Gigabyte Z68X-UH3-B3 und kein USB

NOK-Lotse

Newbie
Hallo zusammen!

Meinem erstem Thread hier als Neumitglied liegen USB-Probleme mit meinem neuen Gigabyte-Board (Rev.1.3) zu Grunde.
Ich habe das Boards gestern mit einem Core i5-2500k ins Gehäuse eingebaut. Beim ersten Booten dann die erste kleine Überraschung: ich komme mit ENF nicht ins Bios!
Ok, versuche ich gleich nochmal dachte ich. Nachdem Win (7 Home 64) dann gestartet war die nächste Überraschung: die Maus (USB) ging nicht, nur Tastatur (PS/2).
Chipsatztreiber und Etron-USB 3.0-Treiber (105) installiert, aber nix tut sich.
Auch die alte Version des Etron-Treibers 104 (hat wohl bei einigen abhilfe gebracht) bringt nix.
Der Geräte-Manager zeigt folgendes an:

- Etron USB 3.0 Extensible Host Controller
Dort dann: Gerätetreiber kann nicht initialisiert werden Fehlercode 37

- Intel R 6 Series/C200 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller 1C26 und 1C2D
Dort dann auch: Gerätetreiber kann nicht initialisiert werden Fehlercode 37

Jemand ´ne Ahnung, kann mir jemand weiterhelfen???

Das Modell ?
http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3973#dl

Gigabyte Z68X-UH3-B3 ?????

Aktuelle Bios Version ?

Windows 7 64Bit SP1 installiert ?

Richtige Windows Version ausgeführt ?
Windows 7 64Bit braucht hier WIN7 64Bit Treiber.

Erst Treiber -> dann die USB Geräte anschließen => versucht ?

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaahhhhh, Problem selber gelöst gerade!!

Ich hatte vorher ein AM3 Board und nen Phenom X4 955 und von dem war noch der ATI-Treiber installiert und der hat alles blockiert! Maus funzt, der Rest auch :)

Vielen Dank denoch für Eure Antworten!!
Ich hatte selber soviel ausprobiert und war am Ende mit dem Latein. Sonst hätte ich mich nicht hier angemeldet! Freu mich trotzdem, das ich dann noch selber drauf gekommen bin!

Euch einen schönen Abend!!

NOK-Lotse schrieb:
Ich hatte vorher ein AM3 Board und nen Phenom X4 955 und von dem war noch der ATI-Treiber installiert und der hat alles blockiert! Maus funzt, der Rest auch

Kann und darf normalerweise nicht sein.

NOK-Lotse schrieb:
Euch einen schönen Abend!!

Dir auch.

Zurück
Oben