Gigabyte Ds4

A

Apeescape

Gast
Hab mir vor 2 monaten ein ds4 geholt ,(war) ein sehr gutes board aber ich hab die rev 1.0 mit nem ein aus ein bug dawischt und dazu hab ich jetzt meinen speicher ausgetauscht (von kingston auf crucial) und jetzt startet das board nicht mehr richtig bleibt hängen während des bootvorgangs von windoof.Gibt es vielleicht ne möglichkeit es gegen ein neueres umzutauschen. Danke im Voraus

Ich würde nicht nur immer meckern, hättest du mal ein BIOS Update vorgenommen, dann wüsstest du das der Bug schon längst behoben wurde. Ich habe auch das P35-DS4 (oder welches meinst du?) und ich habe keine Probleme. Hast du mal ins Handbuch geschaut? ...wahrscheinlich nicht. Schau mal im BIOS, mit welchem Takt dein RAM läuft und welcher RAM-Teiler eingestellt ist. Vielleicht läuft er außerhalb seiner Spezifikationen. Wenn nicht, dann führe ein DMOS durch und versuche es erneut.

Es muss nicht immer am Board liegen, es kann genauso der RAM sein (überprüfe ihn mal mit Memtest86+) oder es liegt an der Person, die vor dem Rechner sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
1066 ram von crucial 2 gb
Intel e6750 2.66 ghz(kann ihn nicht ocen)
und neuestes bios du spate

Wie wäre es mal dein Problem etwas ausführlicher zu erläutern, denn mit deiner "sehr ausführlichen" Darstellung deines Problems, kann kaum einer etwas anfangen. :hammer_alt:

Hättest du das Update korrekt durchgeführt, dann hättest du auch diesen Bug nicht mehr, also erzähle hier keine Story!

Welches BIOS haste denn jetzt drauf? Wird der RAM überhaupt vom Board unterstützt? Hast mal ein CMOS gemacht und es geht noch immer nichts?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben