Gigabyte Board geflasht - Problem

*#'

Cadet 2nd Year
Hii :)
Also, ich habe gestern mein Gigabyte GA-EP45-DS3 mit den Gigabyte Programm "bios@" geflasht.
Mir ist kein Fehler etc. aufgefallen.
Ich hab also normal neu gestarrtet.
Und nun starrtet er immer wieder neu. Mir wird dieses "Gigabyte Bild" (endschuldigt, ich weiß das Fachwort nicht) angezeigt und dann startet er neu.

Was kann ich machen?
Ich habe beim googlen herausgefunden, dass man die Bateri rausnehmen soll und dann nach einiger Zeit wieder normal starrten kann, dass hat allerdings nicht funktioniert.

Fragt lieber nicht warum ich es getan hab, es war dumm, denn vorher hatte ich nie Probleme mit :(

Restliche Hardware:
Q6600
ATI 4870
2GB Ram

Gruß :)

CMOS-Clear machen (Handbuch lesen, wie das geht)^^,
Load optimized settings, ggfs. noch manuelle settings vornehmen!

Hi
Nein, ich komme nicht ins Bios.
CMOS-Clear kann man doch durch entnehmen der Batterie auslösen oder?

Habe mir gerade das online Handbuch durchgelesen. Da steht das man eine Jumperbrücke auf die zwei Pole setzen soll oder die beiden Pole mit ein Schraubenzieher berühren um ein Kurzschlus auszulösen.
Nun habe ich die beiden Pole gefunden und bemerke, das schon eine Jumperbrücke drauf ist, kann das sein?

Gruß

Nun habe ich die beiden Pole gefunden und bemerke, das schon eine Jumperbrücke drauf ist, kann das sein?
nein

Klar wenn du sie selber drauf gemacht hast,^^ Normal hat dies MB keine Jumper aktiv gesetzt!
Kann man auch im Handbuch nachlesen oder!

... sollte kein Jumper drauf sein. Ich frag mich nur, wie es vorher dann gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird ein Jumper auf einem Pol sitzen, der andere wird dann noch frei sein, sieh mal genau nach, sonst wäre der Rechner nie gelaufen wenn der Jumper gesteckt ist, dann wäre Dauerkurzschluss auf dem Board.

Hallo,.
Danke, war mein Fehler.
Habe es nun mehrmals versucht und bin mir auch sicher das ich es richtig gemacht hab. Dennoch funktioniert es auch nicht. Das Problem bleibt.
Was kann ich noch versuchen?

... hast du den Jumper jetzt entfernt?

Es war kein Jumper gesetzt, sondern so ein anders "schwarzes Teil".
Sehr klein. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

Das habe ich herunter genommen. Dann habe ich eine Jumperbrücke auf die beiden Pole gesetzt und nach ein Paar minuten wieder abgenommen, danach PC wieder angeschlossen und versucht zu starrten.
An mein Problem hat sich aber nix verändert.

Was kann ich noch versuchen? Oder habe ich etwas falsch gemacht?
Batterie habe ich bereits auch eine stunde raus genommen, auch nix gebracht. Dann habe ich versucht durch ein Schraubenzieher die beiden Pole kurz zu schließen, allerdings ohne Erfolg.

Gruß ;)

Bei den ganzen Aktionen hast Du den Rechner vom Strom getrennt?

Es war kein Jumper gesetzt, sondern so ein anders "schwarzes Teil".
Sehr klein. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

Foto davon machen?

Dieses kleine schwarze Teil ist der Jumper, schau Dir das doch bitte zum Vergleichen mal auf Deinem Handbuch an. Solltest Du keines haben, geh auf die herstellerseite und lade Dir das manual runter. Dann kannst Du vergleichen und dort steht auch beschrieben, wie Du den Jumper stecken mußt.

Ich habe auch davon abgesehen, mein P35 DS4 nochmal zu flashen. Hatte übelst Panik, als ich das selbe Problem hatte.
Gelöst habe ich es durch Jumper setzen - starten - warten - nach ca 10 Sek dann aus - Stecker raus - Batterie raus - anschalten - um Kondensatoren zu entladen - 1 Min warten - Stecker rein - PC an - Erstes Ergebnis: Es passiert wieder etwas - Aus - Batterie rein - BIOS erstmal wieder den POST angeschaltet (sollte sowieso beim Flashen immer aktiv sein) - Alles normal, wieder auf der alten Version.

Zurück
Oben