News Gigabyte-Mainboard mit sieben PCIe-x16-Slots

JimmyKester

Banned
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
219
Wozu 7 PCI Steckplätze ? Kann mich mal wer aufklären ?
Quad Sli - Crossfire is doch das Maximum.
 

luckysh0t

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.680
das ist aber GIGABYTe ^^

gibt ja auch noch andere karten für pcie auser<grakas ^^ zb sound raid controller etc
 

aklaa

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
7.322
tolles Board, aber leider nur 2x volle 16fach Lanes under Rest k.a. :-( So ein Quadgespann mit ATI Grakas bleibt noch "Wunschtraum".
 

craxity

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.754
Es geht hier doch um Gigabyte!

Das Board hat aber kein ATX-Format. An den Löchern erkennt man, dass es länger als das normale ATX ist. Es ist also für sehr wenige Gehäuse geeignet.
 

luckysh0t

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.680
denke mal es ist dieses xl atx oder wie sich das nent wie bei dem 4 way classiefied von evga
 

Ashantor

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
993
Wozu 7 PCI Steckplätze ? Kann mich mal wer aufklären ?
Quad Sli - Crossfire is doch das Maximum.
Es muss ja nicht SLI sein was da läuft.. Paralleles GPU Computing geht meines Wissens
auch ohne CF/SLI und unterstützt dann auch mehr als 4 GPUs (Siehe GPGPU Projekte
alá 4 9800GX2

tolles Board, aber leider nur 2x volle 16fach Lanes under Rest k.a. :-( So ein Quadgespann mit ATI Grakas bleibt noch "Wunschtraum".
4 x 8 Lanes (Elektrisch) Limitiert eigentlich auch eher weniger, aber dafür sorgt ja auch
der Zusätzliche Chip (Siehe News) der dann diese Limitierung aufheben/anheben soll.

@Lucky: Es heisst E-ATX. Wer also keinen Big Tower hat, hat in den meisten Fällen Pech
 

shine89

Ensign
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
211
Komplett schwarze Boards wären natürlich mal was feines :-P Wobei doch EVGA auf ein schwarzes PCB setzt. Schade das neben den Boards die Prozessorvielfalt fehlt, aber ich bin eigentlich recht glücklich mit dem i7-920er, da bisher keine Stabilitätsprobleme.

Beste Grüße
 

palace4d

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.179
Ist halt an absolutes High end Board, viele Abnehmer wird wohl nicht finden.
 

Copier

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.622
schickes Board

Es zeigt doch mal wieder nur was technisch möglich ist und das ist doch ganz interessant zu sehen ^^

Die Freaks die diese Boards kaufen wollen halt auch immer das beste, neuste, schnellste und das sollte damit wohl drin sein ^^
 

luckysh0t

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.680
ist es dann noch des xl atx oder diese secc irgendwas was die supercomputer boards von asus haben ?
 

Klassikfan

Commodore
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.671
Dem Schattenwurf zufolge sind die Slots abwechslend voll bzw. halb verdrahtet. Also 4 x16 und 3 x4. Korrekt?

Und ich meine, mehr brauchts ja auch nicht. Die könnten das Board bei der Zielgruppe auch mit 4 PEGs und je einem Slot Lücke dazwischen rausbringen. Aufgrund der Kühlerkonstruktionen belegen die ja immer zwei Slotplätze... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

T-REX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
257
Hey... es sind zwei 4Pin HDD Stecker auf dem Board... blindfische...
 

DJMadMax

Captain
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
4.027
Hey... es sind zwei 4Pin HDD Stecker auf dem Board... blindfische...
Korrekt, wollte ich auch gerade schreiben und den Author anprangern *lach*

@JimmyKester:
Der PCIe Steckplatz ist nicht nur für Grafikkarten gedacht - es gibt auch durchaus RAID-Controller, die 8 oder gar 16 Lanes nutzen "könnten" - und von der Bauform her einen solchen Steckplatz mechanisch voll belegen können.

Cya, Mäxl
 

-Nucleus-

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
649
Auf Tech-Review ist eine News mit neuen Bildern zum Board.
 

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.385
*hust* EVGA Kopie *hust*
Naja ist was für Leute die brachiale Leistung wollen und keine Rücksicht auf Kosten nehmen.

Optisch wirkt es sehr gut, dieses Schwarz/Grau find ich nicht übel.
 

GodCast

Banned
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.540
ich schätze knapp über 300 Euro wird das Teil kosten und d.h., dass dieses Board kein Massenprodukt wird und der Support (ohnehin bei Gigabyte fragwürdig) vergleichsweise mies wird. Gigabyte vernachlässigt nämlich gern die Toplinie.
 

Project-X

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.951
Schade das es nur am Bild lag, dieser Graustufen Board :)
Dachte anfangs schon "So sieht mein Traum Board (Farbe) aus". Vorallem weil heutzurtags "in" ist, wenn ein Tower innen schwarz lackiert ist, und zB. durch Weisse Kathoden beleuchtet werden.
 
Top