Gigabyte oder Inno3D GTX 760

schnee ftw

Cadet 2nd Year
Hallo,

Habe vor mir eine der beiden Karten zu kaufen.
Welche würdet ihr nehmen, mal abgesehen vom Preis.
Von der Kühlleistung sind beide auf gleichen niveau, wie man in dem CB test sieht, von der lautstärke auch, bis auf den Idle Betrieb dort ist die Inno3D lauter.
Vllt haben ja welche von euch eine der beiden Karten und könnte mir ggf. mal seine Temps bzw. von der lautstärke berichten !

http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-760-windforce-3x-oc-rev-2-0-gv-n760oc-2gd-a967123.html

http://geizhals.de/inno3d-ichill-geforce-gtx-760-c760-1sdn-e5dsx-a967229.html

Schon mal ein großes dankeschön ;)!

Wenn die genau gleich sind, außer das die Inno3D im Idle lauter ist, nimm die Gigabyte.
Hab den Kühler auf meiner 7870 und bin vollkommen zufrieden. Auf 30% Runterregeln den Kühler und du Hörst nix mehr.

Nimm die gigabyte bei der sind bessere Kondensatoren verbaut und hat einen leicht höheren takt.

christianm schrieb:
Wenn die genau gleich sind, außer das die Inno3D im Idle lauter ist, nimm die Gigabyte.
Hab den Kühler auf meiner 7870 und bin vollkommen zufrieden. Auf 30% Runterregeln den Kühler und du Hörst nix mehr.
Und wie hoch dreht er unter last auf und wie sehen deine temps aus ??

Würde die Gigabyte nehmen, oder die MSI GTX 760 aber die soll Spulenfiepen haben.

McMOK schrieb:
Nimm die gigabyte bei der sind bessere Kondensatoren verbaut.....

Blödsinn.......die verwenden bei deren günstigen Grafikkarten keine anderen besonderen Kondensatoren wie jeder andere Hersteller in der Preisklasse.

Computerbase schrieb:
Wer es vor allem ruhig im Desktop-Betrieb haben möchte, sollte zur Asus GeForce GTX 760 DirectCU II OC oder zur Gigabyte GeForce GTX 760 OC greifen, die beide sehr leise agieren. Unter Last sind dagegen die Inno3D GeForce GTX 760 iChill und die Zotac GeForce GTX 760 AMP! angenehm leise, wobei auch die Zotac an der Temperaturhürde kratzt. Die beiden anderen Modelle sind hörbar lauter, ohne aber unangenehm zu sein – und bleiben unter 80 °C. Die Inno3D-Entwicklung sollte leider aus jeder Kaufentscheidung heraus fallen, falls ein leiser Windows-Betrieb ohne manuelle Eingriffe gewünscht ist. Dazu sind die Lüfter einfach zu laut, was sehr schade ist; Denn davon abgesehen handelt es sich um die beste GeForce GTX 760.

Wenn du also die Lüfter in IDLE manuell etwas runterregelst bekommst du laut Computerbase mit der Inno3D die bis dahin beste geteste GTX 760. Spricht absolut nichts dagegen, ausser der höhere Preis. Ist deine Entscheidung!

Hatte 2 Gigabyte hier. 770er und bei beiden war ein Lüfter (lager) defekt. Ratterte nach paar Tagen unerträglich. Auch andere haben anscheinend hier Probleme, auch bei 760er. Mir kommt so schnell keine mehr ins Haus. Meine alte 7950er ebenfalls Gigabyte hatte mir schon kein BIOS angezeigt. Alles nur meine Erfahrungen.

Werde jetzt zur Phantom oder inno wechseln.

Chiller24 schrieb:
Blödsinn.......die verwenden bei deren günstigen Grafikkarten keine anderen besonderen Kondensatoren wie jeder andere Hersteller in der Preisklasse.

Wenn du also die Lüfter in IDLE manuell etwas runterregelst bekommst du laut Computerbase mit der Inno3D die bis dahin beste geteste GTX 760. Spricht absolut nichts dagegen, ausser der höhere Preis. Ist deine Entscheidung!

Mit EVGA Precision wird´s wohl funktionieren die Inno hat ja noch ne kühlplatte für die Spannungswandler und den Vram wie ich gerade sehe :D
Es spricht momentan alles für die Inno

wie schauts mit der gainward phantom aus?

Ich besitze die Gigabyte GTX 760 und sie ist im Idle lautlos, auch kein Spulenfiepen etc. Habe bereits vorher eine GTX 770 von Asus und Palit zurückgeschickt weil sie mir zu laut waren. Ich bin da sehr empfindlich und sehr positiv von Gigabyte überrascht worden, da diese auch sehr gut vorab übertaktet wurde und fast so schnell wie meine alte (extrem Laute) 7970 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Silvadux schrieb:
Ich besitze die Gigabyte GTX 760 und sie ist im Idle lautlos, auch kein Spulenfiepen etc. Habe bereits vorher eine GTX 770 von Asus und Palit zurückgeschickt weil sie mir zu laut waren. Ich bin da sehr empfindlich und sehr positiv von Gigabyte überrascht worden, da diese auch sehr gut vorab übertaktet wurde und fast so schnell wie meine alte (extrem Laute) 7970 ist.
Macht´s mir doch nicht so schwer :freak: xD

Und wie laut ist sie unter last ?

@User6990
Auf jeden fall Nvidia ;) Die 670 ist noch´n stück teurer und hat vllt 5 % mehr leistung.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ohne Ton gezockt wird ist sie hörbar, aber keinesfalls störend. Aber wer zockt schon ohne ton?

Wert33 schrieb:
woher wisst ihr das die MSI GTX 760 dieses Spulenfiepen hat?

NNvater schreib das öfter mal hier das es bei HWLuxx im Forum viele gibt die Probleme damit haben.

Sapphire Forum
Zurück
Oben