News Gigaset GX290: Ruggedized Smartphone mit 6.200 mAh & IP68 für 299 Euro

Hätten sie dem Gerät noch eine ATEX Zertifizierung spendiert, wäre es ein Klasse Gerät für auf Montage gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Nitschi66 schrieb:
Dann sollen sie sich das Nokia 8110 kaufen.

Sowas in die Richtung wäre dann auch mein Gedanke. Mir würde es auch wehtun, wenn mein 300€-Smartphone verloren geht, weil ich in der Bahn / im Bus eingeschlafen bin oder es im "berauschten Zustand" irgendwo liegen gelassen habe.
 
Überteuerter Elektroschrott.

Woher der Preis? Wegen des Akkus, der Zertifizierung oder der "Entwicklung"?

Der Kamerasensor ist ja auch ein Witz, gepaart mit der schlechten Software von Gigaset und dazu ein 2 MP Tiefensensor. :rolleyes:

"Deutsches" Produkt bereit für die Resterampe, bevor es überhaupt erschienen ist.

XShocker22
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chancaine, DeadEternity und steve-sts
proud2b schrieb:
Eine günstige Alternative zu den CAT Smartphones + Monster Akku, finde ich super!
Es ist keine Alternative. Da sind die Chinesen besser in kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chancaine
Das gefällt mir...eigentlich, wenn da nicht der kleiner Speicher wäre, der lahme Prozessor und die Updatepolitik wäre. Bei der Kamera bin ich mir auch unsicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chancaine
puuuhh 300 okken und dann nimma full hd....bois es is fast 2020
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaChicken und chancaine
Wenn die Dinger bloß mal Updates bekommen würden. Ich denke das ist die größte Schwachstelle an den Gigaset Smartphones
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und chancaine
Wie kann man so an der realität Fern ein Produkt entwickeln, testen und ernsthaft auf den Markt bringen? Die komplette Affenbande an Produktmanagern gehört da rausgeboxt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chancaine
Warum wird denn nicht wenigstens ein Snadragon 632 oder Helio P60 verbaut?
Die wären leistungsmäßig schon zukunftssicherer und dem Preis halbwegs angemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chancaine
Fast etwas groß.

Suche gerade nach einem Smartphone als MTB Bike Navi. Bis jetzt ist ein Nokia 1 geplant. Billig, klein, Spritzwasser geschützt. Der Display ist nur leider nicht sonderlich hell.
Alternativ das letzte Sony Xperia Compact.

Wenn das Gigaset auf 200€ fällt, könnte es in Frage kommen.
 
Schöner großer Akku. Mit Snapdragon 6/7XX und 64/128GB Speicher wäre es eine Option. So ist der Preis deutlich zu hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chancaine
Im Grunde ein nettes Gerät, aber... irgendwie dann auch nicht konsequent.
Zunächst tolle Grundideen, da mir vorallem der große Akku und das sehr stabile Design extrem gut gefallen, dann allerdings wieder ne miese Kamera (sorry, auch als Rugged-Phone-Nutzer kann man die sicherlich gebrauchen) und dann auch halt wieder Gigaset, wobei man vermuten kann, dass nach Android 9 dann kein Update mehr kommt.
Und zuguterletzt dann noch das Display... warum muss denn immer alles noch größer werden? Ich bräuchte ein Smarpthone mit 5,5 Zoll oder sowas in der Richtung. Dann noch n paar Displayränder, dass man ein gehärtetes Glas verkleben kann und dann wärs ein Traumsmartphone...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chancaine
Mit der IP68-Zertifizierung bietet es Schutz vor Wasser (dauerhaftes Untertauchen) und Staub (staubdicht).
Bitte etwas mehr Recherche... Auf der Herstellerseite steht:
Untertauchen in Wasser bis zu 1,2 Metern Tiefe für 30 Minuten
Das ist aber kein "dauerhaftes Untertauchen", sondern "zeitweiliges Untertauchen" und somit IP67.
Hätte das Handy IP68 (wie z.B. Tauchpumpen oder die meisten Aquarienheizstäbe), so könnte ich es auch (wenn ich es wegen Akkuverbrauch vorher ausschalte) nach 2 Wochen oder 2 Monaten aus dem Wasser holen und würde immer noch funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chancaine und CastorTransport
Und wie vermutlich das letzte Gigaset Android Gerät, wird man weiterhin keinerlei Interessent an der Pflege der Software haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chancaine
Ich vermute ihr seit auch nicht die Zielgruppe. Die Generation 40+ wird wohl eher was damit anfangen können. Denen ist die Auflösung egal, da Fielmann so oder so schon ihr bester Begleiter ist. Jeden Tag laden ist auch nicht jedermanns Sache. Spiele werden mit den Dingern auch nicht gemacht. WhatsApp muss funktionieren, damit die Bildchen fleißig weitergeleitet werden können und man muss damit anrufen können. Eventuell läuft noch die Sport-App und ne News-App drauf und das war es dann auch. Viele dieser Generation haben ihre Prioritäten heute eben mittlerweile auch ganz anders gesetzt, als ihr Geld in teure Hardware zu investieren. Von daher könnte das Handy bei guter Werbung durchaus einen guten Absatz generieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chancaine
Display draußen lesbar, Akku saulange haltbar, robuster Rahmen, "ey geil, made in Germany alder"... das Ding ist für Bauabeiter, Straßenarbeiter, Gerüstbauer, ach einfach alle mit Werkzeug und draußen arbeitet doch total geil. Gerade die Generation 50+ "Malocher" wird (würde) das Ding feiern.

Nur leider wird das Ding nie bei seiner Zielgruppe ankommen, da wahrscheinlich viel zu wenig Werbung dafür gemacht wird. Aber der Markt für so ein Teil ist da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chancaine und Kenshin_01
anexX schrieb:
Prima, meine Mount Everest Besteigung ist gerettet. :evillol:
Na, dafür wird dieses Gerät eher geeignet sein als das neueste iPhone :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chancaine und anexX
Zurück
Oben