News Gigabytes Radeon R9 290X WindForce im Nachtest

Sinthuria schrieb:
@Kamuschikasacki
wie es bei sapphire aussieht weiß ich zwar nicht, aber bei Asus und MSI wäre ich vorsichtig mit so einer Behauptung.

Ich habe nur das wieder gegeben was die Supportleute im Hardwareluxx Forum dazu schreiben ;) Wenn man den Originalkühler zurück baut und durch den Umbau keine mechanischen Schäden entstanden sind wird die Karte ausgetauscht werden. Außer die Supportmitarbeiter der jeweiligen Hersteller erzählen Sachen die nicht stimmen.
 
Schade eigentlich. Hatte schonmal nen Windforce Kühler, aber dieses mal wohl wirklich keine Option. Danke CB für den (Nach)test!

Moselbär schrieb:
Dann wird es wohl die Sapphire - und da warte ich mal noch einen Test der X Version ab.

Ansonsten muss ich sagen dass der Test wie immer sehr gut war mMn.


Gibt bereits seit längerem nen Test bei tomshardware. Meine ist nun auch endlich eingetroffen, und was soll ich sagen. Flüsterleise, 40°C im Idle und etwa 73°C bei längerem Zocken. Allerdings in nem gut belüfteten Bigtower (NZXT H630). Ich bin sehr zufrieden :D
 
haben die wirklich mechanische Schäden erwähnt?
auch diese Aussage ist fast nichtssagend - ein mechanischer Schaden kann sein wenn jemand mit dem Schraubenzieher abrutscht und dabei Bauteile zerstört - aber auch ein Kratzer im Lack!
Letztlich ist es wieder Auslegungssache.........

@ Gorby
Abgesehen davon macht das Gewicht sehr wohl einen Preisunterschied bei Überseeverschiffung
Nein, nicht in diesem Falle!
Für die Überseeverschiffung werden Container angemietet. Diese Container haben eine max. Ausladungsgröße und ein max. Ausladungsgewicht.
Da im Fallen von Grafikkarten ein sehr geringes Gewicht zusammen mit einer relativ großen Umverpackung einhergeht, spielt das Gewicht hier keine Rolle - der Container wird vom Gewicht eh nie ausgelastet - er limitiert durch die Aufnahmekapazität der Kartons (Volumen)!
Davon ab, Seefracht aus China / Korea / Japan kostet fast nichts. Die Schiffe sind ausgelastet wenn sie nach Asien fahren, nur die Schiffe müssen ja auch wieder zurück und da sind sie in aller Regel nicht ausgelastet - was den Preis drückt.
Ich hatte Ende letzten Jahres mehrere Container aus China gebucht, der Preis war lächerlich, die Zollabwicklung / Hafenkosten und vor allem der innerdeutsche Versand kostete mehr!

Anders sieht es aus, wenn ein kleinerer Händler sich eine Charge Grafikkarten per Luftfracht bestellt! Da zählt in erster Linie das Gewicht, natürlich auch hier die Verpackungsgröße, aber in geringerem Maße.
Aber das macht man nur in geringem Maße, daher auch oft am Anfang höhere Preise, da erste Mengen auch gern mal vorab per Luftfracht versandt werden um hier einen Zeitvorteil vor den anderen Händlerkollegen zu haben!
 
auch hier wollte ich mal nachfragen, weil der AMD Referenztest doch etwas alt ist:

ich weiß, der thread hier ist ganz schön alt
aber ich wollte mal fragen, wie schlimm das spulenfiepen bei den grafikkarten ist
also ob es durch V-Synch überhaupt behehbbar ist oder ob da gar nix geht und man da immer was hört

weil wenig meldungen sind es im internet ja nicht, wenn man bedenkt, wie wenig von den karten im umlauf sind
 
spulen fiepen hat jede Grafikkarte, ab ner gewissen FPS

Meine 290x fiept ab 200fps, naja sie fiept zwar vorher schon aber ab 200fps hört man es aus dem Gehäuse.
die 780ti fiept bereits ab 120fps

muss man mit leben, oder solange reklamieren bis man eine erhält die erst ab 400fps oder so fiept
 
kommt immer drauf an wie empfindlich man ist bei Störgeräuschen.

fiepen finde ich nicht so tragisch, solange es nicht zu laut ist
 
Zurück
Oben