Gigabyte GA 870 UD3 Rev. 2.1 CPU FAN

mo_ritzl

Lt. Commander
HI zusammen,
habe das oben genannte Mobo und einen Prolimatech Armageddon (siehe SIG.), dei Lüfter haben 3 Pin Anschlüsse so weit auch OK, deshalb habe ich im Bios bei Cpu Fan auch auf Voltage gestellt, leider lassen sich jetzt beide Cpu Fans nicht regeln.
Im bios finde ich nix und mit Speedfan auch schon versucht, aber die Regelt nur meine Graka da diese einen PWM Lüfter hat.

Gibt es noch andere Software oder Bios Optionen oder muss eine Lüftersteuerung her?

Moin,

du solltest dir einfach eine y-Weiche / y-Kabel holen, um mehr als einen Lüfter an die Lüftersteuerung deines Mobos anzuschließen. Noctua liefert sowas beim C14 oder D14 mit. Kann man aber auch separat erwerben.

Mfg

Hab ich schon ;)
Also 2 Lüfter vom Cpu-Kühler hängen zusammen am Cpu Anschluss und der ist im Bios auf Voltage gestellt, aber ich kann nix regeln :(

Die Regelung macht das mobo dann auch selbst, je nach Last, also quasi PWM ohne Drehzahlmessung (oder du kannst das mobo zumindest so einstellen, dass die Spannung selbst lastabhängig variiert wird). Die Startspannung kannst du vielleicht noch einstellen, hab das leider bei dem Mobo nicht vor Augen.

Liebe Grüße

PS: Wenn ich mich irre, korrigiere mich gern :)

OK werde jetzt mal Prime anwerfen, habe sonst im Notfall 70° als abschalt Temp. eingestellt, also mal sehen ;)
Ergänzung ()

jap passt ;)
ich denk für den Oberen werde ich mir mal nen Adapter oder nen Drehpoti holen

Zurück
Oben