Gigabyte gtx 770 extrem laut!:,(

Gamer13(AUT)

Ensign
Tag!

Ich besitze seit Oktober einen neuen PC mit einer gtx 770 von Gigabyte.Ich entschied mich für sie, weil ich nur positives von der Karte gehört habe!Aber die Temperaturen sind richtig hoch!

Zb.

Rome2 auf sehr hoch: 91 Grad

Counter Strike Global Offensives: 75 Grad

Was könnte ich machen, um die Karte leiser zu bekommen?

Danke schon im Voraus!

EVGA Precision X runterladen,komplett installieren. "Fan Curve" editieren.

man sollte die fan Kurve nicht verändern wenn die GPU bereits glühend heiß wird.

ich würde dir vorschlagen die GPU zu reklamieren, hatte bereits eine GA-GTX770 in meinen Händen und sie wurde keine 70°C warm

Dier hohe Temperatur kann auf von einer allgemein hohen Gehäuseinnentemperatur kommen. D.h. nicht, dass die Karte einen Fehler hat. Ist sie genauso heiß, wenn das Gehäuse offen ist. Bzw. ist Staub im Kühler ?

Im Raum wo der PC steht hat es das ganze Jahr lang ca. 20 Grad
Ergänzung ()

Im Gehäuse Ist kein Staub

Gamer13(AUT) schrieb:
Im Raum wo der PC steht hat es das ganze Jahr lang ca. 20 Grad
Ergänzung ()

Im Gehäuse Ist kein Staub

Hast du auch Gehäuselüfter verbaut?

Nein, es ist nur der Standartlüfter verbaut.Das Gehäuse ist das Bitfenix Shinobi.

also die temperaturen kommen mir auch ziemlich warm vor. die höchste temp die ich in spielen bisher hatte waren 60°c. und dabei hat man den lüfter noch kein bisschen gehört. aber ich hab auch nen anderen kühler wie du, obwohl der windforce eig auch gut sein sollte...

Aber ich glaube jz kann ich auch nicht mehr die Grafikkarte austauschen bzw. Bei Hardwareversand reklamieren...

Auf die Karte gibt es doch auch Garantie... - dauert dann aber einige Wochen.

Weil ich den Pc Mitte Oktober zugestellt bekam...
Ergänzung ()

Echt?Kann man die echt austauschen?:D

Hatte eine Zeit auch nur den Standardlüfter im Shinobi und hatte keine solche hohen Temperaturen. Da ist etwas Faul. Garantieantrag stellen!

wo hast du sie gekauft?
die graka ist keine 6 Monate alt...und wird somit direkt ausgetauscht wenn sie nicht mechanisch beschädigt ist.

außer man hat sie bei einem Penner verein bestellt

Also ich glaube Hardwarversand.de ist kein Penner Verein:)

Garantie hast du mit sicherheit, wie es abgewickelt wird musst du mit dem Verkäufer klären.

Ein Recht auf sofortigen Austausch hast du nicht und wenn es ein Komplett PC war, dann musst du wahrscheinlich alles wieder zurückschicken.

Ich habe mir den PC selber zusammengestellt

Dann kannst du die Grafikkarte auch einzeln Reklamieren - alles andere musst du aber mit HW Versandt klären.

OK:)
Danke sehr;)
Noch eine Frage: Wie lange meint ihr Dauert es bis die Grafikkarte ausgetauscht ist?;)
Ergänzung ()

Bei Hardwareversand steht das:

Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

hwv hardwareversand.de GmbH
Gewerbepark Möhnesee
Daimlerweg 4
59519 Möhnesee

Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden.
Ergänzung ()

IN dem Fall kann ich die Graka nicht zurück geben?:(

wieso zurück geben?
Hardwareversand Tauscht direkt aus in den ersten Monaten

Achso :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben