Gigabyte Radeon HD 5850 OC - Problem 2D Modus

rbe15zc.jpg

gibt ja jetzt nen neues bios für die 5870...
sieht aber, wenn ich es im editor öffne auch nicht besser aus...

was denkt ihr?

gut, endlich!

Hat jemand ein gutes Tool/Tut wie ich das BIOS richtig(!) flashe, ohne mir die ganze karte zu zerballern?

Hab sowas noch nie gemacht

bei der 5870 genauso....
ram bleibt im idle auf 1200 und lüfter munter auf 2500umdrehungen.....
mal sehen was da noch kommt.. laut GB ist das bios beta.. frag mich was die für ne qualitätskontrolle haben und wie die karte so gut durch reviews gekommen ist...

Das kann doch nicht deren Ernst sein. Habe eben direkt dem Support geschrieben, mal sehen welche Ausrede die diesmal haben.

Hmm.. zu früh gefreut. Ich habe das Bios ,mal ausgelesen Der Ram bleibt auf 1000 MHZ und die Spannung geht auch nicht runter.
Die Lüfter drehen auch noch munter mit min. 54%@2500 UPM. Das kann es doch nicht gewesen sein.

Ganz großes Kino Gigabyte!

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Da kommt bestimmt noch ein weiteres Bios, ist bei Gigabyte Grafikkarten so. Von den 40 Karten aus deren Sortiment gibt es jeweils 10 Bios Updates. In der Beschreibung von dem Bios steht

Enabled 2D / 3D Dynamic Power Saving function

heißt das jetzt für die ist die Arbeit getan, die Stromsparfunktion ist aktiviert da fehlt doch noch die Spannungs bzw. Speicherabsenkung sowie angepasste Lüftersteuerung.

Die Aussage SAMSUNG memory ist so interessant:freak: und ECLK/MCLK is 765/1000 MHz steht auf der Verpackung:o.

Gott sei Dank hab ich meine Karte schon zurückgegeben...

Wollt ihr euch das wirklich gefallen lassen ??!!

Starker Tobak von Gigabyte so etwas abzuliefern. Zum Glück habe ich mich auf mein Gefühl verlassen und die Karte zurück gegeben.

Drücke den restlichen Besitzern dennoch die Daumen, das Gigabyte ein vernünftiges Bios abliefert.

Die Grafikkarte sollte über eine längere Zeit im Computer (bis Directx 12) bleiben und der erste Eindruck von der Karte war nicht gut, man ist damit nicht zufrieden, es Nervt, was eigentlich die 58** Reihe an positiven Eigenschaften hat ist nicht da. Gut Fehler kann man wieder richten und zum Schluss sollte man ein vollwertiges Produkt haben was bis jetzt noch nicht ist. Und mit irgendwelchen Programmen herumhantieren, oder diesen Lüfter durch einen anderen ersetzen warte ich bei einem nächsten Kauf erst einmal auf einen ausführlichen Test von einem Online Magazin.

Hab die Karte zurückgegeben und im Austausch die billigste stinknormale HD 5870 im Referenzdesign gekauft, voll zufrieden und Glücklich.:):D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir angewöhnt immer erst die zweite Revision zu kaufen, gerade bei Mainbords und Grafikkarten ist das für mich Pflicht geworden.

Die 20mb/s oder 10fps sind es einfach nicht wert die erste Auslieferung zu kaufen.

Das habe ich als Antwort von Gigabyte auf das aktuelle Bios erhalten.

Sehr geehrter Herr,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Leider hat das neue Bios für die Grafikkarte nicht den gewünschten Erfolg gebracht wie gehofft. Wir haben das Entwicklerteam schon unterrichtet und Sie arbeiten mit Hochdruck an einer zufriedenstellenden Lösung. Sobald eine neue Version verfügbar ist, werden wir Sie entsprechen kontaktieren und Ihnen die neue Biosversion auf diesem Weg zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr GIGABYTE-Team

Naja mal sehen wann das neue kommt.

Hm, wenn man so was liest, fragt man sich, ob die das nicht vorher testen, bevor sie es an die Kundschaft, die schon verärgert ist, rausgeben. Damit verärgert man die Leute doch noch mehr.
Schon ein seltsames Verhalten von GB.
Gruß
9pinking

Hi

Bin neu und habe auch eine 5870 von Gigabyte und total un zu frieden mit der Karte. Das kann es ja nicht sein, das ein so großer Hersteller nich in der Lage ist ein Produkt vorher zu testen und den Kunden sowas zumutet.
Wollte eine leise Karte haben, da mein Game Rechner sehr leise ist und dann das. Mit dem Tray Tool kann man zwar Profile für den Takt anlegen, aber die Lüfter drehen immer mit voller Pulle.

Wenn es schon eine Lösung gibt, wäre ich dankbar wenn es einer posten könnte. Wenn nicht, dann geht die Karte wieder zurück.
Einmal Gigabyte und nie wieder :mad:

Ja, ich hoffe die ham bald ma ein gutes Bios mit vernünftigem 2d Takt und Lüfterregelung, das kann doch nciht so schwer sein. :(

Morgen geht das Ding wieder zurück und ich hol mir 2 5870 von Sapphire im Rev. 2 Design. Kumpel von mir hat eine und die ist echt leise in allen Lebenslagen.
Werde dann berichten, aber Gigabyte kommt mir nie wieder ins Haus.

Meine ist schon lange weg , zum Glück ! :evillol:

Nun werkelt ohne Probleme eine PowerColor PCS+ 5850 im Rechner .... :p

Ich frage mich im ernst was GigaByte sich da erlaubt ??? Ich mein das is doch nicht nen Schuhgeschäft oder Eisdiele :D ... haben die nicht Leute die sich damit auskennen und mal ebed nen gescheites Bios aus dem Ärmel schütteln ... anscheinend nicht oder sie sind einfach nicht fähig dazu ..:rolleyes:

Zurück
Oben