News Gigabyte zeigt Athlon 64-Platinen

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Lange müssen wir nicht mehr warten, bis AMD endlich offiziell den Startschuss für den heiß erwarteten Athlon 64 gibt. Natürlich dürfen zum Verkaufsstart die passenden Mainboards nicht fehlen und so präsentierte nun Gigabyte als eine der ersten Firmen eine ganze Produktpalette für den Athlon 64.

Zur News: Gigabyte zeigt Athlon 64-Platinen
 
Bei den Athlon64 Boards steht das da "nur" 3GB drauf gehen, ich denke 64 Bit da müsste doch mehr als 4 GB möglich sein!
 
Was'n das da für'n schwarzes Ding um den Sockel des GA-K8VNXP? Die anderen Boards haben das nicht...
 
@1
Das hat herzlich wenig mit der Leistung der Integer-Einheit der CPU zu tun. Das wird durch den Memory-Controlller und durch die DIMM-Slots auf dem Board limitiert. Faustregel: 1 GB pro Slot - macht bei drei Slots 3GB. Bei i875P-Systemen z.B. 4GB.
 
Das ist AMD´s neue Lüfterhalterungstechnik warum die anderen das nicht haben weis ich nicht.
 
Lieber Gott:

Lass den Athlon 64, 3 Ghz erreichen und eine Sagenhafte Performance errreichen !
Lass dem Athlon 64 ein dual DDR 400 Speicher Interface oder besser ein dual DDR 2 Speicher Interface erlangen !
Lass dem Athlon 64 ein PCI Express kompatibles Mainboard zur Seite stehen !
Lass dem Ahtlon 64 eine geringe Abwärme zu kommen !
Lass dem Athlon 64 ein Windows XP 64 Bit bald möglichst zukommen !

und ich werde das Teil bei meiner nächsten Aufrüst Aktion kaufen ansonsten muss wohl wieder Intel her halten :/ will aber lieber mal wieder nen AMD wo man das System schön pflegen muss damit einem nicht langweilig wird wie früher bei meinem K7 Thunderbird und den netten Via Boards :)))
 
@3
32 Bit Prozzis können nur maximal 4GB Speicher Adressieren, die 64 Bit Prozzis können aber mehr, also hat es doch was damit mit der Integer-Einheit zu tun!
 
Das ist AMDs Pendant zum Retention-Modul von Intel.
 
Das ist auch eine Frage des Betriebsystems, ich glaub kaum das Windows mehr als 4 GB verträgt. Windows 98SE z. B. verträgt nichtmal 768 MB (Hab das damals mit 5 verschiedenen riegeln versucht).

4 GB ist ja eigentlich nur interessant wenn man viel Videobearbeitung etc. macht, ansonsten reichen locker 1,024 - 1,512 GB.

Bin ja mal auf die Preise gespannt.
 
Dann liegts wohl doch daran, dass mehr als 1GB kaum Mehrnutzen für Desktop-Systeme bringen und dass die Mainboardhersteller nur drei DIMM-Slots verbauen :)
 
na auf jeden fall freue ich mich schon auf den AMD 64bit das wird der (hammer)!!!!
 
muh löscht mal einer bitte das doppel Post und verbessert die Rechtschreibfehler ;)))

Meine Augen tränen leider ;)) bin so müde
 
Und wozu ist dieser grüne Slot in Sockel-Nähe?
Hat der irgendwas mit der Stromversorgung zu tun?
 
ne doch keen Blödsinn, mich hat nur die Nasenanzahl durscheinandergebracht, das was ich meine iss nen 940er Sockel
 
@16
Right,
GIGABYTE Patented Technology Dual Power System 2 (DPS 2)
Featuring new VRM 10.0 specification with that supply a total of 6 phase power circuit design, delivers a high durable power design for the new generation IntelR platform.
 
Anscheinend hab ich was verpasst, wieso steht da denn:

"Socket 754 for AMD Athlon TM 64 800 MHz FSB processors"

Hab garnet gewusst das es den auch mit 800 MHz FSB geben wird ?? Egal, jetzt weis ichs :-)
 
Zurück
Oben