News Gigabyte-Mainboard mit sieben PCIe-x16-Slots

-Nucleus-

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
649

Crassus88

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
114
scheint wohl in mode zu kommen zwei nf-200 auf den boards zuverbauen.
hat einer eins müssen die anderen nachziehen.
bin mal gespannt wann die ersten boards mit zwei hydras auf den markt kommen.
 

PhenomII955 :D

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
388
Bei dem Unteren PCIe-Slot (ich glaube 3/4 von unten) fehlen Kontakte, ist der Slot Nur für eine Anbindung 8x oder 4x?
 

TheK

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.459
Wozu 7 PCI Steckplätze ? Kann mich mal wer aufklären ?
Quad Sli - Crossfire is doch das Maximum.
Es gibt auch noch was anderes als Gamer. Hübsche Rendering-Plattform: 4 GPUs, Core i7-980X, drei SSDs mit direkter PCIe Anbindung als Raid 5. Schon is voll :evillol:

Sei dir sicher, in ein paar Jahren sind solche Boards völlig normal. Wozu noch Spar-Slots verbauen?
 

Substanzlos

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.002
Sieht das nur so aus, oder hat der NB-Kühler nen Ein- und Auslass für Wasser?
Schaut so aus als wären das Schlauchtüllen.

Auf jeden Fall sehr interessant für GPGPU. Dazu noch ein paar Teslas oder FirePro und ab die Post. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

selberbauer

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.604
@BustaFiles
Ich verstehe nicht was du an der Plazierung der 8Pins bemängelst?
Passt doch super in ein Gehäuse mit KM, naja das RIIIE finde ich nocht schlimmer mit ihren 2 Molex Steckern in der Mitter, da hilft dann auch das beste KM nichts

Ja, den Wasserkühler verbauen sie bisher überall bei den Tops MBs, man muss allerdings eine Schleuchklemme drum rum machen, wiel das kein G1/4 Format ist
 

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.629
will haben^^ da hat man ne menge holz... und mit sata 6gbits und usb3.0 is das ganze top gerüstet :)
 

Tekpoint

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.227
Ganz nett nur muss man Singel Slot Kühlung Karten da nehmen und das macht die Laune schon wieder etwas runter.
 

TanzdenWitt

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
20
Sicherlich interesaant, da Paralleles GPU Computing von der reinen Rechenleistung schon einen ordentlichen Schub gibt. Rechenintensive Berechnungen gehen so schon schneller.
 

GrinderFX

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.851
Zitat von -Nucleus-:
Meine Informationen stammen direkt von deutschen Marketingmanager
Und der Marketingmanager hat Ahnung von Technik und weiß, dass deren Spezifikationen oft falsch sind und kennt die richtigen technischen Daten ne?
Natürlich, der ist ja ganz dicke mit den Entwicklern, sicher sicher!
Seine Aufgabe ist ja auch Marketing und deswegen muss er das wissen.
 

-Nucleus-

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
649
Schätzelein... er ist zumindest der, der weiß, welche die aktuelle Revision ist, und wann das Board auf den Markt kommt.

Setzt man diese beiden Infos gegeneinander, ist doch wohl klar, was stimmt, oder?

Ich weiß jetzt auch nicht weshalb Du auf Teufel komm' raus da jetzt was negatives suchen musst...

--EDIT--

Was mir gerade aufgefallen ist, dass ich den Titel falsch wiedergegeben habe: Die Infos stammen nicht vom Marketingmanager sondern vom PR-Mann ;)
Ändert aber nichts an der Richtigkeit der Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volker

Ost 1
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.627
Artikel-Update: Weitere Bilder haben uns direkt von offizieller Stelle erreicht. Diese zeigen die Revision 0.1 mit noch drei 4-Pin-Stromsteckern, während der bisherige Bilderpool die Revision 0.2 darstellt. Das einzelne Schwarz-Weiß-Bild war bereits die Revision 0.3. In allen Modellen testet der Hersteller aktuell aus, was möglich ist und im finalen Produkt am Ende verbaut werden könnte.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 

JueZ

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
406
Genial man stellt sich vor da 7 Fermis einzubauen ... das gibt soviel Rechenleistung.
Damit knackt man einen MD5 Hash in "kurzer" Zeit (gibt ja eine echt tolle Umsetzung für CUDA - BarsWF http://3.14.by/en/md5).
Gibt natürlich auch andere Einsatzgebiete eben für Forschung oder aber auch für Firmen.

Bitte hört auf mit diesen "Wer braucht sowas", "Die meisten brauchen sowas nicht", usw. Posts ... außer Neid ist das nichts und es bringt auch niemanden etwas.
 
Top