Gigabyte an aus problem

duggy08

Cadet 4th Year
hallo leute
ich habe das GA-P35-S3
Problem:
nach beendigung von 1x svhost.exe über ein pc-welt tool (svhost.exe war 4x aufgeführt mit gleichem datum) habe ich ausversehen beim automatischen runterfahren den restknopf gedrückt.danach kam es zu diesem problem. zufall???
die laufwerke und der cpu lüfter laufen kurz an und gehen dann aus. es kommt zu einer endlosschleife an aus an....
war wohl ein irrglaube das ich einen prozess der 4x mit gleichem datum angezeigt wird einfach beenden kann.dachte ja warum 4x ,einmal reicht ja.:(
naja ist nun passiert
aber warum funzt mein rechner nicht mehr.
habe hier im forum einige tipps gelesen und auch schon durchgeführt aber immer das gleiche
1.cmos mit jumper überbrückt - nichts
2.batterie raus - nichts
3.alle riegel raus - nichts
4.batterie kuzgeschlossen - nichts
5. 1x ram riegel auf platz 4 - nichts
6. 4poligen stecker atx ab - rechner läuft aber kein bild weil wohl das bios die graka nicht erkennt.
komme also nicht ans bios um dort vieleicht default oder grundeinstellung vorzunehmen:mad:
laufwerke dvd wird auch nicht angesprochen um von der dvd daten treiber u.s.w.zuladen
könnt ihr mir helfen bitte
danke schon mal im voraus duggy08

Hi!
Ich hab genau das selbe Problem wie du.
Ich hab heute meine neue Hardware erhalten (Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel E7200, 4 GB OCZ Ram und ne Powercolor 4850 PCS)
Behalten vom alten Rechner hab ich mein Raptox 450 Watt Netzteil (wohl ein Fehler...) und meine IDE Platte.
Ich hab den Rechner dann zusammengebaut und erstaunlicherweise ist mein altes Windows problemlos hochgefahren. also Treiber entfernt und neue draufgepackt und voller Vorfreude Farcry 2 gestartet.
Ja fast bis zum Hauptmenü bin ich gekommen dann zack aus.
Pc geht nicht mehr an, das selbe wie bei dir. LEDs blinken, Lüfter laufen ganz kurz an.
Interessanterweise passiert es auch ab und zu das Mainboard und Festplatte angehen aber Graka und CPU bleiben funktionslos, ebenso die Kühler.
Hast du mittlerweile mehr heraus gefunden ?
Und ich würde auch andere nochmal um Hilfe bitten.
Ansonsten werd ich das Board wohl einschicken, sehr ärgerlich.
Vielen Dank im Vorraus,
Thorvald

Zuletzt bearbeitet:
Muss Zufall sein.
Ich meine der An-Aus-Bug ist ein anderes Phänomen, welches sich dadurch äussert, das der Rechner nach geänderten Einstellungen im BIOS erstmal AN geht um sofort wieder AUS zu gehen und danach wieder AN geht und "normal" weiterläuft...

Oder ich liege da völlig falsch, was auch oft vorkommt :P

Aber was euren Fehler angeht, da habe ich leider keinen Plan... muss aber wie gesagt Zufall sein. Denn beim System-start hat Windows ja zum Glück noch nicht seine Finger drin, von daher kannst du Services schliessen wie du möchtest.
Allein dein System wird darunter leiden indem es für den Moment instabil werden kann.

Meiner Meinung nach!

Gruss

Edit:
Ja ist immer ärgerlich sowas. Aber wenn du noch Garantie hast, umso besser.

Und noch etwas zu AN-AUS-bug. Ich hatte es in der ähnlichen Art und zwar habe ich über den Gigabyte Tuner OC-Werte probiert und hatte vergessen die Spannung zu erhöhen. Das Programm hatte aber schon die Werte gespeichert, sodass mein PC jedesmal beim booten die Werte benutzt hat, die den Absturz verursacht haben!
Das wird aber bei dir wohl auch nicht der Fall sein oder? Nach deinen CMOS-Lösch-Aktionen dürfte da nichts verkehrtes drin stehen... hmm evtl. weiß noch jemand Rat?!

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, dann wird wohl das MB defekt sein, das macht ohne sonstige Geräte genau das selbe, also nur Netzteil dran.
Bios reset hab ich natürlich auch mehrmals probiert.
Also zurück damit, echt ärgerlich.
Gruß, Thorvald

Edit : Leider nein, ich hab nix übertaktet und durch den cmos reset wäre es ja dann eh erledigt, aber trotzdem danke ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben