Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte X570 Aorus Elite tot
- Ersteller BrainLagg
- Erstellt am
Nein kein Klassiker. Weder Maus noch Tastatur werden initialisiert, bedeutet kein Strom am USB -> Mainboard bootet nicht.Kigan schrieb:Klassiker. Kein Bild ist ziemlich oft Monitor in Verbindung mit Display Port Kabel.
Danke für alle Antworten, ich habe wie oben erwähnt dem Support geschrieben. Schlimmer als das Gigabyte kanns nicht werden. Ich berichte.
BrainLagg schrieb:Nein kein Klassiker. Weder Maus noch Tastatur werden initialisiert, bedeutet kein Strom am USB -> Mainboard bootet nicht.
Danke für alle Antworten, ich habe wie oben erwähnt dem Support geschrieben. Schlimmer als das Gigabyte kanns nicht werden. Ich berichte.
Das Detail ist mir wohl entgangen. Falls es hilft ich hatte mit dem Asrock X570 Gaming X keinerlei Probleme. Ram Oc und CPU OC ohne Probleme. Habe das Board für 100 Euro weniger im Alternate Outlet bekommen. Ansonsten ist das Taichi genau das gleiche Board ohne 2.5 GB LAN.
S
SpamBot
Gast
Kann ich bei mir nicht bestätigen. Der Strom kommt erst nach 1 bis 2 Minuten an der Maus an. Meine Funkmaus hatte richtig Probleme, selbst mit Kabel. Falls du es nochmal probieren willst stecke Mal alles unwichtige ab und maus + Tastatur in die oberen USB 3.0/1? Slots.BrainLagg schrieb:bedeutet kein Strom am USB -> Mainboard bootet nicht.
Um ins BIOS zu kommen musste ich am besten eine Sekunde vor dem BIOS Screen auf entf hämmern, seit dem im BIOS alles eingestellt ist läuft es Fehlerfrei.
Ergänzung ()
Abgesehen von den ersten Startproblemen hatte ich dann keinerlei Probleme mehr mit dem Board. Am Anfang hätte ich es auch am liebsten den Händler um die Ohren geschmissen.
Das Board lief ja bis vor kurzem und da leuchteten direkt meine USB Geräte beim Einschalten. Das tun sie jetzt eben nach dem Ausfall gar nicht mehr, daher weiß ich dass das mit dem Board und nicht mit der Graka zusammenhängt. Früher hatte es beim Boot öfters Zeit in Anspruch genommen, ich denke mal für das Ram training.
Ich probier mal noch ein zwei Sachen aus (USB 3.0 nutzen, Qflash ohne CPU auf beta Bios etc.), mal sehen.
Danke auf jeden Fall.
Ich probier mal noch ein zwei Sachen aus (USB 3.0 nutzen, Qflash ohne CPU auf beta Bios etc.), mal sehen.
Danke auf jeden Fall.
S
SpamBot
Gast
Soweit ich weiß soll man hier auch nichts beim Reiter Overclock AMD änderen.
0
0ldn3rd
Gast
cvzone schrieb:Das ist natürlich kein Garant für irgendwas, aber ich habe mit dem X570 TUF Gaming bisher nicht eines der angesprochenen Probleme des Elite gehabt.Und die Fehler des Elite sind ja kein Einzelfall.
Naja, die Problem Meldungen mit ASUS und AM4 sind auch nicht zu verachten....
Hat der TE mal die CMOS Batterie getestet??? Hatte das wie gesagt auch schon... 2,5V ..Kein Bild.. kein Beep... keine LED.. alles Tot...
@BrainLagg so steht es geschrieben. Im overclock.net hat es aber jemand dementiert. Ich finde nur gerade den Post nicht. Müsste aber in den letzten 50 bis 60 gewesen sein.
Grüße
Grüße
S
SpamBot
Gast
Eigenartig wäre es wenn eine Firmen zu 100 Prozent funktionierende Ware ausliefert.BrainLagg schrieb:eigenartig bei einer fabrikneuen Batterie..
Ob jetzt 1 Prozent oder 1 Promille ist eine andere Sache. 100 Prozent i.O. bekommst du nur in der Medizin Technik. Hier wird aber die batterie statt 5 Cent 5 Euro kosten
Die aber trotzdem der selbe Schrott ist, nur halt im MPG benannt und deshalb sinnlos verteuert!
Ich bezweifle, dass eine leere Batterie solch einen Systemausfall verursachen soll.Das Ding ist nur da, damit sich dein Board bzw. viel mehr das BIOS das aktuelle Datum und Uhrzeit merkt, wenn du deinen Computer nicht ständig am Strom hältst.
Zumindest war es früher immer so, weswegen ich das immer belustigend finde, wenn hier immer geraten wird, das Teil auszubauen.
Wenn die Batterie leer ist, verlangt dein System beim start immer wieder Datum und Uhrzeit.
Grüße
Edit: Früher war eben alles besser
Also inzwischen doch so, das man ausbauen muss, um alles zu resetten. Aber den Systemausfall glaube ich trotzdem noch nicht!
Ich bezweifle, dass eine leere Batterie solch einen Systemausfall verursachen soll.
Zumindest war es früher immer so, weswegen ich das immer belustigend finde, wenn hier immer geraten wird, das Teil auszubauen.
Wenn die Batterie leer ist, verlangt dein System beim start immer wieder Datum und Uhrzeit.
Grüße
Also inzwischen doch so, das man ausbauen muss, um alles zu resetten. Aber den Systemausfall glaube ich trotzdem noch nicht!
Kleines Update:
Neue Batterie getestet - keine Reatkion.
Jetzt der Clou:
Im Overclockers Forum meinte jemand, das man Qflash auch mit CPU nutzen kann. Dazu sollte man einfach einen der 2x4 pin CPU Stecker ziehen. Also hab ich das getan und dachte mir, startest einfach mal deinen Rechner. Siehe da: BIOS kommt hoch, Windows bootet. Ich saß da, like WTF
Kommt noch besser, ich mit meiner Neugier erstmal CPU-Z angeschmissen und einen Stresstest durchgeführt -> System läuft weiterhin?!?!
Dann 4pin Stecker getauscht um sicher zu gehen dass es nicht am NT liegt, Rechner bootet wieder.
Anschließend habe ich über das Gigabyte Tool schnell das BIOS geflashed, just in case.
Seitdem ist es aber auch mit der Methode oben "tot".
Ich schicks heute Abend ein, irgendwas ist ganz schön kaputt an dem Ding..
Aber als der Rechner mit nur einem 4pin bootete und selbst unter Last lief:
Neue Batterie getestet - keine Reatkion.
Jetzt der Clou:
Im Overclockers Forum meinte jemand, das man Qflash auch mit CPU nutzen kann. Dazu sollte man einfach einen der 2x4 pin CPU Stecker ziehen. Also hab ich das getan und dachte mir, startest einfach mal deinen Rechner. Siehe da: BIOS kommt hoch, Windows bootet. Ich saß da, like WTF
Kommt noch besser, ich mit meiner Neugier erstmal CPU-Z angeschmissen und einen Stresstest durchgeführt -> System läuft weiterhin?!?!
Dann 4pin Stecker getauscht um sicher zu gehen dass es nicht am NT liegt, Rechner bootet wieder.
Anschließend habe ich über das Gigabyte Tool schnell das BIOS geflashed, just in case.
Seitdem ist es aber auch mit der Methode oben "tot".
Ich schicks heute Abend ein, irgendwas ist ganz schön kaputt an dem Ding..
Aber als der Rechner mit nur einem 4pin bootete und selbst unter Last lief:
Rumguffeln
Commander
LuuuuulBrainLagg schrieb:Siehe da: BIOS kommt hoch, Windows bootet. Ich saß da, like WTF
aber ich würds auch einschicken irgendwas is nich ganz koscher an dem ding
0
0ldn3rd
Gast
Spiczek schrieb:Die aber trotzdem der selbe Schrott ist, nur halt im MPG benannt und deshalb sinnlos verteuert!
Ich bezweifle, dass eine leere Batterie solch einen Systemausfall verursachen soll.Das Ding ist nur da, damit sich dein Board bzw. viel mehr das BIOS das aktuelle Datum und Uhrzeit merkt, wenn du deinen Computer nicht ständig am Strom hältst.
Grüße
Also inzwischen doch so, das man ausbauen muss, um alles zu resetten. Aber den Systemausfall glaube ich trotzdem noch nicht!![]()
Ja, dachte ich auch, wie gesagt, mein MSI Krait Gaming X370 , war nagelneu... hab alles eingerichtet etc... nach ca. 2 Wochen ging die Kiste nicht mehr an... kein Pieps... Alles versucht... neues Board bestellt (Gigabyte Gaming 5)...
das alte Board lief ab dem Moment in dem die Batterie erneuert wurde wieder! Fragt mich nicht warum...
Spiczek schrieb:Die aber trotzdem der selbe Schrott ist, nur halt im MPG benannt und deshalb sinnlos verteuert!
Grüße
Also inzwischen doch so, das man ausbauen muss, um alles zu resetten. Aber den Systemausfall glaube ich trotzdem noch nicht!![]()
Ich hatte mal ein ganz merkwürdiges Erlebnis mit meinem alten Rechner (i7 2600 auf Asus P8H67v):
Wollte den PC starten, absolut keine Reaktion, CMOS Reset -> keine Reaktion, anderes Netzteil -> keine Reaktion
Dann aus Jux und Tollerei die Batterie aus nem alten Rechner eingebaut -> System bootet ohne Probleme
Der besagte alte PC mit der "neuen" Batterie hat anschließend dafür Faxen gemacht und bootet mal, bootet mal nicht, dann machte er tagelang nichts mehr nur um auf einmal wieder zu Booten
Technik kann manchmal merkwürdig sein
Kleines Update:
Es war definitiv das Gigabyte Board. Es hat gerade mal ein paar Wochen ohne OC oder dergleichen funktioniert, wobei auch nur so halbwegs.
Habe nun ein X470 Asus Crosshair VII Hero mit USB Bios Flash, funktioniert tadellos.. Macht richtig Spaß das Ding, X570 ist mir alles dann doch etwas zu "beta / early access".
Es war definitiv das Gigabyte Board. Es hat gerade mal ein paar Wochen ohne OC oder dergleichen funktioniert, wobei auch nur so halbwegs.
Habe nun ein X470 Asus Crosshair VII Hero mit USB Bios Flash, funktioniert tadellos.. Macht richtig Spaß das Ding, X570 ist mir alles dann doch etwas zu "beta / early access".
ToflixGamer
Lt. Commander
BrainLagg schrieb:Kleines Update:
Dazu sollte man dann aber fairerweise sagen, dass ich ebenfalls Probleme mit meinem MSI-Board hatte. Also hat nicht nur Gigabyte schuld. Bei solch komplexer Technik kann ja durchaus mal was kaputt sein.