AMD 7970 mit PCI-E 2.0 ?

Mav0

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
786
Hi Leute

habe interesse an der 7970 allerdings habe ich gelesen das die PCI-E 3.0 hat. Mein Board aber nur 2.0 kann mir jemannd sagen was ich dadurch für Nachteile hätte?

Danke schonmal

Rene
 
Keine. PCIe 2.0 ist für die HD 7970 noch schnell genug. Bisschen Googlen und du hättest es auch gewusst.
 
Danke Leute. PCI-E 3.0 ist also eher für neuere Karten?
 
Ich würde das eher "zukünftige karten" nennen :)

Wie gesagt 1-2% weniger Leistung haste aber das ist egal ^^
 
Ganz einfach hättest du das auch über den CB Artikel erfahren können. PCIe 2.0= 16Gb über den Datenbus PCIe 3.0=32Gb über den Datenbus.Auch wenn es Anfangs hies,das es PCIe auf den AMD 9xx Chipsätzen nie geben würde so beweist uns ASUS mit der neuesten Revision seines Sabertooths das Gegenteil

http://www.alternate.de/html/product/ASUS/SABERTOOTH_990FX-GEN3_R2.0/1063058/?

Im Moment bringt der 3.0 Standard noch keine größeren Performance Sprünge,da Spiele noch nicht einmal so programmiert sind,das sie diese Datenleistung brauchen würden.
 
Wobei das Sabertooth doch "nur" zwei frei PCIe 2.0 16-Leitungen zusammenfasst, was ich nicht als richtiges 3.0 ansehen würde.
Aber momentan bringts eben sogut wie nichts.
 
Zurück
Oben