Gigabyte Board und i3 kein Signal

Shagg

Ensign
Hi,

ein Kollege hat sich ein Gigabyte GA-Z68AP-D3 Rev 2 und einen i3-3225 geholt. Es soll die onboard grafik variante genutzt werden. Nach dem Zusammenbau aller Komponenten, startet der Rechner zwar, allerdings kommt kein Bild.

Ich hab da so die Ahnung, dass das Board ein Biosupdate braucht, bevor es diese CPU nimmt. Kann das evtl. jemand bestätigen, oder hat eine andere Lösung.

Die anderen Komponente sind 128GB SSD von Adata, ein BluRay Laufwerk von LiteOn und ein Lepa 520Watt Netzteil. Alles nagelneu. Der Bildschirm ist am Boardeigenen HDMI angeschlossen.

Grüße!

Ist wahrschelinlich so. Wir können nicht wissen welches BIOS drauf ist aber mit Ursprungs BIOS klappt eine Ivy Bridge CPU garantiert nicht. Dein Kollege soll das Z68 zurückschicken und ein H77 oder B75 Mainboard kaufen. USB3, gescheites UEFI, etc.

computerbase107 schrieb:
Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob zuerst eine ältere CPU montiert werden muß, um die F8 zu installieren und erst anschließend die I3-3225 montiert werden kann ?

Das würde mich auch interessieren :D Ich werds nochmal mit den anderen Anschlüssen probieren, hab den Rechner nur gerade nicht hier, wie gesagt bei einem Kollegen. Danke erstmal, falls noch jemand eine Lösung kennt gerne her damit!

Evtl. im OSD den Eingangssignal auf HDMI stellen. Als ich meinen Monitor gekriegt hab war DVI voreingestellt, hatte aber nur HDMI Kabel angesteckt. Hab zuerst auch nicht gewusst was los ist:)

Das Board hat nur HDMI out. Hat sich aber auch erledigt. Wir haben eins mit H77 Chipsatz bestellt. Das unterstützt die CPU von Anfang an. Vielen Dank für die Antworten!

Ich meinte eigentlich nicht das Board sondern den Monitor, wenn der einen DVI und einen HDMI Eingang hat kann es sein das du am Monitor selbst (also Menutaste am Monitor) den Eingang festlegen musst. Wie schon gesagt, bei mir war am Monitor DVI voreingestellt.

Zurück
Oben