AMD 7970 mit PCI-E 2.0 ?

Mav0

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
783
Hi Leute

habe interesse an der 7970 allerdings habe ich gelesen das die PCI-E 3.0 hat. Mein Board aber nur 2.0 kann mir jemannd sagen was ich dadurch für Nachteile hätte?

Danke schonmal

Rene
 

Mav0

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
783
Danke Leute. PCI-E 3.0 ist also eher für neuere Karten?
 

enf.GuAnDi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
385

Naesh

Captain
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.892
Ich würde das eher "zukünftige karten" nennen :)

Wie gesagt 1-2% weniger Leistung haste aber das ist egal ^^
 

Sgt.Slaughter

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.699
Ganz einfach hättest du das auch über den CB Artikel erfahren können. PCIe 2.0= 16Gb über den Datenbus PCIe 3.0=32Gb über den Datenbus.Auch wenn es Anfangs hies,das es PCIe auf den AMD 9xx Chipsätzen nie geben würde so beweist uns ASUS mit der neuesten Revision seines Sabertooths das Gegenteil

http://www.alternate.de/html/product/ASUS/SABERTOOTH_990FX-GEN3_R2.0/1063058/?

Im Moment bringt der 3.0 Standard noch keine größeren Performance Sprünge,da Spiele noch nicht einmal so programmiert sind,das sie diese Datenleistung brauchen würden.
 

gtfan67

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
347
Wobei das Sabertooth doch "nur" zwei frei PCIe 2.0 16-Leitungen zusammenfasst, was ich nicht als richtiges 3.0 ansehen würde.
Aber momentan bringts eben sogut wie nichts.
 
Top