News Gigaset GX290: Ruggedized Smartphone mit 6.200 mAh & IP68 für 299 Euro

ScorpAeon schrieb:
Kann jedem nur von Gigaset abraten, optisch sind das vielleicht (manchmal) hübsche Geräte, der Hersteller allerdings brüstet sich mehr mit Made in Germany als mit Updates und Support.
Was Patches angeht, muss ich dir (leider) recht geben. Die Softwarepflege ist unter aller Kanone.. :/
Support ist allerdings top - die reagieren kurzfristig und sind auch mit Austausch und Reparatur sehr Kulant.
ScorpAeon schrieb:
Ändert aber nichts daran dass sie es hier in Deutschland zusammenschrauben (zumindest einige ihrer Smartphones) und sich dann auf die Fahne schreiben es sei Made in Germany um damit den Kunden zu gewinnen der glaubt er täte damit etwas ähnlich Gutes wie die Käufer des Fairphone.
Nun, das "Fairphone" ist ein schöner Ansatz und ich möchte das auch gar nicht schlechtreden.. aber ist es so viel besser, sich über "Partner" und Lizenzeinkauf ein "grünes Label" zu verpassen, als andererseits nachweisbar und tatsächlich Leuten in einem streng überwachten Arbeitsmarkt (Deutschland) eine Beschäftigung zu geben? Dass nur die Endfertigung hier geschieht und sie die (veraltete) Hardware sonstwoher beziehen, stimmt natürlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und ScorpAeon
Wer auf solche Handys steht soll sich mal bei ulefone umgucken, hab selber das 3T. Bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
22 Tage ohne laden? Wenns wahr ist dann wärs mein Traumgerät.
 
EKD schrieb:
Oder das hier:
https://geizhals.de/ulefone-armor-x3-schwarz-a2116734.html?hloc=de
Wobei man beim Ulefone wohl auch nicht unbedingt mit Updates rechnen darf. Der Preis ist dafür unschlagbar.

Naja das Ulefone Armor X3 ist aber auch deutlich schlechter ausgestattet. Wenn man ein auf Niveau vom Gigaset GX290 sucht, kommt man bei ulefone fast auf den selben Preis. Da kaufe ich aber lieber bei einem Unternehmen aus Deutschland, anstatt bei irgendeinem Unternehmen aus China über das in Europa fast nichts bekannt ist.
 
Zurück
Oben