Benchmarking 1

Gigabyte GA-P35C-DS3R oder Gigabyte GA-P35-DS3

Schau dir doch mal die Website von Gigabyte an ;)

Da kannst du die beiden Boards komfortabel vergleichen und dir Bilder dazu anschauen.

Das P35C-DS3R kann übrigens mit DDR2 oder DDR3 bestückt werden. Das P35-DS3 läuft nur mit DDR2.

@edit
"Besser" heißt nur, dass es deinen Ansprüchen am meisten entgegenkommt. Das kann entweder das billigste, teuerste, leichteste, neueste oder auch das Board mit der größten Heatpipe sein. Vielleicht meinst du aber auch die Spiele-Performance oder die Ausstattung?!
Du solltest deine Frage also vielleicht ein wenig genauer formulieren :)

Zuletzt bearbeitet:
noch ne frage:
ein kupel meinte wenn ich das Gigabyte GA-P35-DS3 und mit dem Q6600 übertakte könnte das mainbord duchschmoren, weil es nur billig und schlecht zum übertakten ist..stimmt das?

blödsinn..tolles board mit tollen oc einstellungen...eines der besten derzeit..und wird nicht mal über 43 C° warm unter last...

kann man denn beim Gigabyte GA-P35-DS3 die Teiler, aus denen sich andere Taktraten aus dem FSB ableiten, anpassen??
wenn ja wie??

was bringt denn die Southbridge wenn ich fragen darf...
und was ist der Unterschied von ICH7 und ICH9 bzw. was ist das :)

toll, hab gar keine Lust soviel zu lesen....
aber so wie ich es verstanden habe, stellt es einfach die vielen Anschlüsse des mainboards dar
aber gibt es da nen geschwindigkeitsunterschied zwischen den Ich's?

Das geht bei allen Gigabyte Boards mit P35 Chipsatz ;)

@edit
Würde zu einem DS3P, DS4 oder DQ6 greifen.
Auf der Gigabyte Site gibt's dazu eine Vergleichsfunktion.

Spar lieber ein wenig Geld bei der CPU und übertakte diese dann.

@edit2
Wieviel willst du maximal für dein System ausgeben und welche Komponenten brauchst du genau? Welche Anwendungsbereiche hast du dafür?

Moros schrieb:
Das geht bei allen Gigabyte Boards mit P35 Chipsatz ;)

@edit
Würde zu einem DS3P, DS4 oder DQ6 greifen.
Auf der Gigabyte Site gibt's dazu eine Vergleichsfunktion.

Spar lieber ein wenig Geld bei der CPU und übertakte diese dann.

@edit2
Wieviel willst du maximal für dein System ausgeben und welche Komponenten brauchst du genau? Welche Anwendungsbereiche hast du dafür?

intel q6600 4 x 2,4Ghz

Gigabyte GA-P35C-DS3

Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2

2 x 2048MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667

Aerocool Aeroengine II Silber ohne Netzteil

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5

nvidia 9800GTX (soll november rauskommen, weis jetz aber nicht ob das der richtige name ist..)

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

WD Caviar SE 400GB, WD4000AAJS, SATA II

LG GSA - H62N schwarz bare SATA

will es zum zocken und surfen

ein ziemlich altes hat schon mehr als 5 jahre hinter sich...weis jetzt auch nicht welche teile genau drin sind..

Sapphire Forum
Zurück
Oben