Gigabyte mit IGP

Monodome

Lieutenant
Soll großteils Office-Sachen erledigen aber auch zum TV-Sehen, Videos anschauen und das ein oder andere Game sollte auch drauf laufen.

HD wird ne Caviar Blue 640, Mobo eins von GB mit IGP, GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7 (DDR3-1333), AMD Athlon II X4 620, 4x 2.60GHz, boxed

Das ganze soll in einen altes Delphin-Gehäuse :)

EDIT:

Ich wollte noch einen Gehäuselüfter einbauen, weiß aber nicht ob ein 120er passt, die Schraubenlöcher sind ca. 10,5 cm auseinandern, vom Platz könnt ein 120er gerade hinpassen - müsste passen oder?

Achja wie viel Strom zieht den die genannte Kombi? Bräuchte evtl noch ein NT!

2Edit:

Ich geh davon aus, dass mir das Board dann mit der 4200er mehr bringt oder - für meine Allroundanwendung?

Was sagt ihr zu folgender Kombi bzw. fehlt noch was?

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntebpi.jpg

Thx :)

Zuletzt bearbeitet:
zur IGP: HD3300 ist etwas schneller als HD4200

120er Luefter passt ;)

Markennetzteil mit 300 Watt reicht da vollkommen

Hm ok ... also TV usw. wird öfters geschaut als gezockt.

Habe gerade erfahren, dass an den PC ein neuer Moni dran soll.... also so ein 22"-Gerät. Klappt das mit der IGP noch soweit oder ist das schon stark an der Grenze?
Welcher IGP wäre da besser?

Ok, gut ... bin etwas erschrocken das ich das mit dem neuen Bildschirm erfahren habe *g*

Aber COD5 läuft dann schon oder? Die alte X1300 am 19"er brachte das zumindest und die IGP müsste das auch können - klar nicht auf hohen Details :)

PS: Was sagt ihr zum Gesamtsys (siehe Link oben)? Mir ist wichtig das der PC schön leise ist, ich hab selbst das Enermax NT mit 385 W und es ist sehr ruhig.

Bei viel TV würde ich die 4200 bevorzugen, weil sie eine bessere Beschleunigung hat und somit die CPU noch weniger zu tun hat.

"Rechnet" das nichto die WinTV-Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Die IGPs kann man in der Regel auch gut übertakten, bei nur minimalem höheren Stromverbrauch. Die 4200 von meinem 785G (ASRock M3A785GMH/128M) habe ich mit 1,5V auf 800MHz übertaktet, und die 128MB Sideport auf 1333MHz, ohne die Spannung anzuheben. Das alles ist aber immer noch nur bedingt spieletauglich.

Und wenn keine Graka ins Sys kommt, ist das bequiet 300W ATX2.3 am effizientesten (83%) (das was ich habe ist auch schön leise). Noch effizienter (84%) ist das Thermaltake TR2 QFan 300W ATX 2.3 und mit seinem 140er Lüfter auch so gut wie nicht hörbar. Am besten wäre ein picoPSU, denn damit sinkt der Verbrauch im Idle im Vergleich mit dem 300W-NTs noch mal um ca. 5W.

Edit/
Wenn Du den 620 im Idle und bei Last, und dann auch noch die NB, mit K10stat gut undervoltest, kommst Du auch ohne Gehäusekühler gut zurecht. Der sollte bei solch einem kühlen Sys nur eingebaut werden, wenn noch eine Graka hinzu kommen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben