Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte gtx 770 extrem laut!:,(
- Ersteller Gamer13(AUT)
- Erstellt am
Gamer13(AUT) schrieb:Mein Gehäuse heißt Bitfenix Shonobi,weißt du das?
Ja, ich habe im Netz danach gesucht und ein Gehäuse gefunden ohne seitlichen Lüfter. Wenn ich mich irre könntest Du das auch richtig stellen.
Ergänzung ()
nVVater schrieb:du kannst auch thermalimit mit prio. auf 60°C stellen, dann wird sie nicht wärmer als 60°C
oder Priorität ausstellen
Und vermutlich auch schön laut. Das möchte der Ts aber vermindern.
Das steht bei Amazon
Kühlsystem:Vorderseite : 120 mm Lüfterhalterung x 2
Einlass Rückseite : 120 mm Lüfter x 1 / Auslass / Unterstützung für 92-mm-Lüfter Oberseite : 120/140 mm Lüfterhalterung x 2 Unten : 120 mm Lüfterhalterung x 1
Kühlsystem:Vorderseite : 120 mm Lüfterhalterung x 2
Einlass Rückseite : 120 mm Lüfter x 1 / Auslass / Unterstützung für 92-mm-Lüfter Oberseite : 120/140 mm Lüfterhalterung x 2 Unten : 120 mm Lüfterhalterung x 1
Dieses Gehäuse habe ich auch gefunden. Aber einen seitliches Lüftergitter auf dem linken Gehäusedeckel hat es trotzdem nicht. Dafür sind oben 2 die man kaum gebrauchen kann. Mein Gehäuse hat auf dem linken (senkrechten) Gehäusedeckel 2 Lüftergitter. Da darunter Die GK und CPU liegen finde ich dort einen Lüfter am effektivsten.
Und was sollte ich jz machen?
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den linken Deckel entfernen, die GK unter Last setzen (Benchmark) und die Temp. der GPU beobachten. Dann das Selbe noch mal nur zusätzlich mit einem Ventilator der auf die GK bläst. Wenn die Temp damit deutlich runtergeht würde es sich lohnen entweder ein neues Gehäuse mit seitlichen Lüftung zu beschaffen oder Du bastelst Dir selber ein Loch in die Seitenwand. Wenn die Temp nur unwesentlich runtergeht würde ich nur noch vorne einen einblasenden Lüfter einbauen.
Häschen
Admiral
PC-Steven schrieb:Und vermutlich auch schön laut. Das möchte der Ts aber vermindern.
Nein, der Lüfter dreht dadurch nicht schneller, eher im Gegenteil
Außerdem war das ein Tipp für den Beitrag nummer #40
Ich könnte aber auch,da wo der Standartlüfter ist(Bild)einen neuen Lüfter einbauen.
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Du willst den rückwärtigen Lüfter der absaugt gegen einen anderen austauschen. Ich denke das macht wenig Sinn, die GK braucht möglichst Frischluft.
Sehe ich das richtig das in Deinem Gehäuse das Netzteil ganz unten liegt? Dann saugen sich NT und GK quasi gegenseitig die Luft ab. Optimal ist das nicht. Ich würde einige Slotbleche, die zwischen GK und NT liegen, entfernen um so für mehr Luftzufuhr zu sorgen.
Sehe ich das richtig das in Deinem Gehäuse das Netzteil ganz unten liegt? Dann saugen sich NT und GK quasi gegenseitig die Luft ab. Optimal ist das nicht. Ich würde einige Slotbleche, die zwischen GK und NT liegen, entfernen um so für mehr Luftzufuhr zu sorgen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal schauen, was ich tun kann.
Meinst du die Slots für die Festplatten?
Ergänzung ()
PC-Steven schrieb:Ich würde einige Slotbleche, die zwischen GK und NT liegen, entfernen um so für mehr Luftzufuhr zu sorgen.
Meinst du die Slots für die Festplatten?
Zuletzt bearbeitet:
Aso, die könnte ich rausgeben...
Werde ich mir am Wochenende mit meinem Dad anschauen
Werde ich mir am Wochenende mit meinem Dad anschauen