News Gigabyte-Mainboard mit sieben PCIe-x16-Slots

Wozu 7 PCI Steckplätze ? Kann mich mal wer aufklären ?
Quad Sli - Crossfire is doch das Maximum.
 
das ist aber GIGABYTe ^^

gibt ja auch noch andere karten für pcie auser<grakas ^^ zb sound raid controller etc
 
tolles Board, aber leider nur 2x volle 16fach Lanes under Rest k.a. :-( So ein Quadgespann mit ATI Grakas bleibt noch "Wunschtraum".
 
Es geht hier doch um Gigabyte!

Das Board hat aber kein ATX-Format. An den Löchern erkennt man, dass es länger als das normale ATX ist. Es ist also für sehr wenige Gehäuse geeignet.
 
denke mal es ist dieses xl atx oder wie sich das nent wie bei dem 4 way classiefied von evga
 
JimmyKester schrieb:
Wozu 7 PCI Steckplätze ? Kann mich mal wer aufklären ?
Quad Sli - Crossfire is doch das Maximum.

Es muss ja nicht SLI sein was da läuft.. Paralleles GPU Computing geht meines Wissens
auch ohne CF/SLI und unterstützt dann auch mehr als 4 GPUs (Siehe GPGPU Projekte
alá 4 9800GX2

aklaa schrieb:
tolles Board, aber leider nur 2x volle 16fach Lanes under Rest k.a. :-( So ein Quadgespann mit ATI Grakas bleibt noch "Wunschtraum".

4 x 8 Lanes (Elektrisch) Limitiert eigentlich auch eher weniger, aber dafür sorgt ja auch
der Zusätzliche Chip (Siehe News) der dann diese Limitierung aufheben/anheben soll.

@Lucky: Es heisst E-ATX. Wer also keinen Big Tower hat, hat in den meisten Fällen Pech
 
Komplett schwarze Boards wären natürlich mal was feines :-P Wobei doch EVGA auf ein schwarzes PCB setzt. Schade das neben den Boards die Prozessorvielfalt fehlt, aber ich bin eigentlich recht glücklich mit dem i7-920er, da bisher keine Stabilitätsprobleme.

Beste Grüße
 
Ist halt an absolutes High end Board, viele Abnehmer wird wohl nicht finden.
 
schickes Board

Es zeigt doch mal wieder nur was technisch möglich ist und das ist doch ganz interessant zu sehen ^^

Die Freaks die diese Boards kaufen wollen halt auch immer das beste, neuste, schnellste und das sollte damit wohl drin sein ^^
 
ist es dann noch des xl atx oder diese secc irgendwas was die supercomputer boards von asus haben ?
 
Dem Schattenwurf zufolge sind die Slots abwechslend voll bzw. halb verdrahtet. Also 4 x16 und 3 x4. Korrekt?

Und ich meine, mehr brauchts ja auch nicht. Die könnten das Board bei der Zielgruppe auch mit 4 PEGs und je einem Slot Lücke dazwischen rausbringen. Aufgrund der Kühlerkonstruktionen belegen die ja immer zwei Slotplätze... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey... es sind zwei 4Pin HDD Stecker auf dem Board... blindfische...
 
T-REX schrieb:
Hey... es sind zwei 4Pin HDD Stecker auf dem Board... blindfische...

Korrekt, wollte ich auch gerade schreiben und den Author anprangern *lach*

@JimmyKester:
Der PCIe Steckplatz ist nicht nur für Grafikkarten gedacht - es gibt auch durchaus RAID-Controller, die 8 oder gar 16 Lanes nutzen "könnten" - und von der Bauform her einen solchen Steckplatz mechanisch voll belegen können.

Cya, Mäxl
 
Auf Tech-Review ist eine News mit neuen Bildern zum Board.
 
*hust* EVGA Kopie *hust*
Naja ist was für Leute die brachiale Leistung wollen und keine Rücksicht auf Kosten nehmen.

Optisch wirkt es sehr gut, dieses Schwarz/Grau find ich nicht übel.
 
ich schätze knapp über 300 Euro wird das Teil kosten und d.h., dass dieses Board kein Massenprodukt wird und der Support (ohnehin bei Gigabyte fragwürdig) vergleichsweise mies wird. Gigabyte vernachlässigt nämlich gern die Toplinie.
 
Schade das es nur am Bild lag, dieser Graustufen Board :)
Dachte anfangs schon "So sieht mein Traum Board (Farbe) aus". Vorallem weil heutzurtags "in" ist, wenn ein Tower innen schwarz lackiert ist, und zB. durch Weisse Kathoden beleuchtet werden.
 
Zurück
Oben