Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gigabyte mit Update der GTX 460 OC
- Ersteller +Flori+
- Erstellt am
- Zur News: Gigabyte mit Update der GTX 460 OC
Dr.Pawel
Lt. Commander
Naja über Sinn oder Unsinn einer solchen Karte kann man streiten. Kommt sicherlich auf den Preis an, wenn sie quasi damit die OC1 ersetzen fände ich es einen sehr guten Schritt, wenn sie damit nur die Produktpalette erweitern wollen ist es nur naja! MMn ist es sowieso so dass man sich entweder gleich die OC1 für einen sehr guten Preis kaufen kann oder dann eben eine HAWK oder AMP, welche eben doch nochmal deutlich höher getaktet sind oder ein besseres Kühlsystem bieten.
Mfg
Mfg
Trefoil80
Commodore
Verstehe nicht, warum alle so einen Larry wegen werks-OCten GTX460 machen...
Einfach die günstigste Standard-GTX460 im nVidia-Referenzdesign kaufen (Vorsicht bei Sparkle [Revision 2] und Point of View [Revision 2] !) und selbst mit dem Afterburner Hand anlegen (Taktraten der GLH). Funktioniert 100%ig und die Defektwahrscheinlichkeit ist äußerst gering, da keine Spannungserhöhung. Nachweisen kann man das auch nicht...
So what...
PS.: Von den OC-Karten ergibt einzig die MSI Hawk Sinn, wenn man das bessere PCB/Spannungsversorgung ausnutzt und die Karte auf >= 900 MHz taktet...
Einfach die günstigste Standard-GTX460 im nVidia-Referenzdesign kaufen (Vorsicht bei Sparkle [Revision 2] und Point of View [Revision 2] !) und selbst mit dem Afterburner Hand anlegen (Taktraten der GLH). Funktioniert 100%ig und die Defektwahrscheinlichkeit ist äußerst gering, da keine Spannungserhöhung. Nachweisen kann man das auch nicht...
So what...
PS.: Von den OC-Karten ergibt einzig die MSI Hawk Sinn, wenn man das bessere PCB/Spannungsversorgung ausnutzt und die Karte auf >= 900 MHz taktet...
I
Ion
Gast
Das funktioniert es eben nicht! Wenn ich diese Taktraten bei mir einstelle, dauert es nicht lange bis zum Absturz. So auch bei anderen. Mit mehr Spannung natürlich kein Problem, nur ich betreibe sie undervolted mit mehr Takt, gefällt mir besserund selbst mit dem Afterburner Hand anlegen (Taktraten der GLH). Funktioniert 100%ig
Eller schrieb:Naja, dann hab ich wohl eine OC-Ultra.
Meine Gigabyte GTX 460 läuft momentan mit 850/1700/2050MHz 1.075V.
Mit 1.125V sind sogar 900MHz drin.
Echt Top die Karte![]()
ja 850-900 dürfte bei den meisten erreichbar sein wenn man 1.087 oder mehr gibt, meine schafft die 900 bei 1.087 grad so (10mhz mehr ist schon zu viel) 24h gpu-toolstable
Raptor69 schrieb:die heiße luft bleibt nicht im gehäuse, wenn man hinten zum absaugen lüfter installiert hat.
immer dieser schwachsinn.
Das sind dann aber schon 3 Lüfter gegen einen.
Grafikkartenede
Banned
Die Karte war schon einer der besten GTX460er.
Jetzt mit einem kleinen Update, hoffentlich doch zum gleichen Preis, dürfte die Karte dann performancemäßig die HD6850 einholen.
Jetzt mit einem kleinen Update, hoffentlich doch zum gleichen Preis, dürfte die Karte dann performancemäßig die HD6850 einholen.
sLoWmO1990
Lieutenant
find se shcön, ich glaube nach langer ati phase wechsel ich bald mal auf nvidia, diese scheint mir da grade richtig zu kommen.
bekommt cb vllt n test und geht noch auf genauere änderugen ein? oer gibt es bis auf den takt keine xD
bekommt cb vllt n test und geht noch auf genauere änderugen ein? oer gibt es bis auf den takt keine xD
engineer123
Banned
N3vur schrieb:Sehe ich das richtig, das an der Hardware keine veränderung vorgenommen wurde?
Dann kann ich meine "alte" 460GTX OC doch auch auf diese Werte bringen, oder wurde vllt ein anderes Bios verwendet? Könnte ich das bei der "alten" verwenden?
Ich habe auch die "aktuelle" GTX 460 OC im Rechner, die kannst Du durch übertakten auch ohne größere Probleme über die Werte der neuen OC2 bringen.
Dennoch ein gutes Angebot von Gigabyte. Die Karte ist so klasse und leise, da hat sie eine weitere Variante verdient.
E
.:eViL:.
Gast
Gerade die MSI Cyclone gekauft, ansonsten wäre die neue OC2 geworden.
Naja Gigabyte hat auch von der 8800GT / 9800GT OC mit Zalman-Lüfter einige Modelle gebracht - da wurden immer irgendwelche Kleinigkeiten an der Hardware verbessert. Und gerade von Problemen mit der Gigabyte GTX460 OC liest man häufig, liegt also nahe dass sie nachbessern.
Die Taktraten sind allerdings nichts besonderes, die erreicht meine Palit GTX 460 768MB auch, bei gleichzeitigem Undervolten auf 0,912V. Damit braucht die Karte 15W weniger als die Referenz!
Raptor69, der Grund dafür ist dass diese Radiallüfter einfach nicht leise sind! Egal welches Modell man anschaut - alles was mit Radiallüfter ausgestattet ist hat keine Chance gegen die normalen Axiallüfter. Für Belüftung ist eh in den meisten Gehäusen gesorgt.
mfg
Die Taktraten sind allerdings nichts besonderes, die erreicht meine Palit GTX 460 768MB auch, bei gleichzeitigem Undervolten auf 0,912V. Damit braucht die Karte 15W weniger als die Referenz!
Raptor69, der Grund dafür ist dass diese Radiallüfter einfach nicht leise sind! Egal welches Modell man anschaut - alles was mit Radiallüfter ausgestattet ist hat keine Chance gegen die normalen Axiallüfter. Für Belüftung ist eh in den meisten Gehäusen gesorgt.
mfg
E
.:eViL:.
Gast
Wieso sollte man sich ärgern?
Wer die OC hat braucht sich wirklich keine Gedanken zur OC2 machen.
Wer die OC hat braucht sich wirklich keine Gedanken zur OC2 machen.
*Palio*
Lt. Junior Grade
sehe ich das jetzt richtig, das es 3 versionen von der GTX460 OC gibt?
GIGABYTE GeForce GTX460 OC
Taktfrequenz: 715 MHz
Stream-Prozessoren: 336
Shader-Takt: 1430 MHz
GIGABYTE GeForce GTX460 Super Overclock
Taktfrequenz: 815 MHz
Shader-Takt: 1630 MHz
die neue laut computerbase GV-N460OC2-1GI
Taktfrequenz: 760 MHz
Shader-Takt: 1520 MHz