Gigabyte P43, Formfaktor?

Trimix

Cadet 1st Year
Hi Leute!

ich mag mir das "Gigabyte GA-EP43-DS3L, P43" - http://geizhals.at/deutschland/a340548.html - kaufen und will mir auch ein passendes gehäuse dazu kaufen. jedoch hab ich gehört das jedes mainboard einen Formfaktor besitzt der eben angibt ob das mainboard dann auch in das Gehäuse xyz passt.

meine frage ist, weiß jemand wo das steht welcher formfaktor das oben genannte mainboard besitzt?

und woher weiß ich dann ob mein mainboard dann wirklich in das xyz gehäuse passt?

ich will mir einen neuen Rechner zam bauen und werde eine "Zotac GeForce GTX 260²" - http://geizhals.at/a364550.html - Grafikkarte in dem system verwenden, ausserdem nehme ich den prozessor meines alten pcs(aldi rechner MD 8808): einen Intel Core 2 Duo Sockel 775.

ich dachte mir ich kauf mir jetzt vorübergehend ein nicht so teures mainboard damit ich dann später auf einen hören Sockel umsteigen kann.

findet ihr die kombination gut?

hoffe es kann mir da jemand einen Tipp geben.

vielen Dank für jede Info!

mfg, Trimix

welchen CPU willst da einsetzten ?
Intel Core 2 Duo Sockel 775 ..... E6xxx oder

willst du später übertakten ?

Kannst irgend ein normales Midi Tower nehmen das Mainboard würde rein passen!

War in MEDION MD 8808 nicht ein Pentium D 840???

Wenn du die CPU mit der Karte betreiben willst kann dir abraten! Die CPU entspricht einem Core2 Duo E4300/4400 von der Leistung. Da wird die Karte echt ausgebremst. Wie ein Porsche mit Geschwindigkeitssperre bei 180 Km/h!!! Damit die Karte optimal genutzt wird, braucht es ein Core2 Duo mit mindestens 2,8-3,0 GHz oder ein Quad ab ca. 2,5 GHz!!!

Ausserdem brauchst du wenigstens ein 400-450 Watt Markennetzteil um die Karte zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
hey Tifa:
welchen CPU willst da einsetzten ?
Intel Core 2 Duo Sockel 775 ..... E6xxx oder

Ja ich will einen Core 2 Duo mit Sockel 775 einsetzen. Das ist eben die CPU von dem Medion (MD 8808)

DeRtoZz:

der MD 8808 hat den Intel Pentium D 830 3.0 GHz! asoo du meinst das die CPU für das board zu langsam ist =( ... mist

Wollte halt die CPU und das Netzteil vom Medion Pc rausnehmen und auf das neue mainboard geben plus eben neue Grafikkarte und Gehäuse.
weil ich hab mir eben so gedacht, das ich jetzt noch den Core 2 Duo aus dem Medion pc verwende und später wenn ich mal nen quad mir leiste dann kauf ich mir ein neues mainboard mit sockel 1366 und steig auf Core i7 um.

soll ich jetzt eher ein anderes mainboard nehmen??

lg trimix

Das Mobo ist ok, wenn du nicht gerade extrem übertakten willst, bei dem Netzteil musst du dann aufpassen das es mit einer stärkeren Graka läuft.

Warum willst du eigentilch das OEM-Board nicht mehr, weil für einen Pentium D lohnt sich kein neues Board, die CPU ist zimlich lahm.

Zurück
Oben