Gigabyte Z490 Vision D als Gaming Option gut?

zylinderkopf

Cadet 4th Year
Hallo.

Ich suche noch ein gutes Gaming Motherboard mit WiFi und Displayport, wo ich auch meine iGPU als zweite GraKa mal nutzen kann zwecks anderer Dinge.

Ist das Gigabyte Z490 Vision D ein gutes Mainboard zum Zocken? Das hätte alle Anschlüsse, die ich brauche. Auf WiFi könnte ich zur Not noch verzichten, da ich sowieso mit Kabel angebunden bin.

Finde leider kein Asus ROG Mainboard mit WiFi und DisplayPort im ATX Format.

Herzlichen Dank schon mal.

Eine Differenzierung von Gaming und nicht-Gaming findet nicht statt. Das Mainboard gefällt mir auch.

Es gibt kein "gutes Mainboard zum Zocken", das ist alles reines Marketing.

VRM des Vision D ist solide, Anschlüsse sagen dir zu, RAM-Support sieht auf den ersten Blick gut aus, aber es hat doch gar kein DP. Das ist ein DP-in und kein DP-out. Du kannst deine GPU mit diesem DP verbinden, damit das Board das Videosignal auf die Thunderbolt-Ports durchschleifen kann. Du kannst an den DP keinen Monitor anschließen.

Zum Thema Asus mit DP und WiFi: https://geizhals.de/?cat=mbp4_1200&xf=17319_1~544_ASUS~7088_WLAN

Davon wären das -E und das TUF ATX, das -G ist mATX und auch gut ausgestattet und das -I halt ITX, daher entsprechend spartanisch. Würden ja auch in ein ATX-Case passen.

Zuletzt bearbeitet:
Buildzoid hat auf seinem Kanal das Board als gut bewertet.

• Gefällt mir
Reaktionen: zylinderkopf
Oh Danke @KlaasKersting

Ich denke, die ROG STRIX Z490-E GAMING wird's werden.
Das hat eigtl. alles, was ihc benötige.

Was mich nur wundert: Auf der Asus Seite ist das Board nicht zu finden, nur das F usw.

Auslaufmodell kann es ja nicht sein...

Im Google ja, aber auf der Hauptseite von Asus nicht unter den ROG Modellen gelistet. :-)

Zurück
Oben