News Gigabyte GeForce RTX 3000: Vier Modelle zum Start der Ampere-Gaming-Lösungen

Mr. Rift schrieb:
Aber bezieht es sich auf die Raytracing Leistung oder normale Performance?

Er hat verschiedene Durchläufe gemacht. Einmal hat er Control ohne RT laufen lassen, dann nochmal mit RT.
Bei Doom Eternal gibt es aktuell kein Nvidia-Raytracing (ein RTX-update wurde erwähnt aber noch nicht released), bei diesem Spiel performt die 3080 sogar Burner-mäßig
mit Zuwächsen zwischen gut 180% bis 200% zur 2080 immer ohne Raytracing.

Borderlands (hat kein RT) mit 180% Performance zur 2080.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Laphonso schrieb:
Die 2080Ti werden gerade im MINUTENTAKT auf ebay Kleinanzeigen eingestellt.

Manche träumen noch von 900 Euro 😂

Gebrauchte 2070 Super werden bei eBay auch einige für mehr als den Neupreis angeboten. Versuchen kann mans ja mal. :rolleyes:
 
Tom_1 schrieb:
Ein wirkliches Upgrade ist das aber nicht.

entweder ca 690€ für eine 3070 mit etwas mehr leistung aber weniger speicher, oder für weniger Geld die 2080ti
die ca 25-30% flotter ist als meine jetzige
 
Meine Vermutung ist, dass in den meisten NDA Klauseln enthalten sind, die geheime Informationen definieren. Durch die Veröffentlichung von Digital Foundry könnten die Redaktionen also nun überlegen Ihrerseits auch in Teilen zu veröffentlichen.

Geheim sind die Informationen über die 3080 mit der Veröffentlichung von DF jedenfalls nicht mehr.
Naja, mal schauen. Aber wenn der Erste vorprescht..gehe davon aus das wir morgen früh noch mehr Berichte vorfinden. Das Click-Race hat begonnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, engineer123 und poly123
Sehr schöne Karten :-) Freut mich das NV soviel für so wenig liefert! Die Boardpartner von NV freut es mit Sicherheit auch. Die von AMD Exklusiven wohl eher weniger... Bis Mitte 2021 werd ich aber noch mindestens mit meiner 2060 Super unter FHD auskommen. Bis dahin dürften sich auch die Geheimnisse bzgl Big Navi und der 3060 dann gelüftet haben. Wobei ich eher dazu tendiere vor 2022 nicht neues zu kaufen (klappt eh nicht mit dem eisern sein ;-) )
 
Laphonso schrieb:
Die 2080Ti werden gerade im MINUTENTAKT auf ebay Kleinanzeigen eingestellt.

Manche träumen noch von 900 Euro 😂

2080TI 400€ und 2080S 300€ wert, da lohnt es sich, diese als Notkarte zu behalten. Kriegt man noch 100€ für eine 1070? :D
 
12-16gb ja

Vitec schrieb:
aber bei der extremen Leistung schon von einer 3070 hätte Nv wirklich gleich die 20 und 16 gb versionen bringen können.
aber die hebt man sich auf für die nächsten Modelle,
man steigert das immer nur Häppchenweise, damit der Kunde immer schön mitzieht und der Hersteller auch weiterhin neue Modelle verlauft
 
Könnte sogar passieren das
Der Nachbar schrieb:
AMD konsolen als Druckmittel und nvidia muss spekulieren, wie erfolgreich Spieler nur auf der Konsole spielen werden und damit zu einem AMD Produkt greifen.

Die Konsolen werden nicht mithalten können mit NVidia, die kannste gleich in die Tonne kloppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freezer255
Taxxor schrieb:
Kurz: Egal ob RT oder "normal", die 3080 ist im Mittel ~70% schneller als die 2080

Dass man 2020 nochmal Moores Law (fast) bestätigt, hätten wohl die Wenigsten für möglich gehalten.
Mich eingeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123
Sun_set_1 schrieb:
Dass man 2020 nochmal Moores Law (fast) bestätigt, hätten wohl die Wenigsten für möglich gehalten.
Zugegebenermaßen hat man dafür aber bei der 2000er Serie eben auch weniger als sonst geliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Sun_set_1
Mucho79 schrieb:
Hammer, die 3080 kommt auch mit Fullcover-Block! Wenn ich die ergattern kann ist die gekauft.

Wirds hoffentlich bei Caseking geben oder halt direkt bei EVGA.
 
Stahlstich schrieb:
Die 3090 hat ja gerade mal 5.248 Rechenkerne und der GA100 im Vollausbau 8192 Rechenkerne.

Hust.....noch einmal schauen wegen den Cuda-Cores......
(Die RTX 3080 liegt auch schon bei 8702 Cuda-Cores)

1598987310619.png
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
499$ für 3070 und 699$ für 3080 sind "Tief"
Das sind hammer Preise.
stimmt, aber US Preise sind immer ohne Steuer,
bin mal gespannt was die bei uns kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
Die Referenzkühler vor allem der 3080 haben mich auch überrascht, schön das man mal dazulernt da könnte sich AMD noch etwas abschauen und etwas ähnlich passables fabrizieren.
Mit meiner 2070S werd ich allerdings auf eine mögliche 3070ti oder 3080ti warten, die 3080 wäre schon lockend, aber ich denk Cyberpunk wird mit DLSS schon noch flüssig laufen auf 1440p.
 
Zurück
Oben