News Cat S32: IP68-Outdoor-Smartphone mit MIL-STD-810G für 299 Euro

Xero261286 schrieb:
299€ und dann nur ein lahmer Helio A20 und ein HD-Display verbaut, für den Preis geht das gar nicht, dann lieber für ~300€ das neue Outdoor-Smartphone von Doogee, das Doogee S95 Pro, das hat jede Menge Leistung und sieht auch noch ganz schick aus...
6,3" O.o.... das alte S31 hatte schon "nur" 4,7" Display und war aber dennoch >5" Groß. Das reicht schon maximal finde ich!
Ich hoffe, dass das S32 trotz größeres Display ähnliche Maße hat wie das S31! Ich will doch kein halbes Tablett mit nach draußen nehmen... verstehe diesen Trend einfach nicht! Wie damals mit den ganzen spiegelnden Notebook Displays!

Das mit dem Micro USB finde ich super, habe kein einziges USB-C Gerät... geschweige denn Kabel^^. Wenn man nicht ständig neue Sachen kauft dann geht man auch nicht jeden Wechsel von Anschlüssen mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Xero261286 schrieb:
299€ und dann nur ein lahmer Helio A20 und ein HD-Display verbaut, für den Preis geht das gar nicht, dann lieber für ~300€ das neue Outdoor-Smartphone von Doogee, das Doogee S95 Pro, das hat jede Menge Leistung und sieht auch noch ganz schick aus...

Nein danke.

https://www.heise.de/security/meldu...lierter-Malware-auf-China-Handys-4442389.html

Ein Fehler reicht bei einer China-Handy-Klitsche aus.

Auf den ersten Blick ganz nett, aber 1x Malware IN DER FIRMWARE drin - null Vertrauen in jedem weiteren Release.
 
300€ für das Ding... Ja nee, is klar. :evillol:
 
Wenn der Militärstandard nicht nur Marketing wäre... Der Hersteller muss nicht mal einen der Zahlreichen Tests machen, das ist so absurd...
 
locke87 schrieb:
Der Hersteller muss nicht mal einen der Zahlreichen Tests machen
Ja, das ist echt traurig, vom Prinzip her erst einmal nichts wert. Kann der Hersteller genauso gut einfach "nur" damit werben, dass das Gerät robust ist.

Muss man den Werbeversprechen der Hersteller eben trauen oder unabhängige Tests und Bewertungen abwarten, oder natürlich ganz bleiben lassen. Nur, dass man nicht alle Tests machen muss, heißt im Umkerhschluss ja nicht, dass es keiner macht. Bei CAT würde ich schon davon ausgehen, dass da eine gewisse Robustheit gegeben ist.

Bei der Firma hab ich ein Panasonic-Tablet nach Mil-Standard, das ist auch wirklich robust, ist auch schon ein paar Treppenstufen runtergepurzelt. Wurde bei der Einführung durch IT-ler unserer Firma quer durch den Raum geworfen, um die Robustheit zu demonstrieren :rolleyes: Die Modelle werden allerdings tatsächlich auch für militärische Anwendungen angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
@Ozmog klingt aber gut, die ITler wollten auch ja ein Gerät werfen :D

Ich mag die robusten Dinger, bin freizeitmäßig als Kontrast zum Studium/Arbeit (die extrem sauber, steril und feintriebig ist) viel draußen und will dann nicht ständig Angst haben dass mir das Smartphone in der Tasche kaputt geht. (schon vorgekommen).
Sicherheitspatches sind zwar nice to have, da ich aber kein banking am Smartphone betreibe oder andere Sicherheitsrelevante Dinge passt das schon.
Wenn Sony irgendwann mal keine Smartphones mehr bauen sollte (die nutze ich bisher mit entsprechender Schutzverkleidung) schau ich mir diese näher an ebenso wie andere Smartphones dieser klasse.
Wichtig ist mir eigentlich nur ein gescheiter Akku und ein Display bei dem einem die Augen nicht rausfallen. Dies ist übrigens nicht allein auf die Auflösung bezogen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
PS828 schrieb:
viel draußen und will dann nicht ständig Angst haben dass mir das Smartphone in der Tasche kaputt geht.

Für sowas sind doch die guten alten Feature Phones optimal. So ein aktuelles Nokia Feature Phone für ~30€ tut keinem weh, wenn das mal kaputt geht. Und deutlich robuster ist es sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaverickM schrieb:
Für sowas sind doch die guten alten Feature Phones optimal. So ein aktuelles Nokia Smartphone für ~30€ tut keinem weh, wenn das mal kaputt geht. Und deutlich robuster ist es sowieso.
Da hast recht, probiere ich mal aus wenn es soweit ist. Ich vermisse aber mein altes Sony Ericsson W701.. Das Ding war unzerstörbar :D davon sind heutige Telefone weit entfernt
 
MaverickM schrieb:
Für sowas sind doch die guten alten Feature Phones optimal.
Mein Handy "fliegt" meist in alltäglichen Situationen.
Es gibt zwar einige Situationen, wo ich tatsächlich gern auf ein Feature Phone reduziere (habe sogar ein "aktuelles"), aber der Sim-Karten-Wechsel nervt. Tarife mit zwei Sim für eine Nummer sind leider vergleichsweise nicht leistbar (Ö)
 
Nimmt man halt eine Prepaid-SIM und steckt die da rein. Rufumleitung von der originären SIM oder einfach mal nur die Ruhe gönnen, wenn nicht jeder die Nummer hat. ;)
 
Zurück
Oben