen Pixeln in der Ferne erschossen wurde, die ich nicht Mal sehen konnte. Auf einem 60 Zoll 4k Fernseher konnte ich dann einfach alles und jeden erkennen und habe regelmäßig Erfolge verbuchen können.

Ich kann dir gerne regelmäßig Fotos von meinen Hotels zukommen lasse (4 Sterne +), da wirst du sicher keinen Schreibtisch mit 60cm tiefe finden, das hab ich letztens mal im Golfclub Hotel gehabt das war es aber auch.

Mal abgesehen davon musst du echt eine Sehschwäche haben, hab noch nie gehört das ein Pro Gamer auf einem 60“ Fernseher zockt um regelmäßig Erfolge zu „verbuchen“.
 
stuzz schrieb:
Wenn die Preise für solche Notebooks mal etwas Fällen würden, könnte man die auch gut kaufen ;)

Oft ist es der Namenszusatz "Gaming" (oder ROG, Ultra, Pro, WS, ...) der das Produkt ein Stück teurer macht. In diesem Fall kommt der Aufpreis durch das extraschlanke Gehäuse und den oben und seitlich sehr dünnen Displayrahmen. Wenn jetzt noch "Aorus" drauf stehen würde, wäre es wahrscheinlich nochmal 300 € teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
das schlichte Design spricht mich sehr an, aber ich verstehe den hohen Preis nicht...
 
@Zulgohlan

Ist doch logisch oder nicht?

- 512 GB NVMe SSD
- Großer Akku
- 1070
- 7700 HQ --> Quad CPU

Da kommt halt nen bissl was zusammen. Ich finde den Preis für das gebotene sehr gut.
 
Zurück
Oben