News Gigabyte zeigt Athlon 64-Platinen

früher oder später brauchen wir alle ne Starkstromsteckdose um den PC anschließen zu können

Was macht AMD eigentlich wenn noch schnellere RAM-Spezifikationen (PC3500 usw.) Standard werden ?

Kann der Athlon64 damit umgehen oder muss man da auf ein neues Stepping / Revision warten ?

Das scheint mir persönlich ein echter Schwachpunkt des A64 zu sein, die Festlegung auf RAM-Spez. ohne "Luft" nach oben!

das weiß glaub ich noch keiner richtig. möglich ist, dass man alles per BIOS so umclocken kann, dass alle speicher benutzbar sind. das wäre natürlich perfekt. :)

@PCB

du weisst ja, dass es beim A64 keine Northbridge mehr geben wird, somit fällt das mit dem FSB auch flach. beim A64 solltest du, wenn du schnellere RAMS betreiben möchtest einfach den Systemtakt erhöhen, da dies bei dem A64 der indirekte FSB ist:

BSP:200*12 Multi=2400Mhz, hier am besten ddr400 Module verwenden.(ich gehe davon aus, das pro Zyklus 2 Datenpakete abgeschickt werden kann, somit würde sich ein "FSB" von 400 Mhz ergeben. wenn ich mich irren sollte, bitte um eine Korrektur.)

du hast aber z.b.ddr500Module drin, was dann??

dann setzt du eben den Systemtakt auf 250Mhz und den Multi auf 10!!

==>250*10=2500Mhz.

takt mäßig ändert sich nicht sehr viel, aber du hast hier einen großen Leistungssprung vollbracht, da du eben den "FSB" erhöht hast.

Mfg BOdy

Zurück
Oben